1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta FL-JA8-Neuling - Fragen zu: Ambientelicht, SYNC, Notruf, Motorabdeckung, SYNC-Befehle

Fiesta FL-JA8-Neuling - Fragen zu: Ambientelicht, SYNC, Notruf, Motorabdeckung, SYNC-Befehle

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Moin in die Runde,

seit letztem Samstag sind wir Besitzer eines Facelift-JA8 von 4/2014 mit dem 1.0 EcoBoost 74kW (ein fixer, agiler und bei unserer Fahrweise sparsamer Motor!). Die Ausstattung ist die SYNC-Edition.

Da kommen bei uns dann doch ein paar Fragen zusammen, vielleicht bringt Ihr Licht ins Dunkel?

- Ambientelicht: Im Display kann ich im Menü Ambientelicht anscheinen ein- und ausschalten. Aber was genau ist das für eine Beleuchtung? Wir merken keinen Unterschied in der Beleuchtung im Wagen beim ein- und ausschalten der Funktion. Was müsste denn passieren?

- SYNC: Wenn das Radio startet (Motorstart oder manuell eingeschaltet), will das SYNC-System bevorzugt ein Handy verbinden und zeigt dies penetrant im Display an. Will ich die Verbindung nicht oder es ist kein Handy an Board, wird der erfolglose Verbindungsversuch gerne im unpassenden Augenblick im Display angezeigt. Kann man diese Anzeige unterbinden?

- SYNC nochmals: Gibt es eine übersichtliche(!) Liste aller Befehle die das System kennt?

- Notruf: Heute morgen zeigte SYNC trotz verbundenem Handy an, dass kein Notruf-Assistent zur Verfügung steht. Ok, aber kann ich nachträglich per Menü nochmals eine Aktivierung anschubsen? Ein kurzes rumnavigieren im Menü hat so schnell nichts brauchbares ergeben.

- Motorabdeckung: Der Motor hat ja keine Abdeckung. Im Netz ist ja sowas als Zubehör zu bekommen. Ist dies sinnvoll (Schmutzschutz etc.) oder gleich lassen wie es ist?

- Handbuch: Im Handbuch finden sich für SYNC einige englische Kommandos. Ist das richtig so oder hat man vergessen, die Befehle im Handbuch ins deutsche zu übersetzten? Im Online ladbaren Buch von Ford ist es ebenso englisch.

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hätte auch gedacht, dass die LED Lichtleiste überm Handschuhfach als Ambientbeleuchtung dem Titanium, Individual und ST vorbehalten ist.

Bei meinem SYNC aus '13 ist die "Ambientbeleuchtung" der LED Ring im Becherhalter in der Mittelkonsole (in Verbinding mit der Mittelarmlehne).

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bei mir gehen alle von dir erwähnte leuchten an wenn man die türen öffnet und nachdem tür zuschließen nach paar sekunden wieder aus

Das sind original kleine rote LEDs, sicher dass diese angehen und nicht die normale Innenraumbeleuchtung?

Ja das sind orange rote leds über den handschuhfach über den türtaschen und mittelkonsole getränke halter

Deine Antwort