Fiesta 0305 rostet!!!!!

Ford Fiesta

Mein neuer fofi rostet an allen vier Türen am Stoß der Türgummirahmen sowie an dessen Anfang und ende.Wie kann sowas sein?Bin ca 16 Jahre Fiat gefahren,Rost gab es da nicht. Wo sind denn die von Ford immer wieder erwähnten Qualitätskontrollen?
Rost im Jahr 2005 ist ein Witz.
Als schaut nach und besonders unter den Türgummis,gehen leicht raus und rein.

16 Antworten

Ford halt. Hab auch noch nen Fiesta und das Ding rostet wie die Seuche. Mein nächstes Auto ist auf jeden Fall kein Ford mehr.

Hallo,

ab zum Händler und reklamieren!
Mich würde das intressieren, wo der überal rostet.
Kannst Du da denn nicht mal ein Bild davon machen und hier einstellen?

Wenn man sich mal über andere Autos bzw. Marken informiert, dann weiß man das die auch nur mit Wasser kochen und mindestens genauso viel rosten.

Was nicht heißt das ich das befürworte.
Halte den Preis für heutige Neuwagen(egal welche Marke, in Bezug auf Qualität) sowieso für überzogen.

Am besten fährst du sofort zum Händler und lässt das auf Garantie reparieren, also Türen und deren Lackierung

Ich sag nur Rostgarantie...

Manche neue Ford Modelle enttäuschen mich echt.
Die Türen kommen zur Zeit alle zurück weil sie im Falz anfangen zu faulen.

Aber anstatt da dann glei ne neue Türe reinzuhängen lässt Ford das ausbessern... (bekommt man ja nie alles restlos weg..) deswegen werden die Autos ca: in 2 Jahren wieder da stehn..

mfG

Ähnliche Themen

Das ein Auto nach ein paar Monaten schon rostet, dafür habe ich kein Verständnis. Man muß bei der Konkurenz auch verdammt lange suchen, um da das gleiche zu finden.
Sollte mir das mal passieren, würde ich auf jeden Fall die Marke wechseln.
Oder soll man die noch unterstützen so weiterzumachen, indem man bei dem Hersteller wieder einen Wagen kauft?

Allerdings hat ein Freund einen Fiesta von 92 und obwohl er den Wagen nie pflegt, ist da kein Rost zu sehen. Muß wohl am Preisdruck liegen, das die Qualität schlechter wird.

Zitat:

Original geschrieben von buxy

Ich sag nur Rostgarantie...

Manche neue Ford Modelle enttäuschen mich echt.
Die Türen kommen zur Zeit alle zurück weil sie im Falz anfangen zu faulen.

Aber anstatt da dann glei ne neue Türe reinzuhängen lässt Ford das ausbessern... (bekommt man ja nie alles restlos weg..) deswegen werden die Autos ca: in 2 Jahren wieder da stehn..

mfG

aber die ist doch nur gegen durchrostung, bis die Tür druch ist dauert ja noch ein wenig

Durchrostgarantie

Die beheben das normaler Weise vorher.
Bei dem Fiesta von meinem Vater (Bj. 2001) haben die schon noch so kleine Roststellen ausgebessert. Das war nicht mal Ansatzweise durch.
Also auf jeden Fall zur Werkstatt, die machen Fotos und schicken das ein. Kann dann aber 6 Wochen dauern, bis ne Entscheidung von Ford kommt.
Ich würd davon übrigens auch gern mal Bilder sehen.

Übrigens gibt es hier in der Nähe eine Firma die hatte sich neue Polos gekauft. Nach 6 Monaten hatten die meisten davon Rostlöcher hinter den Rückleuchten. Definitiv komplett durchgerostet.
Man muss also quasi ein gebrauchtes Auto kaufen um zu wissen, wie es mal mit Rost aussehen wird.
Traurig aber war.

Hat Ford auch schon einmal versucht beim aktuellen Fiesta den "Rostschutz" der laufenden Produktion zu verbessern?
Oder juckt das niemanden?

Immer nur punktuell auszubessern ist ja auch nicht immer so das Gelbe vom Ei für beide Seiten!

Re: Fiesta 0305 rostet!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von zk-12

Mein neuer fofi rostet an allen vier Türen am Stoß der Bin ca 16 Jahre Fiat gefahren,Rost gab es da nicht.

*lol* Das ist nicht dein Ernst. Wir hatten vor ca. 12 Jahren den letzten Ritmo. Davor waren uns schon drei andere unterm Arsch weggerostet. Vermutlich war dein Auto weinrot, da fällt der viele Rost nicht auf.

garantie!

fahr mit deinem fofi einfach in die werkstatt deines vertrauens und gib das problem weiter...

alle türen die rosten bekommst du kostenlos erzezt die werden abgeschliffen und neu lackiert. kein problem.

bei der herstellung im werk haben die dichtmittel genommen das sich nicht mit dem metall verträgt.

gruß scorp

Mein Fiesta auch 2005 rostet auch schon ganz leicht in der linken Tür drinnen! Qualitätskontrolle gibts bei Ford nicht.... glaub mir 😉

Auch Nobelkarossen rosten einem im Moment unter dem Arsch weg:
http://autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=5773

Ich weiß, der Link ist ein alter Hut aber ich finde es immer wieder toll.

Gruß vom rostfreien Mondeo

Mein Fofi hält sich wacker. Bj. 90 und für den TÜV im Oktober nur auf beiden Seiten unten an den Schwellern Blechstreifen aufgepunktet.
An meinem 91er Omega schweiß ich schon seit sechs Jahren. Und zwar an echt üblen Stellen. Diesmal wird er wohl auswandern müssen.
Am wenigsten Ärger macht mein 92er Mitsubishi Eclipse. Nix mit Rostlöchern bisher. Hat sogar noch den ersten Auspuff!

Viele Grüße,

Addi

Hi

Ich habe einen Fiesta 2001, d.h. das Auto ist drei Jahre alt und rostet schon in beiden Radkästen hinten und am Türgummi...! Sehr ärgerlich, zumal ist sonst eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto bin!
Jetzt habe ich allerdings nicht an die Garantie gedacht und schon am Radkasten Rostumwandler draufgemacht...ist aber sicher auch keine Dauerlösung!
Kann ich das dann trotzdem noch bei Ford reklamieren???
Zumal ich mir auch nicht so sicher bin ob ich dem Rostumwandler vertrauen soll...

Deine Antwort