ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta ST Felgen auf Fiesta 1,0 Eco BJ 2014

Fiesta ST Felgen auf Fiesta 1,0 Eco BJ 2014

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 24. April 2016 um 17:35

Guten Tag alle zusammen,

ich weiß es gibt ähnliche Threads die aber mein Problem nicht beschreiben.

Und zwar hab ich einen weißen FoFi 1,0 Ecoboost mit 101 PS SYNC BJ 2014 in weiß, da sind 195/55 R15 Serie drauf.

Ich hab allerdings eine Fiesta ST Felge vom 2014 Modell im Keller rumliegen und würde die Felgen gern auf meinen FoFi montieren, da das echt gut aussieht und ich generell endlich 17" drauf haben will.

In meinem COC-Papier steht unter "Wahlweise Bereifung" 205/40 R17 84 V 7,0J x 17 ET 47,5 drin.

und die ST Felgen haben genau diese Dimensionen.

Ich habe schon viele Foren diesbezüglich durchsucht und die Meinungen gehen weit auseinander, die einen meinen das wäre kein Problem einfach draufziehen und gut ist

andere hingegen sagen man muss zum TÜV

und nochmal andere meinen das geht gar nicht da man einen Brief von Ford braucht und Ford den nicht aushändigt.

Ich denke das das eigentlich kein Problem sein sollte, da diese Dimensionen ja zugelassen sind und die Felge auch noch von Ford kommt was denkt ihr?

Und als letztes hätt ich noch die Frage ob jemand zufällig 3 dunkelgraue ST Felgen hat

oder weiß wo man welche herbekommt ?

neu von Ford will ich sie nicht kaufen da sie 382€ pro stück kosten und mir das einfach viel zu viel ist.

 

ich bedanke mich schon mal für die Antworten

mfg

Sascha

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn sie in den COC stehen (und das tun sie beim 101PS Ecoboost), dann drauf damit und Spaß haben. Diese Felgengröße und Bereifung gibt es für den Wagen ja auch schon ab Werk. :)

Themenstarteram 24. April 2016 um 18:21

Zitat:

@JohnsonDoe schrieb am 24. April 2016 um 20:00:32 Uhr:

Wenn sie in den COC stehen (und das tun sie beim 101PS Ecoboost), dann drauf damit und Spaß haben. Diese Felgengröße und Bereifung gibt es für den Wagen ja auch schon ab Werk. :)

So habe ich mir das auch gedacht.

Hättest du noch eine Idee wo ich 3 Felgen herkriege?

Schau mal bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen. Da bekommt man immer wieder mal einzelne Felgen.

Themenstarteram 24. April 2016 um 18:30

Zitat:

@JohnsonDoe schrieb am 24. April 2016 um 20:24:19 Uhr:

Schau mal bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen. Da bekommt man immer wieder mal einzelne Felgen.

Da bin ich grad am suchen.

Das problem ist nur das jeder die abgeholt haben möchte und niemand bei mir in der Nähe wohnt.

Bei den Spritzreisen momentan ist es doch kein Problem mal eine Rundreise zu machen. Der Preis für die gebrauchten Felgen sollte es wert sein.

Themenstarteram 24. April 2016 um 18:56

Zitat:

@Ryan McKane schrieb am 24. April 2016 um 20:51:32 Uhr:

Bei den Spritzreisen momentan ist es doch kein Problem mal eine Rundreise zu machen. Der Preis für die gebrauchten Felgen sollte es wert sein.

Ich habe gerade einen kompletten Satz samt reifen für 800€ ich denke das ist Fair.

Vorallem wenn man bedenkt das nur die Felge neu bei Ford 382€ kosten. (bzw. die die ich im Keller habe)

:D naja die Spritpreise sind gerade nicht so hoch das stimmt aber 500km einfach ist mir dann doch zu viel.

mir ist noch eine Frage aufgekommen

und zwar was für Radmuttern brauch ich bei den Felgen?

Die gleichen wie bei allen anderen Ford Alufelgen.

Die FL Radmuttern. Also ab Baujahr 11/2012.

Z.B.:

http://www.kfz-teileprofi.de/.../

Themenstarteram 25. April 2016 um 16:30

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 25. April 2016 um 18:30:00 Uhr:

Die FL Radmuttern. Also ab Baujahr 11/2012.

Z.B.:

http://www.kfz-teileprofi.de/.../

ja gut die gleichen hab ich auch an meinen Serien Felgen

also sollte es da schon mal passen

Zitat:

@Jans328 schrieb am 25. April 2016 um 17:07:24 Uhr:

Die gleichen wie bei allen anderen Ford Alufelgen.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen vFl und Fl. Wurde in einem anderen Thread auch schonmal diskutiert und ich habe dort auch das Bild hochgeladen wo man den Unterschied der Kegellänge sieht (links vFl, rechts Fl)

Hier nochmal das Bild:

Img-mt-8012099095659083900-20160313-090332
Themenstarteram 25. April 2016 um 16:34

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 25. April 2016 um 18:33:00 Uhr:

Zitat:

@Jans328 schrieb am 25. April 2016 um 17:07:24 Uhr:

Die gleichen wie bei allen anderen Ford Alufelgen.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen vFl und Fl. Wurde in einem anderen Thread auch schonmal diskutiert und ich habe dort auch das Bild hochgeladen wo man den Unterschied der Kegellänge sieht.

Hier nochmal das Bild:

macht das dann einen unterschied das ich neue Muttern brauche?

Da du ja ein Facelift Model fährst, hast du eh schon die richtigen, wenn du keinen Zweitensatz kaufen möchtest.

 

Was genau der relevante Unterschied ist kann ich dir nicht sagen, aber da sich von vFl (110Nm) zu Fl (135Nm) auch das Anzugsmoment der Muttern geändert hat, vermute ich, dass sich die Auflagefläche und der Reibwert geändert hat.

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 25. April 2016 um 18:33:00 Uhr:

Zitat:

@Jans328 schrieb am 25. April 2016 um 17:07:24 Uhr:

Die gleichen wie bei allen anderen Ford Alufelgen.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen vFl und Fl. Wurde in einem anderen Thread auch schonmal diskutiert und ich habe dort auch das Bild hochgeladen wo man den Unterschied der Kegellänge sieht (links vFl, rechts Fl)

Hier nochmal das Bild:

Hi.Philip. Die Fotos habe ich schon gesehen. Danke dafür. Meine Aussage bezog sich auf das Auto des TEs. Da das Auto BJ14 ist ist ja schon ein VL.

Ok da hast du recht :)

Wollte den TE nur davor warnen, dass er nicht einfach jede Ford Radmutter nehmen sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta ST Felgen auf Fiesta 1,0 Eco BJ 2014