ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fiesta springt nicht an, Anlasser ok

Fiesta springt nicht an, Anlasser ok

Themenstarteram 28. April 2008 um 10:34

Hallo Freunde,

mein kleiner Fiesta ( Bj: 2004, Benziner 1.3L) hat heute zum ersten Mal seit 4 Jahren gestreikt und dass ein paar Wochen vor meinem neuen Auto (war ja klar :p )

Er sprangt kurz mal an, lief nicht rund und ging wieder aus. Danach drehte zwar der Anlasser munter weiter aber der Motor sprang einfach nicht an, nicht mal ansatzweise.

Bitte sagt mir dass sowas an einer verdreckten/nassen Zündkerze/Zündkabel liegt, wenn ich kurz vor Verkauf noch ne Reparatur blechen muss krieg ich ne Krise

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

wie siehts mit batterie und lima aus?.  wie alt is die batterie? vllt mal strathilfe geben lassen ud dann nochmal probieren. könnten natürlich auch die kerzen sein.

Themenstarteram 28. April 2008 um 12:25

sorry wenn ich etwas laienhaft klinge aber warum kann da die batterie schuld sein wenn der anlasser 1A läuft?

bin gerade auf arbeit würde es aber heute abend gleich mal überprüfen. danke für deine antwort

mein fiesta sprang letztens morgens auch net an. der anlasser dudelte ganz normal wie sonst auch. aber nach 5 versuchen hab ich es gelassen. durch starthilfe von meinem vater und ner runde fahren war das problem behoben. zusätzlich musste ich dringend dest. wasser in allen kammern aufüllen. seitdem hab ich keine probleme mehr un meine batterie wird öfters mal strak beansprucht durch meine anlage.  prüfe vllt mal ob man bei deiner batterie dest. wssser nachfüllen muss. was mich aber bei dir stutzig macht ist das er einmal kurz lief aber adnn gleich wieder ausgegangen ist. ein paar neue zündkerzen wäre vllt auch ein versuch wert

 

mhh:confused:

Themenstarteram 28. April 2008 um 12:40

das mit den zündkerzen denke ich auch. bei meinem mopped hät ich gesagt das es abgesoffen wäre aber ich denke mal sowas passiert bei modernen motoren aufgrund der einspritzpumpe nich mehr (nich lachen falls ich falsch liege ich komm aus der it branche und hab mit autos weniger am hut :D )

ich werds mal checken, danke nochmal für die tipps

wie alt sind die kerzen? ich kenn das intervall beim mk6 nicht auswendig. bei mir müssen sie lt plan alle 30000km gewechselt werden. naja das mit starthilfe und dem dest wasser kannste ja mal probieren da kann man ja eig nix falsch machen 

Beim Mk4 ist das Intervall alle 45tkm. ;)

Beim Mk6 kenne ich es grad nicht.

Themenstarteram 28. April 2008 um 12:53

an dem auto wurde bis auf die bremsen eigentlich noch nix gemacht und ich bin jetzt knapp bei 60000km. ich denke mal es wird zeit das ich die dinger wechsle gelle :rolleyes:

aber geht das dann so plötzlich? also das die karre absolut nich mehr anspringt. hat vorher nie mucken gemacht

oha alle 45000km lt wartungsplan hab ich gelesen alle 30tsd. die sind da ja schon so festgebacken:D. ich wechsel die trotzdem alle 10000km genau so wie öl und mein ventilspiel;)

am 28. April 2008 um 13:23

das alle 4 kertzen auf einmal den geist aufgeben glaube ich nicht (weckseln würde ich trotzdem) sagtest er lief kurtz und ging aus würde mal den luftfilter kasten nachschauen nicht das sich da was eingenistet hat (nicht lachen habe das beim corrado erlebt) zumindest direckt mal reinigenwere die billigste wariante. was de auch machen kannst schau ob alle kabel dran und inordnung sind weiß nicht wo der wagen stand (wegen nager)

OT-Sensor ? Wenn der kein Signal mehr gibt, "weiss" die Zündspule nicht, wann sie zünden soll. Sitzt vorne über dem Schwungrad.

Themenstarteram 28. April 2008 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von kloetzenschorse

OT-Sensor ? Wenn der kein Signal mehr gibt, "weiss" die Zündspule nicht, wann sie zünden soll. Sitzt vorne über dem Schwungrad.

uuu damit komm ich wahrscheinlich schon an meine grenzen aber ich werd sehen ob ich was herausfinde

danke für eure tipps

am 28. April 2008 um 15:15

schau einfach ob ein zündfunke kommt zundkertze raus stecher drauf zundkertze an den block halten und einer muss kurtzt starten wenn ein zündfunke kommt ist es nicht das prob

am 28. April 2008 um 15:23

mal was ganz blödes.. sprit drin? (solls geben!)

Themenstarteram 28. April 2008 um 17:00

Ja Tank ist halb voll. Kann leider noch nix sagen weil ich immer noch auf Arbeit hocke. Ich geb heute abend ein paar Infos durch.

Aber mal ne kleine Frage wegen den Kerzen, müsste er nicht wenigstens anspringen wenn nur eine oder zwei kerzen durch sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fiesta springt nicht an, Anlasser ok