Fiesta Inspektion und Mängel
Hallo FoFi Freunde,
mein FoFi wird bald 1 Jahr und die erste Inspektion via FordFlatrate fällt an.
Dabei nutze ich gleich die Chance und gebe den Leuten eine kleine Liste mit Dingen die sich eventuell beheben können.
Es handelt sich wohl oder übel um Krankheiten des FoFi´s, denn ich habe hier im Forum öfters was darüber gelesen.
Besteht überhaupt die möglichkeit dies zu beheben? Denn ein Neuwagen sollte eigentlich nicht solche Mängel haben....
1. Klappern aus dem hinteren Teil des Autos beim Langsameren fahren (vor allem Rückwärts), vermutlich Kofferraumklappe.
2. Bei abgeschlossenen Wagen und Öffnung der Heckklappe per Fernbedienung und anschließenden Abschließen bleibt das Innenraum Licht an
3. Knack Geräusche aus den Armaturenbrett beim fahren
4. Schlechtes losfahren im kalten Zustand wenn etwas länger gestanden, ruckelt und nimmt kaum Gas an, (ca. 10 Sekunden)
5. Sumgeräusche wie „Elektrizität“ vorne Links (Fahrerseite) beim Beschleunigen ab ca. 50km/h
6. Auto zieht bei genau mittiger Position des Lenkrad´s nach Links
.....
Liste wird fortgesetzt, falls mir noch Dinge einfallen.....
34 Antworten
Ihr bezahlt für die Scheibenwaschflüssigkeit ??? 😰
Auf www.eTis.ford.com kann man sich unter FordService die Inspektionschecklisten runterladen, da sieht man was gemacht wird.
Scheibenwischer gehören sicher nicht dazu.
Wenn der Händler die einfach auswechselt macht er das um was zu verdienen.
Ich fahre seit über 2 Jahren mit dem ersten Satz Wischer ohne Probleme.........
Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
An meinem FoFi wurden am Samstag bis jetzt drei Dinge repariert / gemacht.1. Die äußeren Türdichtungsgummies wurden neu verklebt, da die ersten 2 cm lose waren.
Viele Grüsse
Thorsten
das gleiche hab ich auch, müsste ich auch mal mit hin =)
,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,
Heute wurden die beiden bestellten Türdichtungen eingebaut.
Denke mal das die Dichtung jetzt halten wird, denn jetzt wurde eine Dichtung verbaut die auch einen Clip im Bereich der Wölbung hat.
Zur "Vorgeschichte":
Die Dichtung ist ja geclipst und nicht geklebt (oder nur teilweise) und das witzige ist.
Bei mir ist in der Wölbung der Tür ein Loch für einen Clip, aber an entsprechender Stelle war kein Clip in der Dichtung vorhanden?!?!?!
Im Nachbarforum ist ein großes Foto mit einer losen Türdichtung und wenn man sich das Foto genau ansieht:
Dort ist in der Wölbung kein Loch für einen Clip der Dichtung vorhanden.
Bei mir ist aber ein Loch vorhanden..........komisch?!?!
Oder hat es was mir 2 bzw. 4 Türer zu tun?
Ich habe einen 2 Türer.
Gruß
Eis4Zeit
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Ihr bezahlt für die Scheibenwaschflüssigkeit ??? 😰Auf www.eTis.ford.com kann man sich unter FordService die Inspektionschecklisten runterladen, da sieht man was gemacht wird.
Scheibenwischer gehören sicher nicht dazu.
Wenn der Händler die einfach auswechselt macht er das um was zu verdienen.Ich fahre seit über 2 Jahren mit dem ersten Satz Wischer ohne Probleme.........
So abwägig ist das nicht. Habe das sowohl bei freien Werkstätten als auch Autohäusern bereits erlebt.
Aber wunderbar, wenn Ford das NICHT macht 🙂