Fiat und Kundentreue

Fiat

War gerade bei einem Fiat-Händler und habe die Gebrauchten mal durchforstet.

Als ich dann ein Punto 2b sporting gesichtet hatte machte ich eine Probefahrt. Danach kam ich noch in ein längeres Gespräch mit dem Händler. Er fragte mich nach meinem alten Auto was das war und so weiter.

Wir kamen dann auf das leidige Thema "ob Fiat´s wirklich so schlecht sind".
Er erzählte mir das er laut Statistik 91% Stammkunden hat. Das bedeutet das 91% der Fiat-Fahrer sich wieder einen Fiat kaufen.

Finde das schon sehr beachtlich.

Habe mir trotzdem den Punto nicht gekauft.

35 Antworten

Moin,

Inselmensch ... ist ja auch nicht mehr so stark nötig, bei Autos die die Kunden offenbar haben wollen. Beim GP sind im Moment kaum 7% Rabatt zu bekommen (Ich hab's versucht ...), weil die Händler dir ins Gesicht sagen ... Warum sollte ich soweit runtergehen. Die Leute kaufen ihn auch so.

MFG Kester

Ist ja richtig, war auch nur eine Erklärung für einen vorherigen Einwurf. Der Zulassungseinbruch der letzten Jahre lag mehr am Nachlassen des Statistikschönes durch Verkaufsförderungen ala Tageszulassungen oder Mietwagen. Der Privatkundenstamm hat nicht so stark abgenommen und liegt mehr am Ausdünnen des Händlernetzes als an den Fahrzeugen.

Re: Statistik

Zitat:

Original geschrieben von GPunto

Hallo Leute,

mein Händler hat seit heut einen Stammkunden weniger.

So long

und was ist der Grund dafür???

italo

Re: Statistik

Zitat:

Original geschrieben von GPunto

Hallo Leute,

mein Händler hat seit heut einen Stammkunden weniger.

So long

Meiner auch seit gestern abend.

Punto 10 min. bei Autoscout drin, kam der erste Anruf, eine Stunde später war er weg...

Wollte mir zuerst den GP kaufen, aber die Innenausstattung beim 5Türer, und einige andere Punkte werden mich leider abwandern lassen.