Fiesta Innenraumleuchte / Ambientelicht

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

fahre einen Ford Fiesta 1.25 Titanium und wollte mal folgendes wissen.

Kann man die zwei roten Ambientelichter die in der Innenraumleuchte sind ausschalten?

Und muss das so sein, dass die zwei roten Lichter immer an sind, auch tagsüber wenn kein Licht eingeschaltet ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße

André

19 Antworten

Sollte sich doch über den Bordcomputer einstellen lassen, oder nicht?

Die sind immer an, man kann die nicht ausschalten. Nur die am handschuhfach und die am radio kann man ausschalten.

Warum stört dich das überhaupt? Mir fallen die garnicht auf.

Stören tut es mich ja nicht.

Habe nur gerade einen neuen Mondeo als Ersatzwagen und da gehen diese beiden roten Lichter erst an, wenn das Licht eingeschaltet ist. Darum hat es mich nur interessiert, ob das beim Fiesta normal ist, dass die Lichter immer brennen.

Ich gehe davon aus, dass es normal ist hab noch nichts anderes gehört und es gibt keine möglichkeit es auszuschalten.

Ähnliche Themen

Hallo,

also soweit ich weiß, kannst du die Ambientebeleuchtung ausschalten. Bei mir hats halt funktioniert. 🙂
Sollte am Radio unter dem "Menü-Punkt" gespeichert sein!

LG

Man kann die unter dem menü punkt ausschalten, aber nicht die zwei roten lichter an der decke. Bei mir ist es so.

Zitat:

Original geschrieben von szakal15

Man kann die unter dem menü punkt ausschalten, aber nicht die zwei roten lichter an der decke. Bei mir ist es so.

Genau die mein ich... also bei mir sind sie halt aus 🙂

Waren unter dem Menü-Punkt extra angeführt...

LG

Konntest du die zwei Lichter von Anfang an in dem Menü auswählen oder hast du schon mal ein Update für das Radio bekommen?

Ich frage nur, weil mein Fiesta so etwa in der gleichen Zeit gebaut sein müsste wie deiner und ich die zwei Lampen nicht auswählen kann.

LG

Zitat:

Original geschrieben von andre_1977

Konntest du die zwei Lichter von Anfang an in dem Menü auswählen oder hast du schon mal ein Update für das Radio bekommen?

Ich frage nur, weil mein Fiesta so etwa in der gleichen Zeit gebaut sein müsste wie deiner und ich die zwei Lampen nicht auswählen kann.

LG

Bei mir sind die zwei Lichter automatisch weg, wenn ich die Ambientebeleuchtung ausschalte. Gestern Abend noch mal getestet!

Hat von Anfang an funktioniert...

LG

Jetzt muss ich mal blöd fragen welche lichter meint ihr? Ich hab nur lichtleiste über dem Handschuhfach. Haben die neuen andere Ambientebeleuchtung???

Meiner ist von 12/2008 und ich hab ambientebeleuchtung über dem Handschuhfach, eins unter der Temperaturregelung (wo man was ablegen kann in diesem fach) und dann noch zwei lichter an der deckenbeleuchtung. Ich glaube das wars.

Nee meiner hat da nichts :-( trotz dem es ein titanium ist. Gibts da vielleicht irgentwo bilder??

Zitat:

Original geschrieben von Speedo79

Nee meiner hat da nichts :-( trotz dem es ein titanium ist. Gibts da vielleicht irgentwo bilder??

Hi Speedo,

denke das sind diese hier:
http://www.european-parts.net/.../product_info.php?...

Falls nicht, könnt ihr sie mal posten?

*lol* da fährt man sein Auto schon so viele Monate und ich kann jetzt wo ich hier sitze nicht sagen ob ich sie auch schon drin habe 😁 werde aber morgen früh mal nachsehen.

LG Puschel09

Zitat:

Original geschrieben von Speedo79

Wenn du nen Titanium hast, dann hast du die. Aber man sieht es fast nur wenns stockdunkel ist, also Nachts auf der Autobahn. Schon in der Stadt durch die Laternen erkennt man nur noch das Ambiente-Licht des Handschuhfachs, die anderen beiden gehen unter.

Das hinterm Schaltknüppel hätten sie ruhig etwas intensiver leuchten lassen können.

Deine Antwort