Fiesta dreht zu hoch im stand ???

Ford Puma ECT

nAbend,
muss mich leider um einen Fiesta 1,3 EZ 98 kümmern, der hat folgendes Problem,
beim anfahren und hochschalten bleibt das gas oben, an der Ampel muss ich in manchmal mit der Kupplung runterholen, ansonsten dreht er so 2000-2500.

Drosselklappe hab ich gereinigt, Falschluft schließ ich auch aus, hab ich alles gecheckt.

Wer weiß was es sein könnte.

Danke für Tipps.

Gruß Frank

31 Antworten

Ich hab dank Ceron78's Hilfe den Stecker gefunden und getrennt.
Wir waren im Anschluss noch beim Touringclub, die haben Abgas gemessen. Da war alles ok.
Jetzt fahren wir soweit ohne Probleme seit einiger Zeit schon. Meine Sorge, dass jetzt der Verbrauch hoch geht so von wegen Basisprogramm in der Motorsteuerung - die war umsonst. Verbrauch gleich hoch wie immer 🙂

Der Meister beim Touringclub hat aber noch dazu angemerkt, dass diese Motoren ganz seltsame Dinger seien und sehr oft ganz unterschiedlich bestückt (mal mit LMM, mal ohne usw.).
Naja. Jetzt ist es nun mal so.

Danke nochmal für die Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von Merick

Ich hab dank Ceron78's Hilfe den Stecker gefunden und getrennt.
Wir waren im Anschluss noch beim Touringclub, die haben Abgas gemessen. Da war alles ok.
Jetzt fahren wir soweit ohne Probleme seit einiger Zeit schon. Meine Sorge, dass jetzt der Verbrauch hoch geht so von wegen Basisprogramm in der Motorsteuerung - die war umsonst. Verbrauch gleich hoch wie immer 🙂

Der Meister beim Touringclub hat aber noch dazu angemerkt, dass diese Motoren ganz seltsame Dinger seien und sehr oft ganz unterschiedlich bestückt (mal mit LMM, mal ohne usw.).
Naja. Jetzt ist es nun mal so.

Danke nochmal für die Hilfe!

Gern geschehen ;-)

Deine Antwort