Fiesta Innenraumleuchte / Ambientelicht

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

fahre einen Ford Fiesta 1.25 Titanium und wollte mal folgendes wissen.

Kann man die zwei roten Ambientelichter die in der Innenraumleuchte sind ausschalten?

Und muss das so sein, dass die zwei roten Lichter immer an sind, auch tagsüber wenn kein Licht eingeschaltet ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße

André

19 Antworten

Nee also ich hab da echt nichts die innenlampe oben hat ein licht in der mitte und zwei lese lampen aber alles leuchtet in normaler farbe bisher zumindest weil ich hab in der mitte noch ne rote led reingemacht.
Oder meint ihr nur die kleinen orangen punkte neben den schaltern???
Und in dem ablagefach vor dem schaltknüppel ist bei mir auch nichts leider :-( sonst hätte ich auch meinen nachträglichen beleuchteten schaltknauf daran anschliesen können. Macht mal bilder..

Zitat:

Original geschrieben von Speedo79

Nee also ich hab da echt nichts die innenlampe oben hat ein licht in der mitte und zwei lese lampen aber alles leuchtet in normaler farbe bisher zumindest weil ich hab in der mitte noch ne rote led reingemacht.
Oder meint ihr nur die kleinen orangen punkte neben den schaltern???
Und in dem ablagefach vor dem schaltknüppel ist bei mir auch nichts leider :-( sonst hätte ich auch meinen nachträglichen beleuchteten schaltknauf daran anschliesen können. Macht mal bilder..

Ja genau diese zwei kleinen Punkte sind die Lichter. Fahr mal wenn stockdunkel ist und dann halt deine Hand über die Handbremse, sie wird in sanftes orangenes Licht getauft sein.

Genauso hinterm Schaltknauf die kleine Ablage, halt dort deine Hand rein, genau das gleiche.

Die Aussenbeleuchtung des Handschuhfachs sollte dagegen schon deutlich intensiver Leuchten. Quasi ein roter Strich einmal längs über die Klappe, aber eben auch sehr dezent.

Hier einmal bilder von der beleuchtung. Sind zwei die gleichen nur bei dem einem hab ich die stellen markiert wo die ambientebeleuchtung drauf strahlt.

4-1
Bild-4

Ok ich nehm alles zurück, ich hab sie auch aber das ist mir noch nie aufgefallen. Und die kleinen orangen punkte hätte ich auch nie als ambientelicht entlarvt.. Das ist mir jetzt bissle peinlich... Danke an alle...