1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta, Budget 7000€

Fiesta, Budget 7000€

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde.
Dies ist bezüglich meiner Autosuche bereits mein zweiter Post. Nach einer allgemeinen Kaufberatung wurde mir ein Ford Focus/Fiesta ans Herz gelegt. Nach überfliegen anderer Posts werden diese beiden als grundsolide beschrieben was das gesamte Fahrzeug angeht (klar auch hier gibt es "Montagsautos"😉.

Zu meinem Fahrprofil:

- im normalfall 4-5 mal die Woche 30 km ein weg zu Uni bzw. Arbeit
- zusätlich kleinere Fahrten ins Umland (ich denke eine Gesamtfahrleistung pro Jahr kann man mit 15tkm ansetzten)

Zur zeit fahre ich einen VW Polo 1.4L 80PS und da der so langsam auseinander fällt sollte mal was neues her.

Was ich bisher ins Auge geschlossen habe ist die 1 Liter Maschine mit 125PS also der "Ecoboost". Habe zu diesem Motor auch schon einige Meinungen in diesem Forum gehört. Mein Fazit : Positiv.

Mein Fragestellung bezieht sich nun auf das EZ - Datum. Beim Mk7 gibt es soweit ich es verstanden habe ab 2013 ein "Facelift" Modell, dass einige Neuerungen hat (und mir nebenbei auch Optisch etwas besser gefällt). Ist es sinnvoll mit meinem Budget Richtung Facelift zu suchen oder würde das das Budget sprengen?

23 Antworten

Ab BJ. 2104…? 🙂

Zitat:

Ab BJ. 2104…? 🙂

Eigentlich hatte ich sogar den Fiesta ab dem BJ. 2013 im Sinne, da es ab diesem Jahr das Facelift Modell gibt, soweit ich das richtig gelesen habe.

Ich habe mal 3 Fahrzeuge rausgesucht und würde gerne eure Meinung dazu hören:

1:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

2:

3:

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 12. August 2019 um 19:10:48 Uhr:

Leute der TE hat ein Budget von 7k und nicht von 10k.

den 3 beispielen nach sind wir aber schon gut an 9k 😉

Zitat:

@ULFX schrieb am 14. August 2019 um 14:35:20 Uhr:

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 12. August 2019 um 19:10:48 Uhr:

Leute der TE hat ein Budget von 7k und nicht von 10k.

den 3 beispielen nach sind wir aber schon gut an 9k 😉

Dann fragt man sich, warum man im Titel was anderes schreibt...

Hallo. Habe für mein Töchterchen grad nen 3 türigen Titanium 1.0 EB mit 100 PS aus 12/2013, 35TKM, 1.Hand, satt voll mit Winterpaket, Klimaaut. Sync3, Winterräder, arubablau met., PDC hinten und vorne und und und bei nem VAG Partner geholt. Auf 8.000 geeinigt, Weltautogarantie, neuer Service... Vielleicht dient dir das als Anhalt. Habe auch ne Weile nach so einem Sahnestück gesucht. Und er ist fast im Neuzustand....

Zitat:

@rene30 schrieb am 16. August 2019 um 16:22:10 Uhr:

Sync3

Im MK7 gab es nur Sync 1.

Zitat:

@kine050683 schrieb am 16. August 2019 um 19:30:20 Uhr:

Zitat:

@rene30 schrieb am 16. August 2019 um 16:22:10 Uhr:

Sync3

Im MK7 gab es nur Sync 1.

Ich meinte natürlich Cool & Sound Paket 3....

Deine Antwort