Fiesta Ecoboost 1.0
Hi zusammen,
Ich würde gerne wissen was ihr für ein Öl in eurem 1.0 fiesta ecoboost fährt. Ford sagt ja unbedingt 5w20 und nichts anderes. Weis einer vielleicht warum Ford das sagt nur 5w20?Fährt einer mit einem anderem Öl herum als das 5w20?
Denn man liest ja viel über Olverdünnung und ich möchte das Auto lange fahren.
Gruss
Cemito
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FiestaTuner89 schrieb am 19. Januar 2015 um 13:43:04 Uhr:
Der 1.0er ist ein Hochverdichterer Motor, ich hatte bei meinem 1.0er nichtmal Ölverbrauch im 1.Jahr und Einfahrphase. Was lässt dich annehmen das du soviel Treibstoff ins Öl bekommen könntest in diesem Zeitraum?? Der 1.0er läuft eh sehr abgemagert vom Gemisch also ist das oberhalb des vorgeschriebenen Intervalls völlig unbedenklich.
Zweimal Unsinn in einem einzigen Text, denn dieser Motor ist weder hoch verdichtet (10:1 ist wirklich nicht viel), noch läuft er mager (siehe Diagramm, über Lambda 1 kommt er niemals).
32 Antworten
Ich würde schweröl reinkippen steht zwar nicht in der Ba. aber damit läuft der wagen 100 jahre . Da fahren 1000 Autos mit dem Motor und dem ÖL rum und überleben es alle.
Wechsel das Öl nach vorschrift und gut ist es .
Langsam artet dass hier in sinnlosen Trashtalk aus hab ich dass Gefühl. Hatt doch nichts mehr mit sinnvollen Tipps und Erfahrungsaustausch zu tun...wen interessiert es was bei Castrol USA steht?! Am Anfang hatte Castrol beim Fiesta JA8 EU nichtmal den 1.0er zur Auswahl auf der Seite, sondern den Motor nur beim Focus gelistet..Wenn du danach gehst müsstest du auch das Öl vom 1.25er nehmen da damals kein anderes angezeigt wurde.Dass 5W20 gabs trotzdem schon und im Handbuch steht's auch nochmal für Leute die sich etwas schwerer tun genau drin! Du willst Garantie? Dann nimm einfach dass vorgeschriebene Öl und gut. Viele haben im Focus schon jetzt 100.000 und mehr Km mal davon abgesehen dass auch Jaguar Chrysler GM Honda Nissan auch je nach Modell 5w20 benutzen und es gutgeht. Wenn du allerdings solche immense Zweifel hast ob das Auto technisch dass hält was es verspricht würde ich mir an deiner Stelle mal ne Grundsatzfrage zum Thema aufgeladener 3 Zylinder und 998ccm stellen. Oder du entwickelst selber.