Fiesta 1.5 Tdci

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo zusammen, fährt denn jemand von euch den neuen Fiesta als Diesel und kann mir seinen Meinung vom Motor schildern?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@El-Larso schrieb am 5. Februar 2018 um 11:40:52 Uhr:

Ich liege zwischen 4,5 und 4,8l.
4,8l, wenn ich auf der Bahn auch mal länger 150 - 170 km/h fahre.
Meine 60km Strecke hat aber auch viele 70er Bereiche, wo ich es mit der Geschwindigkeit nicht so übertreibe.

Bei 150-170km/h niemals mit 4.8l. Nicht möglich

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hi
Während ich auf meinen neuen warte wollte ich mal nach Erfahrungen mit dem 120 ps Diesel fragen.

Ich komme ja von nem 2l Diesel mit 150ps in nem 1er

Da der Fiesta ja nen kleineren Motor drin hat frage ich mich ob er auf Dauer soviel Laune macht wie auf der Probefahrt oder ob die Leistung so lala ist.

Andererseits wiegt der Fiesta knappe 300kg weniger

Womit ist er vergleichbar. Ich denke der Vergleich mit meinem 118d hinkt oder??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Langzeitmeinung 1,5 tdci 120 ps' überführt.]

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 24. April 2018 um 18:52:19 Uhr:

Hi
Während ich auf meinen neuen warte wollte ich mal nach Erfahrungen mit dem 120 ps Diesel fragen.

Da der Fiesta ja nen kleineren Motor drin hat frage ich mich ob er auf Dauer soviel Laune macht wie auf der Probefahrt oder ob die Leistung so lala ist.

Der ist so nen Zwischen Ding zwischen nem 1.6er TDi und dem 2.0er TDI bei VAG. Geht schon echt mächtig gut dank der 270NM nur Rennen gewinnt man damit nicht da es in Richtung 200 dann schon zäher wird. Für nen Kleinwagen nen echt kräftiger Motor der sicher lange Freude bereitet. Gibt halt kaum nen Motor wirklich vergleichbaren Motor, vielleicht mit nem nem 318d bis auf den Durchzug im oberen Bereich.

Zitat:

@Waddles schrieb am 24. April 2018 um 18:57:41 Uhr:

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 24. April 2018 um 18:52:19 Uhr:

Hi

Der ist so nen Zwischen Ding zwischen nem 1.6er TDi und dem 2.0er TDI bei VAG. Geht schon echt mächtig gut dank der 270NM nur Rennen gewinnt man damit nicht da es in Richtung 200 dann schon zäher wird. Für nen Kleinwagen nen echt kräftiger Motor der sicher lange Freude bereitet. Gibt halt kaum nen Motor wirklich vergleichbaren Motor, vielleicht mit nem nem 318d bis auf den Durchzug im oberen Bereich.

Solange es nicht ab 100 schon zäh wird....
Spaß beiseite. Wenn ich mich aktuell erinnere ist es eher selten dass ich lang jenseits der 200 fuhr. Ab und an wenn es geht. Ansich ist ne angenehme Langstrecken Reise Geschwindigkeit zwischen 150-170.
ab wann wird er denn zäh?
Wichtiger ist eigentlich ein ordentlicher Durchzug bis 170+-

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 24. April 2018 um 19:12:32 Uhr:

Zitat:

@Waddles schrieb am 24. April 2018 um 18:57:41 Uhr:

Solange es nicht ab 100 schon zäh wird....
Spaß beiseite. Wenn ich mich aktuell erinnere ist es eher selten dass ich lang jenseits der 200 fuhr. Ab und an wenn es geht. Ansich ist ne angenehme Langstrecken Reise Geschwindigkeit zwischen 150-170.
ab wann wird er denn zäh?
Wichtiger ist eigentlich ein ordentlicher Durchzug bis 170+-

Ab 180er wird’s recht zäh bis dahin läuft der recht gut bis 120 geht natürlich echt flott.