Fiesta dreht zu hoch im stand ???
nAbend,
muss mich leider um einen Fiesta 1,3 EZ 98 kümmern, der hat folgendes Problem,
beim anfahren und hochschalten bleibt das gas oben, an der Ampel muss ich in manchmal mit der Kupplung runterholen, ansonsten dreht er so 2000-2500.
Drosselklappe hab ich gereinigt, Falschluft schließ ich auch aus, hab ich alles gecheckt.
Wer weiß was es sein könnte.
Danke für Tipps.
Gruß Frank
31 Antworten
wenn du drosselkappenpotti schon gereinigt hast liegt es vllt am LLRV? könne auch kaputt sein. hast mal kabel gecheckt am drosselkappenpotti?
Habe dummerweise seid heute das selbe Problem! Hab schonmal die Drosselklappe mit Bremsenreiniger gerenigt, dann wars auch mal so für 1- 2 wochen weg ... aber jetzt ist es wieder da! Was soll man denn am stecker checken?
Habe schonmal gehört das es ein defekter TP-Sensor sein könte! Aber kann mir unter diesem sensor nix vorstellen! Auer vielleicht Drosselklappenstellungs-Sensors ??? Kann das sein?
ich hab hier mit nem baugleichen mazda 121 ez 96 das gleiche problem. ich habe jetzt den hinweis bekommen, dass es der leerlaufsteller ist, der einfach verdreckt ist. werde mal versuchen ob ich den gereinigt bekomme, denn leider sind die motoren zwar baugleich, jedoch die stecker nicht und der man in der werkstatt hat mir empfohlen, keinen ford-steller umzukrimpen (bzw das kabel) da ich dann wieder die gleichen probleme bekommen könnte.
was haltet ihr davon?
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Hab ma mit nem Mechaniker von Ford gesprochen und der meinte das es da irgendwann mal im Jahre 1998 nen Rückruf gab wo ein Kabel von der Drosselklappe erneuert wurde. Dieses Kabel gibt es jetzt immer noch zu kaufen und kostet ca. 70€!
Werde mir das mal anschauen gehen und dann mal sehen ob man sich da nicht selbst was bauen kann
Hi Leutz....
hab mir mal diese Abänderung mit dem Stecker gekauft..... und wie es nicht anders zu erwarten war... der Fehler ist nicht weg!!!
habt Ihr noch andere Lösungsvorschläge??? Bin offen für alles!
du hast ja gesagt, dass du die drosselklappe gereinigt hast.
hast du mal den leerlaufsteller abgebaut und gereinigt?
http://images.pctflux.net/20080807230421/thumb_motor.JPG im bild das silberne teil über dem e vom endura schriftzug
ja hab ich gemacht, ohne erfolg.
Mittlerweile war die Kiste in einer Werkstatt bei Ford glaube ich !?! die meinen
das STG sei im Eimer, was ich mir nicht vorstellen kann.
Hab im Moment keinen Zugriff auf das auto um weiter nach Fehlern zu suchen.
Freue mich trotzdem auf jeden Tipp.
Gr. Frank
hi
hab eben mal einfach den stecker vom poti abgezogen.... und nu läuft die karre wieder ohne Probleme!!!!
langsam versteh ich die Welt nicht mehr, denn mit poti nur probelem und ohne keine ? !
Zitat:
Original geschrieben von Franky4077
hi
hab eben mal einfach den stecker vom poti abgezogen.... und nu läuft die karre wieder ohne Probleme!!!!
langsam versteh ich die Welt nicht mehr, denn mit poti nur probelem und ohne keine ? !
von dem silbernen teil, welches ich auf dem foto beschrieben hatte oder wo?
ich habe das gestern mal abgebaut und gereinigt. das ist ja irgendwie ein magnetventil. das bewegt sich aber noch wunderbar und die feder stellt auch locker zurück... was mir nach dem zusammenbau aufgefallen ist: die drehzahl bleibt nur so hoch, während ich rolle (und sei es nur ganz langsam). wenn ich stehe fällt sie SOFORT ab auf knappe 1000 upm. was soll das denn bitte?? 😁
Zitat:
Original geschrieben von faiko deluxe
von dem silbernen teil, welches ich auf dem foto beschrieben hatte oder wo?Zitat:
Original geschrieben von Franky4077
hi
hab eben mal einfach den stecker vom poti abgezogen.... und nu läuft die karre wieder ohne Probleme!!!!
langsam versteh ich die Welt nicht mehr, denn mit poti nur probelem und ohne keine ? !
ich habe das gestern mal abgebaut und gereinigt. das ist ja irgendwie ein magnetventil. das bewegt sich aber noch wunderbar und die feder stellt auch locker zurück... was mir nach dem zusammenbau aufgefallen ist: die drehzahl bleibt nur so hoch, während ich rolle (und sei es nur ganz langsam). wenn ich stehe fällt sie SOFORT ab auf knappe 1000 upm. was soll das denn bitte?? 😁
Hi...
du hast sicher den leerlaufsteller abgehabt! Ich habe den Drosselklappenpoti abgezogen! und in dem Kabel liegt auch das Problem! zumindestens sagt ford das...
hallo hatte das selbe problem mit meinem gfj bj 95
bei mir war es so das die ansaugstutzen defeckt waren und falschluft gezogen haben.
bei mir war das so schlimm, dass sogar die zündkerze vom 3ten zylinder jedesmal kaputt ging. ich hatte morgens oder wenn der wagen kalt war sehr große start probleme.
Ford hatte dann neue ansaugstutzen und zündkabel reingebaut und neue kerzen. siehe da alles in butter
Hab das Problem gelöst! Einfach das Kabel vom Geschwindigkeitssensor vom Getriebe abziehen! Und der fehler sollte weg sein!