ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fiesta 1.3 50PS braucht MEHR POWER!!!

Fiesta 1.3 50PS braucht MEHR POWER!!!

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 20:06

hey,

also ich hab nen fiesta bj 1996 mit 50 ps aber das is mir irgendwie *g* zu wenig. was kann ich denn machen, was sich auch lohnt und die power bisschen aufpoppt. ich würde auch gern wissen, ob ich einfach nen anderen motor einsetzten könnte z.b. von nem älteren fiesta (z.b. xri2 ;-). natürlich müsste dann alles ander drauf abgestimmt werden, aber wenn das jemand schonmal gemacht hat würd ich gern was über die erfahrungen wissen.

thx

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo feuerfiesta01,

googlen kann wirklich nützlich sein...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das dürfte es dann auch gewesen sein mit dem tuning,aber besser als nix! ;)

zum motorumbau kann ich nur sagen,das es vom aufwand unwirtschaftlich ist und du keinen motor einbauen darfst,der vom abgasverhalten schlechter als dein alter ist,also e3 norm.(tüv)

mfg paul

Das du damit die Strassenzulassung mit dem Drosselklappenumbau für deinen Wagen verlierst dürfte dir klar sein!?

Mal im ernst. Bi nem 50PS Motor lohnt sich echt nur Fahrzeug verkaufen und nen stärkeren Wagen besorgen. Die Kosten sind sonst viel zu hoch (Preis/Leistungsverhältnis)...

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Das du damit die Strassenzulassung mit dem Drosselklappenumbau für deinen Wagen verlierst dürfte dir klar sein!?

sicherlich richtig,wenn er es nicht eintragen lässt!

eintragung ist aber problemlos möglich,siehe anhang. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Mal im ernst. Bi nem 50PS Motor lohnt sich echt nur Fahrzeug verkaufen und nen stärkeren Wagen besorgen. Die Kosten sind sonst viel zu hoch (Preis/Leistungsverhältnis)...

möglicherweise hat er dazu keine möglichkeit.ich finde die 60ps geschichte ist wirtschaftlich vertretbar.

mfg paul

Ok. Dann sieht die Sache anders aus. :-)

Vielmehr wirst da aber ohne teure Umbauten nicht rauskitzeln können, und sooo viel wirst du von 10 PS auch nicht merken!

Hy wie wars zuerst mit einem anderen Lufi schönen esd Und eine andere nockenwelle

Zitat:

Original geschrieben von Stutti

Hy wie wars zuerst mit einem anderen Lufi schönen esd Und eine andere nockenwelle

du bist mein persönlicher hero! :D

mfg paul

Was soll das bringen?

Luftfilter + ESD bringt wenn überhaupt 1-2 PS. Kosten ca. 350,00 EUR.

Nockenwelle bringt 5 PS kostet (da bin ich mir aber nicht sicher!) ca. 300,00 EUR.

Macht 6-7PS für 750,00 EUR. Da haste leider gar nix von!

am 20. Oktober 2004 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Was soll das bringen?

Luftfilter + ESD bringt wenn überhaupt 1-2 PS. Kosten ca. 350,00 EUR.

Nockenwelle bringt 5 PS kostet (da bin ich mir aber nicht sicher!) ca. 300,00 EUR.

Macht 6-7PS für 750,00 EUR. Da haste leider gar nix von!

Bedenkt mal bitte, wo die Nockenwelle liegt und was der allein der Umbau kostet.

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

Bedenkt mal bitte, wo die Nockenwelle liegt und was der allein der Umbau kostet.

Und dann kommt es noch drauf an ob du ne Stahl Ölwanne hast oder alu wenn alu dann hast ein kleines Problem mehr.....

Verkauf die scheiße und hol dir nen neuesn wagen.

MfGrüßen

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

Bedenkt mal bitte, wo die Nockenwelle liegt und was der allein der Umbau kostet.

kann es sein,das du da die nockenwelle mit der kurbelwelle verwechselst?

was puma king geschrieben hat,war völlig richtig! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi5Zylinder

Und dann kommt es noch drauf an ob du ne Stahl Ölwanne hast oder alu wenn alu dann hast ein kleines Problem mehr.....

Verkauf die scheiße und hol dir nen neuesn wagen.

MfGrüßen

und was willst du uns damit sagen?ist nicht böse gemeint,sondern nur aus interesse!

mfg paul

am 20. Oktober 2004 um 18:53

Kann es sein, dass der 1,3er eine untenliegende Nockenwelle hat? Nocken- und Kurbelwelle kann ich ganz gut unterscheiden, danke. Schonmal gehört, was ein Tausch derselben bei diesem Motor kostet? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

kann es sein,das du da die nockenwelle mit der kurbelwelle verwechselst?

was puma king geschrieben hat,war völlig richtig! ;)

 

und was willst du uns damit sagen?ist nicht böse gemeint,sondern nur aus interesse!

mfg paul

Also der Endura Motor ( wo man noch das Ventilspiel einstellt) der hat eine untenliegende Nockenwelle und bei einer Alu Ölwanne muss das Getriebe runter weil da noch schwungrad seitig 2 schrauben von der Ölwanne sind und um die zulösen muss halt das getriebe runter und wenn du das Getriebe raus machen musst kannst wegen der Nockenwelle gleich den ganzen Motor ausbauen (spart viel Zeit und nerven :-) ) und diese 2 Schrauben gibt es bei der Stahl ölwanne halt nicht also kann der motor drin bleiben du verstehen?

mfGrüßen

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

Kann es sein, dass der 1,3er eine untenliegende Nockenwelle hat? Nocken- und Kurbelwelle kann ich ganz gut unterscheiden, danke. Schonmal gehört, was ein Tausch derselben bei diesem Motor kostet? ;-)

@gizzmo|bug

mir ist bewusst,das der endura ein stosstangenmotor ist. ;)

dennoch ist der tausch selber nicht besonders aufwendig,da es sich prinzipiell um einen "primitiven" motor handelt,der über sehr wenige bewegliche teile verfügt!deswegen hat puma king trotzdem recht,wenn er sich beim preis für die frisierte nocke auf ca. 300 euros bezieht.

im übrigen schrieb er sinngemäss,das sich so ein umbau nicht rentiert,deswegen verstehe ich dein posting nicht ganz!

@Audi5Zylinder

das beim endura alu ölwannen verbaut wurden,ist mir tatsächlich neu,ebenso die beiden schrauben,die damit einhergehen!

ich ging generell davon aus,das der komplette motor raus muss,deshalb hab ich auch nicht an etwas derartiges wie einen nockenwellentausch gedacht,geschweige denn vorgeschlagen,da das aus meiner sicht humbug (weil unwirtschaftlich)wäre!

was deinen ton betrifft (...der motor drin bleiben du verstehen?)so rate ich dir,den ball besser ein wenig flach zu halten sportsfreund...

mfg paul

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

@Audi5Zylinder

das beim endura alu ölwannen verbaut wurden,ist mir tatsächlich neu,ebenso die beiden schrauben,die damit einhergehen!

ich ging generell davon aus,das der komplette motor raus muss,deshalb hab ich auch nicht an etwas derartiges wie einen nockenwellentausch gedacht,geschweige denn vorgeschlagen,da das aus meiner sicht humbug (weil unwirtschaftlich)wäre!

was deinen ton betrifft (...der motor drin bleiben du verstehen?)so rate ich dir,den ball besser ein wenig flach zu halten sportsfreund...

mfg paul

Hi also kannst mir ruhig glauben. das ist wirklich so. Ich mache ja schließlich jeden Tag die scheiße im geschäft. und was hast du für probleme mit dem satz du verstehen? bist du irgendwas besonderes oder was geht mit dir ab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fiesta 1.3 50PS braucht MEHR POWER!!!