Fiat Strada
Hi Leute,
Ich habe mir neulich einen Fiat Strada bestellt, und wollte mal im Forum hineinhorchen, ob jemand schon Erfahrung mit diesem Mini-Pickup gesammelt hat.
50 Antworten
hi hab hier mal nen richtig schicken gefunden
http://www.specialfighter.de/fiat%20strada.jpg
was kostet der neue kühler ?
Hallo ihr Stradis,
Wenn das hier so weiter geht können wir ein eigenes Forum aufmachen.
Also das blitzen teurer ist, als beim PKW wußt ich nicht, naja Eichel muß die günstigeren Steuern ja wieder reinkriegen.
Eure Umbauten hören sich ja echt toll an. bin gespannt auf die Bilder. Das Bild von dem getunten ist wirklich super.
Erstaunlich was man aus so einem Pickup machen kann.
Die Sache mit den Sitzen interessiert mich brennend.
Durch meine Größe habe ich nicht so recht Platz. Leider läßt sich der Sitz nicht weiter zurückschieben, obwohl Platz wäre. Wie ist das mit den Recaros/König, können die weiter zurückgeschoben werden?
Gruß
Für den Kühler muß man 257€+Mwst. anlegen.
Die Sitze lassen sich ein wenig weiter nach hinten schieben als die normalen aber man sitzt im ganzen tiefer und hat mehr Kopffreiheit. Die Sitzfläche ist in der Neigung noch einstellbar, was vielleicht auch noch was bringt. Und natürlich die Vorteile von nem Sportsitz wie mehr Seitenhalt und so. Die Konsolen sind eigentlich für den Palio und nicht klappbar. Dafür lassen sich die Lehnen von den Sitzen klappen. Hat den Vorteil, daß bei ausgefahrener Kopfstütze diese nicht in die Sonnenblende schlägt wie bei den originalen.
Schicke Karre auf dem Bild. Alltagstauglich?
Sie seit Ihr eigentlich auf den Strada gekommen? Groß Werbung wurde ja nicht gemacht und die meisten Leute kennen das Auto gar nicht.
Ähnliche Themen
Hi,
Das mit den Sitzen hört sich wirklich durchdacht an, da hast du dir aber richtig Gedanken gemacht.
Sobald meine Schüssel anrollt, werde ich mich damit auseinandersetzen.
Auf den Strada bin ich per Zufall drauf gekommen.
Im Betrieb fährt einer seit Neusten son Ding. Das hat mein Interesse geweckt. Als ich mir den näher ansah und feststellte, daß es ein Fiat ist, hm nunja, aber das Konzept ist einfach genial. Also zum Händler usw.
Je mehr ich mich damit beschäftigte, je besser fand ich den Strada, bis ich einen bestellte. 21% Rabatt, es lebe Fiat.
Was hast Du denn in Deiner Option-List angekreuzt wenn ich fragen darf? Hoffentlich mit Pritschenplane, ist gut für den Verbrauch und Du fährst im Winter nicht so viel Schnee spazieren!
Vorfreude ist am schönsten!
Klima, Beifahreairbag, Unterfahrschutz, (doll ist der ja nicht, nur son Blechding, aber ich muß mit dem Strada im Wald Holz holen), Alufelgen, SCHUTZPLANE und Radiovorbereitung. AHK gibts ja nur im Zubehör, kommt aber natürlich auch ran.
Noch 8 Wochen Vorfreude hechel
Hört sich ganz gut an. Für den Unterfahrschutz kassieren die Werkstätten bei jedem Ölwechsel extra zum de- und montieren! AHK wollte ich eigentlich auch noch, kannst dann mal bescheid geben was das kostet und wie man die verbaut. Ich möchte als nächstes eine Ladeflächenbeleuchtung an den Leiterträger bauen, hab aber noch nichts passendes gefunden. Was auch noch zu empfehlen ist, sind Windabweiser an den Seitenfenstern. Dann kann man auch bei Regen etwas lüften. Machen aber leider Windgeräusche.
Verdammt, es gibt jetzt ein Sondermodell vom Strada.
Autobild zeigt es, nur auf die Seite von autobild gehen, unter Suche Fiat eingeben, und schon kann man ein paar Fotos sehen. Die Sitze sehen wesentlich freundlicher aus, als beim Standardmodell.
Übrigens die AHK gits bei Kupplung.de, es ist eine Westfalia abnehmbar, ne andere ist nicht zulässig.
Kostet, mist meine Unterlagen sind nicht hier. Also sag ich lieber nichts. Ist ein gutes Angebot, dazu noch der fahrzeugspezifische E-Satz, wichtig, sonst gibts Ärger mit der Wegfahrsperre. Himmel sind Autos kompliziert geworden. Das Einbauen ist aufwendig, Ich glaub wird mit 2,5 Std ohne E-Satz angegeben. Ich lass es in der Werkstatt machen. Für die Suche bei Kupplung.de Herstellerschl. 4136, Schl. 54. Versuch ma.
Hallo,
Ich will mir eventuell auf den Winter auch nen Strada holen...aber ein Malibu ( Sondermodell)
wie sieht es den mit tieferlegen aus? bekommt man irgendwo was dafür?
will ihn nicht als nurtzfahrzeug verwenden sondern einfach weil er mir gefällt und weil ich snowboarde und bmxe.
wisst ihr ob es schon daten von dem strada malibu gibt?
Gruss Steffen
Also tieferlegen wird schwer, der Strada hat hinten eine einlagige Blattfeder, dadurch ist die Höhe hinten fest.
Vorne würde es sicher gehen, aber mal ehrlich, der Strada sieht doch so viel besser aus, mit seiner leichten Keilform.
Hinten höher als vorne. Er besitz 16 cm Bodenfreiheit, kommt dir das nicht für deinen Sport entgegen ?
Die Daten sind auf dem link zu finden, der gepostet wurde. Der Malibu hat nur eine andere Lackierung und Sitze, sonst ist er baugleich.
Wenn du einen Strada haben willst bestell ihn jetzt, wie schon vorher angemerkt 18 Wochen Lieferzeit.
genau das mit den Blattfedern hab ich befürchtet.....
er sollte ja die keilform beibehalten nur halt tiefer...
aber es gibt doch auch andere Blattfedern oder?
Ich kann ihn noch nicht bestellen da ich meine Probeziet im Geschäft rumkriegen muss, vorher kann ich ja ned finanzieren.
Was mich halt noch etwas abschreckt ist das es nur ein 2 Sitzer ist...
nunja Gruss Steffen
Hi,
Schade das mir der Strada Malibu erst jetzt über den Weg läuft.
Im Frühjahr habe ich erst meinen Punto JTD gegen einenStilo JTD getauscht. Der Strada Malibu wäre eine echte Alternative gewesen...
> Was mich halt noch etwas abschreckt ist das es nur ein 2 Sitzer ist...
In meinem Fall wäre das kein Problem. Als Familienkutsche haben wir einen Doblo (auch einen Malibu :-), den Stilo habe ich für den Arbeitsweg, da fahre ich immer alleine.
Gruß,
Frank
Ob es andere Blattfedern für den Strada gibt weiß ich nicht, hab darüber noch nichts gefunden, aber für Geld gibts ja bekanntlich fast alles. Wenn du Geld sparen willst hab ich eine Idee, lass ihn so :.)
Ja eine Familienkutsche ist er nicht, mehr son Zweitwagenlastesel,
(Ein Grund keine Kinder zu haben)