1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Fiesta ST 150

Fiesta ST 150

Ford Fusion JU2

Hallo,
Frage an Fiesta ST-Fahrer: Hat schon mal jemand seinen Fiesta
auf einem Motor/Rollenprüfstand auf Motorleistung getestet ?
Nachdem ich meinen Fiesta ST nun 3 Monate habe (5200 Km)
habe ich Ihn heute mal auf den Rollenprüfstand testen lassen,
nachdem mir ein Polo GT (130PS) an einer langen Steigung
auf und davon fuhr. Ergebnis der Messung auf einem
geeichten Motorprüfstand : 94 KW / 127 PS !!!.
Auf zum Händler und Termin gemacht ...zum PS - suchen.
Übrigens, mein Auto vor dem Fiesta ST war ein Mondeo ST200
mit 205 Papier-PS, ebenfalls damals nacht etwa 5.000 km
prüfen lassen: Ergebnis 182 PS !!! .
Kein Wunder wenn der Fiesta bei allen Tests, was Leistung angeht
die Rote Laterne bekommt ... Ford die tunen was ?

Ähnliche Themen
50 Antworten

meiner is noch vor dem facelift: ergo gibts ned so viel extras
summa summarum 19.000 euretten (listenpreis) mit indianapolis blau, esp, spoiler (is in .at serie)

Hi
Meiner war einer der ersten gebauten, (März/05) mit Schiebedach, Dachspoiler, Sitzheizung und ansonsten alles Serie! Kostenpunkt genau 19400€ mit überführung!
Die sonstige Extras wie Getönte Scheiben Fahrwerk oder Auspuuf nicht mitgerechnet!
Bei Fragen schrieb mir einfach mal wieder!

Gruß Flo

wir haben schon den neuen fiesta ST mit facelift in der neuwagenausstellung stehen.
hat mein chef direkt von der IAA holen lassen.
mit grossem dachspoiler,rallyestreifen,bordcomputer,klimaautomatik,
elektrisch anklappbare spiegel,grosse alus,6000 cd radio.
usw.
wurde ja viel am kombiinstrument,radio usw, geändert.die elektronik ist jetzt serienmässig beim neuen fiesta umfangreicher.das GEM wurde mit mehr elektronik ausgestattet.zbsp. regensensor,scheinwerferautomatik usw.
man kann mehr komfort extraausstattungen bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von mechanic74

wir haben schon den neuen fiesta ST mit facelift in der neuwagenausstellung stehen.
hat mein chef direkt von der IAA holen lassen.
mit grossem dachspoiler,rallyestreifen,bordcomputer,klimaautomatik,
elektrisch anklappbare spiegel,grosse alus,6000 cd radio.
usw.
wurde ja viel am kombiinstrument,radio usw, geändert.die elektronik ist jetzt serienmässig beim neuen fiesta umfangreicher.das GEM wurde mit mehr elektronik ausgestattet.zbsp. regensensor,scheinwerferautomatik usw.
man kann mehr komfort extraausstattungen bestellen.

Bilder wären nett.

:)

Hallo will mich da ein bisschen einbringen im Grspräch.Habe auch einen Fiesta ST150 Leistung mäßig bin ich einigermaßen zufrieden damit,natürlich mehr geht immer.Und hätte zu dem Thema eine Frage.Hab meinen ST einen Fächerkrümmer und einen 200 Zeller Rennkat verpasst und wollte die Software dazu ein wenig anpassen lassen.Das wahr aber die volle Pleite weil zwei Softwareoptimierer konnten das Steuergerät nicht Flaschn.Im Endeffekt habe ich zwei neue (gebrauchte) Steuergeräte gebraucht.Sie liesen sich nicht mehr beschreiben nach dem runterkopieren.Es soll laut Forum aber funktionieren,könnt ihr mir da jemanden empfehlen???Aber einer der sich da richtig gut auskennt.Habe jetzt nämlich 2 Monate kein Auto gehabt wegen dem Blödsinn.bg.

Zitat:

könnt ihr mir da jemanden empfehlen???Aber einer der sich da richtig gut auskennt.

aus welcher Ecke kommst? In Süddeutschland würde es zB. Wolf-Tuning geben (ein großer Ford-Tuner)
Es würde auch die Möglichkeit geben das selber zu machen, es gibt heute OBD-Flaser mit denen man die Software selber aufspielen kann ... eine veränderte Abgasanlage ist jetzt ja keinen Grund wo du eine pingelige Einzelabstimmung auf dem Prüfstand brauchst, wo man alle Parameter berücksichtigen muss.

PS. das nächste mal Bitte einen neuen Thread starten, der hier war von 2005 ;)

Deine Antwort