ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta 100 Ps und Automatik als Pendler Auto

Fiesta 100 Ps und Automatik als Pendler Auto

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 7. Mai 2019 um 13:41

Hallo,

Ich fahre zur Zeit einen C-Max BJ.2012 und da der etwas ärger macht bin ich mir am überlegen auf einen Fiesta zu wechsel.

Ich wollte bei Ford bleiben wegen der Frontscheiben Heizung. Meine Anforderung wären hin und zurück 34 km arbeitsweg und davon 90 % bundesstraße und ein zweimal im Jahr strecken über 400 km in den Urlaub mit Fahrrad.

Der Fiesta hat bei mir bis jetzt keine Rolle gespielt wegen dem schlechten Licht, aber da er ja jetzt mit Led zu haben ist weckt er immer mehr mein interesse.

Automatik hätte ich gerne wegen dem Automatischen Abstandsregelung. Hat jemand damit erfahrung ich kann morgen einen Fiesta mit Automatik probefahren aber ohne diesen Abstandsregel anlage.

Und seid ihr zufrieden mit den Led Schweinwerfer gutes licht ist mir wichtig da ich wegen der Arbeit sehr viel im Dunkel unterwegs bin.

Ähnliche Themen
18 Antworten

HI

Ich fahre den Fiesta 1.0 mit Powershift im Alltag.

Sollte eigentlich meine Frau fahren, aber ich habe mich in diesem Wagen so verliebt das Sie jetzt den "erstwagen" fährt und ich ausschließlich den Fiesta.

Motor - könnte schon mehr Leistung haben... Getriebe sind sehr gut! und die LED SW sind mMn ein Muss.

Das Acc (adaptive Abstandsregelanlage) funktioniert auch mit dem manuellen Schalter. Mit der Automatik geht es bisher nicht in den stillstand (das kann nur der Focus). Die Automatik hat da also keinen großen Vorteil.

LED ist für die Preisklasse sehr gut. Wobei sich der Lichtkegel anders verhält. Es gibt nicht mehr diese schwach beleuchteten Bereiche, sondern nur maximal hell oder gar nicht. Halogen Licht hat Übergangsbereiche. Ich hoffe, man versteht was ich meine. Generell sehr nett, die LEDs Scheinwerfer zu haben.

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 14:06

Ich habe aktuell Bi Xenon und das ist schon sehr gut, das Led licht müsste auf jedenfall gleichwertig sein. Leider gibt es keinen Fiesta mit Led zum probe fahren.

Ich hätte ja lieber 140 Ps aber mich nervt es wenn ich bei meiner Schwester in Mannheim bin oder im Stau dauert mit der Kupplung arbeiten darf, deshalb will ich Automatik haben.

Und möchte auch nicht mehr auf eine Frontscheibenheizung verzichten und das bieten nur sehr wenige Herrsteller.

Ich fahre die Variante seit mehr als einem Jahr und bin damit zufrieden. Frontscheiben- und Lenkradheizung sind in Nordbayern super. Selbst bei einer Laternengarage kann man relativ schnell losfahren. Der ACC ist was sehr schönes, wobei ich in der Stadt meistens den Limiter verwende. Da sind Blitzer kein Problem, da die Geschwindigkeit abgeregelt wird. Also Kaufempfehlung. Was ich bedauere ist, dass es beim Kauf noch keine LED-Scheinwerfer gab. Die kenne ich von unserem großen Auto - echt klasse.

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 18:43

Wenn acc aktiv ist über nimmt er dann auf der Autobahn das Tempolimit selbst ständig? Bin echt mal auf die Probefahrt gespannt wie sich die 100 oder fahren.

Ich fahr mit meinem jeden Tag Strecken zwischen 60 und 300 km im Schnitt (Diesel 120 PS'ler). Zum Motor kann ich daher nichts sagen. Das ACC funktioniert sehr gut, wenn man sich darauf einlässt. Heisst bei mir, die geringste Reaktion (vergleichbar Abstand) einstellen und irgendwo einreihen. Allerdings findet man halt kaum eine Einreihung, bei der die persönliche Geschwindigkeit passt. Also mein Fazit: Läuft gut, wenns an ist, ist es aber selten.

LED ist für die Klasse und das Geld jeden Cent wert, das ist alles, was ich zum LED sagen kann.

Sehr passabel ist die B&O Anlage, nicht überragend, aber für das Geld und sauber integriert, in Ordnung.

Spurhalteassistent funktioniert auch gut, muss man sich ebenfalls darauf einlassen (sauber blinken, auf Gegenkraft einlassen).

Sitz Heizung bei Stoffbezug extrem schnell (Leder keine Ahnung), Regensensor sauber arbeitend.

Tankverschlussdeckel nicht verschließbar, nervt, aber gibt schlimmeres.

Ambientebeleuchtung tolles Gimmick fürs Wohlfühlverhalten.

USB Ladebuchse nervt, zwar toll integriert, aber zu schwach.

Armablage wäre verstellbar schöner, aber geht einigermaßen. Lendenwirbelstützen sowie die Sitze (Titanium, nicht Cool&Connect) sind tauglich, auch Langstrecken, lediglich verstellbare Beinauflagen wären toll gewesen.

So, hab mich genug ausgetobt. Bei Fragen einfach melden.

Viele Grüße

Steve

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 19:42

Da ich nur 34 km am Tag fahre und das Auto sonst nur vor der Türe steht müsste die 100 ps ausreichend sein. Mein jetziges Auto hat zwar viel mehr Leistung aber wirklich nutzen kann ich die eh nur selten.

 

Hat der Fiesta mit led auch abgiege/ Kurvenlicht.

statisches Kurvenlicht hat er (mit LED auf jeden Fall, ohne bin ich mir nicht sicher), ja

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 20:34

Ohne led Licht würde ich das Auto eh nicht kaufen. Hoffe mal mir sagt die Automatik zu und dann sehen wir mal was der mir für ein Angebot macht.

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 11:14

Bin den Fiesta heute probe gefahren und fand den eigentlich echt ok .

Die Automatik ist so ganz in ordnug und das einzige was ich nicht so toll finde wenn man stark beschleunigt dann wird es laut, aber wenn man vorher in s schalte und dann selber die gänge wechselt beim auf fahren auf eine Autobahn dann passt es wieder.

Das angebot für meinen C-Max vom Händler und dann die Ford Flate Rate finde ich auch sehr gut. Hätte da noch paar fragen das Led Licht wechselt das selber von Fernlicht auf abblendlicht ? Oder muß ich dann noch etwas extra dazu bestellen.

Wenn ihr apple car play verwendet zum Music hören, dann kann man doch nur das Navi vom iphone nutzen z.b. googel maps oder liege ich da falsch.

Glaub das ist bei einem extra dabei..

Ich hab Licht Automatik wo es dabei ist..

Sprich der geht automatisch auf Fernlicht kommt ein Fahrzeug auf mich zu schaltet er runter.

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 12:27

danke habe es gefunden ist im sicherheits paket 2. Bist du mit den Led zufrieden kann die leider nicht testen.

Habe die LED Scheinwerfer in meinem ST und bin sehr zufrieden damit, auch der Fernlichtassistent funktioniert sehr gut.

Zum Thema Apple Car Play, ja es kann nur die Navigation über eine App genutzt werden.

Das Ford Navi kann in der Zeit nicht genutzt werden.

Musik kann aber auch beispielsweise nur über Bluetooth wiedergegeben werden wenn man gerne das eingebaute Navi nutzen möchte.

Ich würde vielleicht warten bis später das Getrag Doppelkupplungsgetriebe aus dem Puma kommt.

Das kommt aber erst in einer zweiten Welle. Ich glaube Mitte 2020.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta 100 Ps und Automatik als Pendler Auto