ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fiesta ST - Kaufberatung!

Fiesta ST - Kaufberatung!

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 18:45

Bin wohl einer der Wenigen, die sich den ST schon 2004 bestellt haben. Da gabs nämlich noch einen Sonderrabatt ;-)

Meine Ausführung:

Ford Fiesta ST 150

- Panther Schwarz metallic

- Polsterung Leder/Stoff rot!

- ESP (in Ö leider nicht serienmäßig)

- 17" Alu

- Dachspoiler (in Ö serienmäßig!)

- beheizte WSS

 

Kleine Änderungen sind bestimmt noch möglich,

daher meine Fragen an alle Fiesta-Kenner:

1. Hab das serienmäßige CD-Radio 4500 mit dabei, hat allerdings nur 4x6 Watt Ausgangsleistung! Ist wohl ein bisserl sehr wenig, oder?

Kann man das noch sinnvoll nachrüsten (ohne viel Bastelarbeit!), um einigermaßen Klang zu haben? Wie sind die serienmäßigen Lautsprecher?

Oder soll man sich stattdessen das AS 6006 mit 4x20 (auch nicht gerade aufregend) nehmen?

Bin jedoch im Auto ohnehin nicht besonders anspruchsvoll.

2. Wer kennt die Farbe Marine Blau?

Wirkt in der Nacht ja schwarz und schimmert am Tag bei Sonneneinstrahlung dunkelblau. Finde ich persönlich recht interessant, außerdem fast 400 € billiger als metallic.

Kann man die Qualität und Optik mit meinem bestellten Panther Schwarz metallic vergleichen, oder zahlt sich der Aufpreis doch aus?

3. Würdet ihr die Sitze bei diesem schwarzen Kraftzwerg in Rot (passt meiner Meinung besser zum roten ST-Logo) oder in Blau nehmen?

 

Gestern sah ich wieder einen tollen Bericht über den ST in Tuning TV im DSF - da kommt Freude auf, man kann es kaum noch erwarten!

Kurvige (Berg)straßen haben wir im Ösiland ja gottseidank mehr als genug...

liebe Grüße

aus Österreich!

Ähnliche Themen
768 Antworten

aber der 2,0 L .. is doch n Sauger ???????!

Kommt immer auf den Motor+Umfeld an.

So eine Leistung geht auch bei Saugern.

Es kommt immer drauf an. ;)

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von clausb007

Im letzten Sommer hatte ich einen Streetka in schwarz, mit rotem Leder! Das sah´ echt super aus - also nimm ruhig die roten Sitze - paßt echt gut zu schwarz. Allerdings weiß ich nicht, wie der ST-Aufdruck auf roten Sitzen aussieht.

Das rote ST-Logo ist oben auf der schwarzen Ledereinfassung aufgedruckt und passt perfekt zum roten Stoff darunter!

Bei der Farbe bleibt's jetzt definitiv bei meiner Auswahl:

Panther Schwarz Metallic

mit Leder-schwarz/Stoff-rot Sitzen

Danke auch für die Antworten von "Forddietunwas" "need for speed2" "Tonco" und "Train Wreck" etc.!

Ob Radio 4500 od. 6006?

Vielleicht kann ja doch jemand etwas zu den klanglichen Unterschieden - vor allem der Lautsprecher - schreiben.

@ Drowup

Herzliche Gratulation zum Kauf!

Mein Rabatt war zwar deutlich höher, aber mach Dir nichts draus. Ist wahrscheinlich auf das Jahreskontingent des Händlers (zum Jahresende sind oft die besten Rabatte herauszuschlagen) und vielleicht ein klein wenig auf mein Verhandlungsgeschick zurückzuführen.

Liefertermin habe ich bis dato noch keinen genauen,

außer März oder April!

@ TrainWreck:

Habe gelesen dass im Motor noch ein Potential von mind. 30 PS schlummert!Ich werde mich bemühen den Link hier hinzuzufügen.Könnte ja sein dass der ST nach dem Facelift mehr Power bekommt,oder dass sogar ein RS dabei rauskommt!

Eine Frage an euch alle:

Findet ihr dass Fahrzeuggewicht vom ST nicht ein bisschen zu hoch?So ein Fiesta ist auch nicht mehr so leicht wie früher :D

hI

ja, der ST ist schon ein super wägelchen, gefällt mir auch recht gut. Vorallem seit ich den Fahrbericht in TuningTV gesehen habe, einfach geil! Allerdings wundern mich bei 150PS die eher mässigen Fahrleistungen. Ausserdem ist er wie schon Tonco sagt ziemlich schwer. Wenn die es hinbekommen hätten, den noch ein wenig leichter zu machen (so 100-150kg) wärs sicher ne richtige Rakete geworden.

Aber mal was anderes, was haltet ihr denn von den direkten Konkurrenten Peugeot 206 RC oder MG ZR, wären diese Wagen keine Alternative?

 

(jepp, habe auch gelesen dass aus dem Motor noch 30 PS rauszuholen ist... die Frage ist nur wieviel das kostet)

mfg Pat

hallo

 

was kostet der st150 im unterhalt????typenklasse?

bin aber auch auf die richtigen tiefflieger vom fiesta gespannt, es soll ja noch einer kommen,

der st150 ist aus meiner sicht her viel zu kurz übersetzt.es ist ja schon bei 208 schluß.

Zitat:

Original geschrieben von dibo75

hallo

 

was kostet der st150 im unterhalt????typenklasse?

Typenklasse kann ich Dir nicht sagen, aber ich habe gerade mal bei der HUK24 gerechnet: Ich würde 780,- Euro für ihn löhnen. Mein C-Max kostet mich unter identischen Einstellungen / Bedingungen 590,- Euro.

Puh.

Bin gerade in der Preisliste auf das hier gesoßen: "Dekor im Innenraum und Fußmatten im ST-Design €125,00".

Weiss hier jemand genau was anders an dem Dekor ist?

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

aber der 2,0 L .. is doch n Sauger ???????!

Ist ein DOHC Motor daher die leistung...

Zitat:

Original geschrieben von Tonco

@ TrainWreck:

Habe gelesen dass im Motor noch ein Potential von mind. 30 PS schlummert!Ich werde mich bemühen den Link hier hinzuzufügen.Könnte ja sein dass der ST nach dem Facelift mehr Power bekommt,oder dass sogar ein RS dabei rauskommt!

Eine Frage an euch alle:

Findet ihr dass Fahrzeuggewicht vom ST nicht ein bisschen zu hoch?So ein Fiesta ist auch nicht mehr so leicht wie früher :D

Wenn du dass mal mit dem Focus ST vergleichst... Der Focus ST wiegt fast 1,3 Tonnen

Der Fiesta ST wiegt 1,1 Tonnen, Der Fiesta wird um einiges Wendiger sein...

Zitat:

Original geschrieben von dibo75

hallo

 

was kostet der st150 im unterhalt????typenklasse?

bin aber auch auf die richtigen tiefflieger vom fiesta gespannt, es soll ja noch einer kommen,

der st150 ist aus meiner sicht her viel zu kurz übersetzt.es ist ja schon bei 208 schluß.

Hier die Typklassen für den Fiesta ST

HP 17

TK 25

VK 25

Des mit dem Getriebe nervt mich auch nur wenn du den FOcus RS anschaust der Witz ist der hat auch nur 5 Gänge... Daher denk ich nicht dass der Fiesta zu kurz übersetzt ist...

Zitat:

Original geschrieben von todako

Bin gerade in der Preisliste auf das hier gesoßen: "Dekor im Innenraum und Fußmatten im ST-Design €125,00".

Weiss hier jemand genau was anders an dem Dekor ist?

Damit sind Fussmatten und die komplette Radio Blende gemeint, die sind halt dezent mit GT Streifen verziert.

Mein ST würde so aussehen

Indianapolis Blau

Blauer Stoff innen

17 zöller

spezieller Dachspoiler

Sitzheizung

beheizbare Frontscheibe

Listenpreis: 18400

Kommt nun auf meinen Ford händler an was er verlangt...

Gruß

@ClutchShooter:

Aber für einen "Kleinwagen" ist er trotzdem "sauschwer",und der 2.0 Motor ist bestimmt auch kein Federgewicht...daher dürfte der Wagen ziemlich vorderachslastig sein.Ich würde ihn keinesfalls mit einem RS vergleichen.

MFG :D

Zitat:

Original geschrieben von Tonco

@ClutchShooter:

Aber für einen "Kleinwagen" ist er trotzdem "sauschwer",und der 2.0 Motor ist bestimmt auch kein Federgewicht...daher dürfte der Wagen ziemlich vorderachslastig sein.Ich würde ihn keinesfalls mit einem RS vergleichen.

MFG :D

Welcher Kleinwagen ist heutzutage noch leicht?!?!

dann vergleich den halt mit dem Focus ST der wiegt auch seine 1,3 tonnen und hat trotzdem gut abgeschnitten im Tracktest von motorvision...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen