Fiat Strada
Hi Leute,
Ich habe mir neulich einen Fiat Strada bestellt, und wollte mal im Forum hineinhorchen, ob jemand schon Erfahrung mit diesem Mini-Pickup gesammelt hat.
50 Antworten
Brasilien
In Brasilien gibt es ja schon ein neues Facelift für die Pailo/Strada Familie, sieht echt gut aus.
Nebenbei haben hier auch Ford (Courier, auf dem alten Fiesta basierend), GM (Montana, auf dem Coras basierend und echt hübsch) und VW (Saveiro, auf dem Gol - nicht Golf - basierend) solche kleinen Pick-Up im Angebot.
Ber Vorteil liegt in den Steuern, die Fahrzeuge sind dashalb vergleichsweise günstig und werden auch häufig im Auslieferungsverkehr in der Stadt verwendet. Die ging bei dem schlechten Wetter in Deutschland nicht so gut, weshalb Kangoo und Co. besser am Markt sind. Die Alternative nach unten sind dann in Brasilien Kleinlieferungen per Motorrad.
Die Motoren in Deutschland werden übrigens in Brasilien nicht angeboten, da sind Diesel nur ab 1to. Nutzlast erlaubt.
sag mal wie is eigendlich die typenschlüsselnummer vom strada konte sie nicht im verzeichnis finden??!!
würde mich mal interessiren was der in der versicherung kostet
Typschlüssel: 005003 3
oder versuchs mit Fiat 178 E
Läuft bei der Versicherung als Lieferwagen und ist dadurch relativ teuer für so eine kleine Kutsche!
Hat hoffentlich geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy88
würde mich mal interessiren was der in der versicherung kostet
Da brauchst du keine Typschlüssel- Nummern. Die Versicherung berechnet alle "Lieferwagen unter 1 to" gleich, nämlich nach Leistung und nicht nach Typ. Mit 75 oder 90 PS wird es dann schon recht teuer so ein Ding zu bewegen. Einen Trost gibt es: nach 4 Jahren hat man nur noch 40 Prozent Prämie und die schadensfreien Jahre werden weitergezählt, anders als beim "Lieferwagen über 1 to".