Fiesta 1,4 Bj. 2005 meinung bitte ;)

Ford Fusion JU2

Huhu leute!

es tut mir leid, wenn ich euchw ieder mit soetwas nerven muss, ich weiß gibt genug posts damit hier, aber eben nich speziell einen für mich 😁 deswegen hier nochma einen von mir 😉

also hab vor der tür nen Fiesta stehen es is der von meinem Bruder und er will ihn verkaufen. Nun kam mein Dad und meinte, bevor er das auto so verkauft un da ich ja eh auf der suche nach einem bin, soll ichs mir dochma überlegen... nun ja, eben bin ich ihn gefahren, ich könnte mich mit anfreunden sag ich mal so, bisschen fehlt die power aber nja, da kann man ja vielleicht noch bisschen was machen, oder?

also mal paar kleine sachen zum auto:

Fiesta 1,4 80PS
EZ. 09/2005
km: knapp 70 000
3 Türer

klima
Radio / CD
beheizbare frontscheibe
elektr. fensterheber
K&N luftfilter
Sportfahrwerk (fragt bitte nich welches ich hab kA)
Nebelscheinwerfer
4x Alus + Winterreifen
tüv bis 2010

nja und des waren die extras schon so die mir einfallen...

was mir bei der fahrt aufgefallen is, lautes abrollgeräusch, was denk ich mal an den breiteren reifen liegt und so ab 100-110 fängt das lenkrad an zu zittern auf der autobahn, woran könnte des liegen? Spurstangenköpfe oder Reifen einfach wuchten lassen?

8500€ auf verhandlungsbasis will er haben... was sagt ihr dazu Preis i.o.? vor 2 fahren für bisschen über 10 000 gekauft

Vielen Dank sch onma für eure Antworten =)

hier nochmal 2 bilder, eins vom auto eins von den felgen

25 Antworten

Zitat:

Oha, und das, obwohl er zu teuer ist und irgendwas nicht i.O. ist (da er ja seine Höchstgeschwindigkeit gar nicht erreicht!)?

Das liegt an den Rädern 😉 Warum glaubst du mir nicht? Der Preis ist auch gerechtfertigt, wenn man die Ausstattung berücksichtigt und die Umbauten ...

Von mir natürlich auch viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt!

Ich habe wie gesagt auch schwere Alus drauf (7,5 x 16" mit 215/45 R16) und ich stelle zu meinen Winteralus (175/65 R14 auf 5,5 x 14"😉 kaum Unterschiede bei der Höchstgeschwindigkeit fest, vielleicht 10 km/h!
Mit Sommerreifen schafft meiner 190-200 km/h, eingetragen ist er mit 183 km/h, der 1,4er ist mit 166 km/h eingetragen, sollte also laut Tacho schon so 180 km/h schaffen!
Aber okay, vielleicht isser auch nur schlecht eingefahren worden oder wird selten auf der BAB bewegt (meiner übrigens auch!), egal, 160 hört sich ja zumindest schon anders an als 130!😁

Den Preis finde ich aber trotzdem etwas überteuert, vor allem wenn er vom eigenen Bruder ist, mehr als 7000,- Euro würde ich nicht bezahlen, egal was für tolle Felgen da drauf sind, ein Händler würde ihm da höchstens 6000,- für geben, dem sind die Felgen und das Fahrwerk total schnuppe, aber das muss er ja selbst für sich entscheiden!

Hmmm... fängt ja schon blendend an =(

Das auto, noch nich richtig gekauft... und bum, macht der fofi wieder sachen die er ich tun soll...

Gestern kommt mein Bruder zu mir "die Airbag Kontrollanzeige hat geleuchtet" er meinte aber, nachdem er das auto aus und wieder an gemacht hat, ging sie nich wieder an un jetzt leuchtet sie auch nich wieder...

bevor ich das auto übernehme muss er sowieso nochmal zur inspektion, ich habe zu ihm gesagt, er soll dann einfach den fehlerspeicher mal auslesen lassen, da müsste ja eig. noch ein fehler gespeichert sein oder?

Zitat:

der 1,4er ist mit 166 km/h eingetragen, sollte also laut Tacho schon so 180 km/h schaffen!

180km/h Tacho sind bei mir auf dem GPS 174km/h real. So viel Abweichung ist da also gar nicht mal drin. Eigentlich sind es immer konstant etwa 5km/h.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta 1.6TDCI

Zitat:

der 1,4er ist mit 166 km/h eingetragen, sollte also laut Tacho schon so 180 km/h schaffen!

180km/h Tacho sind bei mir auf dem GPS 174km/h real. So viel Abweichung ist da also gar nicht mal drin. Eigentlich sind es immer konstant etwa 5km/h.

Jo, und deswegen meine ich, sind die 160 km/h, die er (denke mal laut Tacho!) maximal geschafft hat, n büschen wenig sind für den Motor!

Also ich weiß ja nicht ob dass so ein super schnäppchen ist???
Ich fahre auch einen Fiesta 1,4 Bj 05 mit ähnlicher Ausstattung und ich hab meinen mit 30 000Km und Sportfahrwerk und 195er Reifen auf Alus für 6.500€ gekauft!!

und dass mit der Sache dass er bei 110 zum wummern an fängt und das Lenkrad wackelt is auch net ganz normal würd auf alle Fälle mal Spur anschauen und die Reifen neu wuchten lassen!
Bei mir hatt er jeden falls keine Probleme selbst wenn ich mal über die max zulässige Höchstgeschwindigkeit von 146Km/h komm!!
(es sin auch 170Km/h drin!)

Zitat:

Original geschrieben von Meister_Lampe

Also ich weiß ja nicht ob dass so ein super schnäppchen ist???
Ich fahre auch einen Fiesta 1,4 Bj 05 mit ähnlicher Ausstattung und ich hab meinen mit 30 000Km und Sportfahrwerk und 195er Reifen auf Alus für 6.500€ gekauft!!

und dass mit der Sache dass er bei 110 zum wummern an fängt und das Lenkrad wackelt is auch net ganz normal würd auf alle Fälle mal Spur anschauen und die Reifen neu wuchten lassen!
Bei mir hatt er jeden falls keine Probleme selbst wenn ich mal über die max zulässige Höchstgeschwindigkeit von 146Km/h komm!!
(es sin auch 170Km/h drin!)

Wie ?? Max zulässige Höchstgeschwindigkeit 146 Km/h, bei einem 1.4er ??😕😕

Der sollte doch so um die 167Km/h laufen ,wenn ich mich nicht irre ??

Jop, mit 166 isser eingetragen, weiss auch net, was er mit "zulässiger Höchstgeschwindigkeit" meint, vielleicht darf man bei ihm in der Gegend net schneller?^^
Aber mit dem Preis hat er recht, 8000,- Flocken sind einfach zuviel, aber auf mich will ja keiner hören!

also das mit dem Preis (8000€) 😕😕find ich auch etwas viel.
Ich hab meinen 1.4er JH1 Bj 2007 gekauft für 7900€. Er war da grade mal 10 Monate alt.
Allerdings hat der nur die Grundausstattung drinne, was mir aber nichts ausmachte,da ja das Sonderzubehör bekannterweise nur mal kaputtgehen kann 😁😁.
Mittlerweile sind Original Alus vom Neuen Fiesta drauf(Schnäppchen bei ebay). Ich find Ihn nun ganz schnuckelig.

Ralf

Habe mir vor 3 Wochen einen Fiesta Bj. 2003 1,4 16V 80PS mit Sequenziellen Schaltgetriebe bei einem Ford-Händler mit 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie um 4999 (60.000km) gekauft!

Und bin auch sehr zufrieden, also ist wirklich ein super Auto und würde es mir immer wieder kaufen.
Bezüglich Leistung:
1. bin auch schon auf ebener Autobahn 170km/h gefahren also kann ich mir nicht vorstellen das der von deinem Bruder (bzw. jetzt deiner) bei 130km/h ansteht, da ist bestimmt etwas nicht in Ordnung!

2. bin ich vorher einen C2 VTR mit 110PS gefahren und ich muss sagen, das der Fiesta gar nicht mal so lahm ist, hätte mir den unterschied größer vorgestellt. Und was mich bei dem Fiesta fasziniert ist, das er eine verdammt gute Kurvenlage hat obwohl ich nur ne 175er Bereifung drauf habe! Also das sind auf jedenfall 80PS Fahrspaß!

Ich hätte noch ne Frage bezüglich Reifen…welche Dimension würdet ihr mir empfehlen – 195 / 50/ 15 oder 195 / 45 / 16? Und hat vl. Jemand einen Tipp wo ich schöne Alu´s herbekomme(Günstig), auch gerne gebraucht?!

Zitat:

Original geschrieben von ruffykadaffy

Ich hätte noch ne Frage bezüglich Reifen…welche Dimension würdet ihr mir empfehlen – 195 / 50/ 15 oder 195 / 45 / 16? Und hat vl. Jemand einen Tipp wo ich schöne Alu´s herbekomme(Günstig), auch gerne gebraucht?!

also ich find die 195/50R15 ganz ok. Is dann nich so empfindlich wegen Bordstein und so😎😎

Vom Fahrverhalten ne gute Mischung aus Sportlichkeit und Komfort, wenn man das so sagen kann.( klar isn Fiesta😁😁).

Umgucken kannst dich ja mal bei ebey😉😉 oder so .. vlt hast ja glück.Ich hab meine Komplett Alus dort für 250€ bekommen,die waren nagelneu!!Dazu kam noch der Tüv , macht zusammen dann 293euronen für 4 nagelneue Alus mit Reifen 😁😁

Must halt nur schaun wegen ST . Diese Felgen werden verdammt hoch gehandelt find ich . Lieber keine vom ST kaufen ...

Nun viel Spass beim stöbern😉😉

Ralf

Deine Antwort