Fiesta 4 - Trommelbremse
Hallo,
habe die Trommel Bremse hinten beim meinen ford fiesta bj 97 type JBS aufgemacht.
das problem ist das der vorbesizter ein hobby bastler war und die bremse falsch zusammen gebaut hat , und jetzt komplett platt ist. deshalb benötige ich ein bild aus einen werkstatt handbuch , damit ich die bremse erneuern kann. weiss jemand wo ich im netz so eine explosions / zusammenbau - zeichnung finde ? mit wievielen muttern ist die trommel gesichtert ?
- habe 4 mutter und ein sicherungblech aus einer trommel herausgeholt , das macht irgendwie keinen sinn. normaler weise wird die trommel aufgelegt, lager rein, mutter drauf , spiel einstellen und sichern. wie wird das bei ford gemacht ?
- auf wieviel zähne wird die handbremse eingestellt ?
danke im voraus
15 Antworten
Re: danke leute
Zitat:
Original geschrieben von mopar71
danke für die tips und bilder
teile sind bestellt und dann geht es rund.noch eine frage, wenn soll ich eine mutter mit 27 SW mit über 200 NM anziehen, das ding is höschtens dick wie ein streichholz, genuau so die kontermutter. abrutschen ist vorprogrammiert. mein fiesta ist bj 01/97, ich glaube langsam da sind die falschen muttern drauf. welche mutter muss ich eigentlich mit dem blech sichern wenn sie gekontert werden.
Du holst dir bei Ford erstmal neue Achsmuttern. Die bestehen aus drei (?) einzelnen Blechmuttern, die zusammen mit der Unterlegscheibe durch einen Blechkäfig verbunden sind. Wenn sich das Geilde in Einzelteile aufgelöst hat, dann würde ich das nicht mehr verwenden.
Die "Kontermutter" gehört mit in den Blechkäfig rein, das ist alles eine Einheit, die man dann auch mit dem Drehmoment festziehen kann.