Fiesta ST Felgen auf Fiesta 1,0 Eco BJ 2014

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Guten Tag alle zusammen,

ich weiß es gibt ähnliche Threads die aber mein Problem nicht beschreiben.

Und zwar hab ich einen weißen FoFi 1,0 Ecoboost mit 101 PS SYNC BJ 2014 in weiß, da sind 195/55 R15 Serie drauf.
Ich hab allerdings eine Fiesta ST Felge vom 2014 Modell im Keller rumliegen und würde die Felgen gern auf meinen FoFi montieren, da das echt gut aussieht und ich generell endlich 17" drauf haben will.

In meinem COC-Papier steht unter "Wahlweise Bereifung" 205/40 R17 84 V 7,0J x 17 ET 47,5 drin.
und die ST Felgen haben genau diese Dimensionen.

Ich habe schon viele Foren diesbezüglich durchsucht und die Meinungen gehen weit auseinander, die einen meinen das wäre kein Problem einfach draufziehen und gut ist
andere hingegen sagen man muss zum TÜV
und nochmal andere meinen das geht gar nicht da man einen Brief von Ford braucht und Ford den nicht aushändigt.

Ich denke das das eigentlich kein Problem sein sollte, da diese Dimensionen ja zugelassen sind und die Felge auch noch von Ford kommt was denkt ihr?

Und als letztes hätt ich noch die Frage ob jemand zufällig 3 dunkelgraue ST Felgen hat
oder weiß wo man welche herbekommt ?
neu von Ford will ich sie nicht kaufen da sie 382€ pro stück kosten und mir das einfach viel zu viel ist.

ich bedanke mich schon mal für die Antworten
mfg
Sascha

18 Antworten

Hast auf jeden Fall Recht, die Aussage kann man auch falsch verstehen. Habe versucht es eben zu editieren, ging aber nicht.

Also kann ich ohne bedenken meine jetzigen Schrauben nehmen ?

Zitat:

@Sascha_95 schrieb am 25. April 2016 um 19:52:58 Uhr:

Also kann ich ohne bedenken meine jetzigen Schrauben Muttern nehmen ?

Ja

Also ich hab mir die Felgen bestellt und hab zur Sicherheit (sind immerhin fast 800€) mal bei Ford angerufen.
Dies geht an alle FoFi Fahrer die sich das überlegen.

Die ST Felgen haben keine extra Zulassung, solange es im COC-Papier drinnen steht kann man die Felgen ohne Probleme fahren.

Hoffe ich kann auch anderen damit helfen