1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta Sport Tuning

Fiesta Sport Tuning

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,
Ich hätte ne frage ich habe mir den Ford Fiesta Sport mit 120 Ps bestellt und würde aber noch gerne etwas rausholen aus meinen Auto Leistungs-Fähig.
Könnte mir wer etwas sagen was ich verbauen könnte was auch das TÜV Gutachten bekommt und was sich vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch lohnen würde.Ich würde gerne auf um die ~140 +-5 Ps kommen
Danke
Mfg Luca

36 Antworten

Der läßt sich nicht konfigurieren, weil's ein Editionsmodell ist - die Broschüre gibt's hier

Cool danke aber den gibts doch nur mit den 2 Streifen darauf oder? =/ Ich hätte den gern in Frost Weiß aber ohne Streifen ^^ Glaubst du ist das möglich das die das bei Ford ohne Streifen machen?

Kannst ja den Streifen wieder abknibbeln… 🙂

Das lohnt sich bestimmt, der Fiesta Sport "plus" hat bessere
Beschleunigungswerte. Mehr Drehmoment, bessere
Elastizitätswerte und bestimmt eine bessere Serienausstattung.

Hallo hatt da wohl wer mist bestellt .
Also bei uns gibts den mit 134 ps auch .
Hab zwar selbst den mit 120 Ps aber kein problem damit .
Hättest dir auch die Ken Block edition kaufen können der hatt auch was und es gibt nur 43 stück davon .
Aber das mit de m134 ps da hättest du schon beim Händler nach fragen solln ob es den noch giebt im internet ist er noch drin .
Bei uns heist der Sport plus .
Wie der in deutschland heist weis ich leider nicht genau .
also bei der ausstattung kann ich nur zu stimmen .
frontscheiben heizung Usb anschluss leder sitze .
edlestahl einstiegs Leisten mit Ford Motorsport zeichen .
Auch an den fuss matten .
aber hab ja fotos davon drin was ich weis .
Und was du noch dabei hast sind 17 zoll alus in weiss

hallo,

hab auch den 120ps'ler und hab schon gefragt bei meinem händler wegen dem 134 ps'ler.... er meinte nur dass es eigentlich keinen unterschied macht ob ich den 120er oder den 134 er habe, der "kleine" wird mit normal/super getankt und den 134er sollte man nur mit super + tanken... von den daten her wäre es das selbe und eher nicht empfehlenswert da es halt nur auf dem papier stünde...

zu der sache mit dem kompressort kit.... lohnt es sich wirklich die knapp 3500€ auszugeben für 50ps mehrleistung??? hab es mir auch schon öfters überlegt ob ichs machen soll oder nicht... aber ich lass es sein warte die 3,5 jahre noch ab und steig dann um auf einen focus rs oder evtl. was anderes in der preis/leistungsspanne...

Zitat:

Original geschrieben von Knetsch

hallo,

hab auch den 120ps'ler und hab schon gefragt bei meinem händler wegen dem 134 ps'ler.... er meinte nur dass es eigentlich keinen unterschied macht ob ich den 120er oder den 134 er habe, der "kleine" wird mit normal/super getankt und den 134er sollte man nur mit super + tanken... von den daten her wäre es das selbe und eher nicht empfehlenswert da es halt nur auf dem papier stünde...

zu der sache mit dem kompressort kit.... lohnt es sich wirklich die knapp 3500€ auszugeben für 50ps mehrleistung??? hab es mir auch schon öfters überlegt ob ichs machen soll oder nicht... aber ich lass es sein warte die 3,5 jahre noch ab und steig dann um auf einen focus rs oder evtl. was anderes in der preis/leistungsspanne...

danke du genau das sagte ich ihm ja auch schon das der mit 134 ps keine nunterschied macht .

Und mit Kompresorr hast recht der bringt nix auser das der Motor nicht mehr so lange mit macht .

Solln ja auch schon paar hochgegangen sei nweg dem .

also von da her ok bis chip tuning vileicht andere Auspuff ok aber sonst würde ich es lassen .

da geb ich dir recht!

bastuck rennsport anlage ab kat liegt zuhause und warte auf den einbau K&N luftfilter is schon drin und diverse kleinigkeiten kommen noch (andere felgen usw.) und dann is auch gut wie gesagt das mit dem kompressort würd ich vollkommen lassen, da es für mich keinen sinn macht soviel geld für was auszugeben, dass dir evtl. noch dein auto schrottet...

für das hab ich mir kein neues auto gekauft... hehe

Ja du das stimmt zahlt sich nicht aus .
am schluss Motor schaden und dann heulst du nur weil du dein spielzeug kaput gemacht hast .
Zahlt sich echt nicht aus .
lieber paar kleine sachen machen und passt .

genau so seh ich das auch ich hab spass mit meinem hehe! macht immer spass mal gas zu geben wenn mans kann! andererseits wären paar ps schon nicht schlecht nur isses halt echt zu gefährlich dass etwas schief geht und das ist es nun echt nicht wert!

Na ja du ich finde die 120 Ps reiche nvöllig für das kleine Auto .
immer hin stimmt da das PS gewicht verhältniss finde ich .
Und er zieht auch gut an a kann man nichts sagen egal ob auf Landstrassen oder wenn man Berg auf fahren muss er geht einfach nur gut .
also von der Leistung her keinen probleme .

ja gut, da muss ich sagen es stört mich ein wenig dass er erst bei 3.500 u/min. richtig kommt! deswegen würd ich mich schon auf ein wenig leistungssteigerung bzw. etwas mehr drehmoment oder sowas freuen...

die ganze zeit so hochtourig zu fahren geht ganz schön ins geld... 7,9l/100km sind glaub ich angemessen für meine fahrweise...😁

Hmm so wenig sprit verbrauchst du .
da schlag ich dich mit 9 liter du .
Ich fah immer auf voll gas und mich stört der Verbrauch erlich gesagt nicht .
wen ich wenig verbrauch will kann ich gleich zu fuss gehn .
Erlich gesagt steh auch mehr auf die fetten ami schlitten aber sowas kann ich mir noch nicht leisten da brauch ich noch etwas mehr kohle dafür .
von der versicherung her kein problem oder wegen dem Verbrauch aber der Preis ist das jenige was mich stört .
Aber wer problem mit dem Verbraucht hatt kann gleich auf ka umsteigen hehe .
Ich fah mit dem auto jeden tag in die arbeit aber könnte ich nicht jeden tag schön gas geben finde ich ist der ganze tag im a .
ich brauch meine ntägliche doses adrenalin hehehe .
Ok klingt komisch ist aber so .
finde es schade das es keine rennstrecke bei uns gibt da könnte ich immer spass haben .

hehe ok 9liter hab ich nich aber ich muss sagen ich hab auch jeden tag den weg zur arbeit vor mir und gebs mir auch fast jeden tag um den kick zu haben... rennstrecke brauch ich nicht für das hab ich zu wenig ps find ich und noch fronttriebler hmm naja um spass zu haben gehts bei mir ab 200-250 ps erst los und dann heck- oder allrad antrieb!!

amis sind schon fett nur hast du recht da brauchst ne eigene tankstelle dabei dass du da richtig spass haben kannst^^

Deine Antwort