ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda Kennzeichenbeleuchtung

Fiat Panda Kennzeichenbeleuchtung

Fiat Panda 169
Themenstarteram 11. November 2015 um 19:21

Hallo,

Ich würde gerne bei meinem Fiat Panda Bj. 2010 69PS die Kennzeichenbeleuchtung auf Xenon Look umstellen. Weiß jemand vielleicht welche Birnen man da genau braucht und kennt vielleicht jemand gute ?

Danke für eure Antworten !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zack1910 schrieb am 11. November 2015 um 20:21:11 Uhr:

Hallo,

Ich würde gerne bei meinem Fiat Panda Bj. 2010 69PS die Kennzeichenbeleuchtung auf Xenon Look umstellen. Weiß jemand vielleicht welche Birnen man da genau braucht und kennt vielleicht jemand gute ?

Danke für eure Antworten !

Mach eine raus dann weißt du es.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@zack1910 schrieb am 11. November 2015 um 20:21:11 Uhr:

Hallo,

Ich würde gerne bei meinem Fiat Panda Bj. 2010 69PS die Kennzeichenbeleuchtung auf Xenon Look umstellen. Weiß jemand vielleicht welche Birnen man da genau braucht und kennt vielleicht jemand gute ?

Danke für eure Antworten !

Mach eine raus dann weißt du es.

Themenstarteram 12. November 2015 um 12:22

Ja habe ich bereits aber ich will die genaue Bezeichnung von dieser Lampe wissen. Also wie die heißt. Ich weiß wie die aussieht

der typ nennt sich soffitte:

Bildbeispiel: http://www.ddrmoped.de/.../161_0_soffitte-6v-18w-spahn.jpg

du musst die breite messen und kannst dann danach bei ebay oder wo auch immer nach "led soffitte xx mm canbus oder checkcontrol" suchen.

fertige module wie es sie für verschiedene hersteller gibt hab ich für den panda noch nicht gesehen.

der panda ist allerdings recht zickig bei der leuchtobstüberwachung. ich hatte meine nur kurz drin weil sofort fehlermeldungen kamen. die im standlicht kommen nur selten.

Themenstarteram 12. November 2015 um 20:07

Wäre nett wenn mir jemand die genaue Birne nennen würde und eine die auch passt. Ausgebaut habe ich die schon. Aber ich will auf Nummer sicher gehen.

am 12. Januar 2017 um 12:14

Hallo Zack,

meinst du die C 5 W ???

 

Gruß

Anette.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 14:14

Genau

Vielen Dank !!!

Ich kann dir nur einen Tipp geben, lass es.

Ich habe drei verschiedene Led mit fehlerschutz probiert und bei allem kam immer die Meldung im Cockpit.

Sie leuchten ohne Probleme aber Fehlermeldung kommt. Ich habe die auch alle um 180 Grad gedreht und dann auch von links nach rechts gewechselt, keine Chance.

Ich habe es auch nicht geglaubt aber es ist so.

Aber ich weiß jetzt schon das du es trotzdem probieren wirst in der Hoffnung wie ich, dass es funktioniert. Dann wirst du feststellen das es doch nicht geht.

Gruß Torben

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 23:00

Also Ich hatte es evtl. mal vor :D

Aber wenn es nicht klappt dann lass ich es eben sein :)

Ich habe die Fehlermeldung umgangen, indem ich die Halogenbirne einfach parallel zur LED geschaltet habe ;.

am 17. Januar 2017 um 5:58

Hallo zack1910,

wir mögen das ja auch leiden, aber wir trauen uns auch nicht.

Schreib mal wenn du sie drinn hast.

 

Gruß

Anette und Uschi.

Baue bei vielen Autos die Led Beleuchtung ein beim Panda ist die Überwachung sehr sensibel.

5 verschiedene Led Modelle der 36mm Soffitten wollten nicht deshalb habe ich Lastwiderstände aus der Bucht zwischengeklemmt Kostenpunkt 8€ . Allerdings wird dann auch keine defekte Led mehr angezeigt .

Innenraum (nicht überwacht) ist auch 36mm und Standlicht ist w5w da geht es auch aber muss eine Starke Led mit Canbus sein .

am 28. Mai 2017 um 22:00

Guten Abend

 

Baza

 

Könntest du mir sagen welche Lastwiderstände du benutzt hast

Weil bei meinem die Fehlermeldung erscheint, obwohl die LED leuchten

Ich habe bei meinen Autos einfach die originalen Birnchen parallel geschaltet. Genauso effektiv, aber günstiger.

am 29. Mai 2017 um 20:12

Kannst du mir eine Art Schaltplan herstellen

Weil das Parallel schalten verstehe ich nicht ?

Sind die originalen Birnchen auch in der Fassung drine ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda Kennzeichenbeleuchtung