ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

So, jetzt ist er wieder sauber, hab heute mal den Nachmittag genutzt und die Rennsemmel grundgereinigt.

Gruß

mopedgoeger

Img-2660
Img-2662

Zitat:

Original geschrieben von mopedgoeger

So, jetzt ist er wieder sauber, hab heute mal den Nachmittag genutzt und die Rennsemmel grundgereinigt.

Gruß

mopedgoeger

Ich muss sagen, der kommt gut in Rot ;) meiner wird Dienstag gereinigt.

Zitat:

Original geschrieben von andis hp

Hallo Roland,

 

gut meine Ölmenge kann ich nicht 100% sagen. Ich hab aus einem 5l-Kanister von meinem Nachbarn (5W40) in eine 1-Liter-Kanne 3x nachgefüllt. Da kann es sein, das es um etwa ein kleines Wasserglas ungenau ist.

Aber auf der Rechnung stehen tatsächlich 3,25l. Das muß ich mal im Auge behalten. Ölwechsel mit Filter ist ja im Juli wieder fällig. Mal sehen, ob da wieder 3,25l stehen. Wenn dem so ist, muss ich mal ein sehr, sehr ernstes Wort mit den Jungs und Mädels reden:(, das lasse ich mir als Stammkunde nicht antun.....!

 

Mfg

Andi

 

PS: ich habe gerade in der COC und im Handbuch nachgesehen. Der HP hat tatsächlich nur ein Füllmenge von 2,9l. Jetzt weiß ich warm er im Winter so schnell warm ist:p.

hallo,

 

dann ging die öldrucklampe aber verdammt spät an.

angenommen du hast 2,5 l öl nachgefüllt, dan wären vorher nur noch

0,4 l im umlauf gewesen :confused:, bedenklich wenig wie ich finde.

sicher, dass es eine 1l Kanne war, mit der du nachgefüllt hast?

 

 

toni

Zitat:

Original geschrieben von mopedgoeger

So, jetzt ist er wieder sauber, hab heute mal den Nachmittag genutzt und die Rennsemmel grundgereinigt.

Respekt! Sieht super aus!

Bei mir war es vor 4 Wochen schon soweit.... Flugrost entfernt und den kompletten Wagen 3x mit der Maschine poliert, Sommerreifen draufgebaut und innen gereinigt. Anschließend einen Tag wegen Ganzkörpermuskelkater flach gelegen:D

Img-0146
Img-0148
Img-0147
+1

Gestern & Heute:

Stoßdämpfer hinten neu

Ölwechsel mit Filter

Bremse Hinten neu (Scheiben, Bremsen, Führungsbolzen)

Neue Sommerreifen (Barum Bravuris 2)

Neue Fußmatten :)

Teures teures Unterfangen, aber bereit für den zweiten Frühling

am 1. Mai 2013 um 14:52

Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen Satz Winteralus zulegen.

Für die Reifengröße 185/55 R14.

Müssen das Felgen in 5,5J X 14 / ET 32 sein oder gehen auch andere ETs oder Js ?

Ach so, wen es interessiert: Meine ZKD ist (zum Glück) nicht defekt.

Viele Grüße

fulviazagato

am 1. Mai 2013 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von fulviazagato

Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen Satz Winteralus zulegen.

Für die Reifengröße 185/55 R14.

Müssen das Felgen in 5,5J X 14 / ET 32 sein oder gehen auch andere ETs oder Js ?

Ach so, wen es interessiert: Meine ZKD ist (zum Glück) nicht defekt.

Viele Grüße

fulviazagato

Was war den Mit der Zkd?

Bei den Alus gilt grundsätzlich immer: die Größen, die in der Coc vermerkt sind, darf man ohne wenn und aber fahren. Andere ETs oder Breiten müssen natürch über eine ABE bzw über eine Gutachten verfügen.

Also wenn du wenig Stress haben möchtest, hol die 5,5x14 ET 32 als Alufelge. Ansonsten darfst du alles fahren, wenn ein Gutachten für den Panda bei liegt. In der Regel wird der 100HP in den Gutachten immer extra als Panda Sport aufgeführt (zumindest in den Gutachten, die ich bis Dato gesehen habe).

Ps: die 185/55/14 darfst du bei manchen Herstellern auch auf 6x14 fahren. Hängt halt immer ab, was in dem Gutachten steht

am 1. Mai 2013 um 18:40

Mal was anderes:

Kann mir jemand sagen, wo der Thermostat am 1.4 sitzt?

Sitzt der rechts seitlich am Block zwischen Motor & Batterie?

am 9. Mai 2013 um 23:55

Guten Abend

 

Besitze nun auch einen Fiat Bärchen

Und wollte mal nachfragen von wo

Ich die Abarth Embleme Vorne &

Hinten her kriege. Wollte die teile

Mal auch mal langsam aufwechseln

Habe die zurzeit einfach schwarz

Foliert mit Plasti Dip.

 

Danke.

am 10. Mai 2013 um 11:20

Hallo "V4tos",

willkommen im HP-Klub.

Die Abarth-Schilder bekommst du beim :)FIAT-Händler bzw. beim Abarth-Händler. Die vom ersten Punto-Abarth passen auf den Panda Typ 169, also "unser" HP. Die vom 500 Abarth passen nicht.

Kostenpunkt für vorne und hinten, zusammen ca. 60€.

Nochmals willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt;).

Mfg

Andi

am 10. Mai 2013 um 12:23

Danke für die schnelle antwort :)

Ich hoffe die hier würden passen.

Abarth Emblem (Vorne)

 

Abarth Emblem (hinten)

am 10. Mai 2013 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Alzeyer

Hab heute die Abarth-Embleme bekommen! Sieht richtig klasse aus!

Vor allem wie die Leute glotzen :)

Anbei mal Bilder, vorne und hinten!

Servus

Habe gerade dein Beitrag den du am 23Mai

2011 gepostet hast.

Und zwar geht es um die Embleme vom

Fiat Panda 100hp habe mir jetzt auch

Abarth Embleme vom Grande Punto 199

Bestellt und wollte nachfragen wie du es

Gemacht hast?

Habe gerade vorne geguckt wie komm

Ich denn vorne an den Schrauben der

Ebleme dran? Was muss ich abmontieren?

Und hinten muss ich die verkleidung am

Kofferraum abmachen und das abzumachen?

Hoffe du antwortest nochmal :p

Vorne machst du die kleinen Schrauben oben ab, sind glaub ich 4 Stück dann kannst du den Kühlergrill ein wenig nach vorne ziehen und die Schraube vom Emblem lösen. Hinten mußt du es nur Warm machen und das Emblem vorsichtig abziehen. Ich glaub so war es aber ich geh noch mal schnell in die Garage nachsehen wegen den Verschraubungen ;)

So jetzt aktuell. Vorne am Haubenschloß sind es 4 Schrauben 8 mm Kopf und am Emblem eine 8 mm Mutter und geklebt ist es auch. Hinten sind nur 2 Zapfen zu Führung also brauchst du nichts abbauen. Also schön anwärmen vorn und hinten dann kannst du die Embleme sauber mit stabilen Fingernägeln entfernen. Ist kein Hexenwerk aber du solltest schon am Anfang darauf achten das du das vordere Emblem nicht beim ersten Aufdrücken verdreht hast.

Dann mal gut Glück

VG Volker

am 10. Mai 2013 um 19:14

Hallo Leute :)

ich spiele mit dem Gedanken mir vielleicht einen Fiat Panda 100 HP zu kaufen.. bin heute auf das einzig interessante Angebot gestoßen, hier Fiat Panda 100 HP fahre zur Zeit noch einen Opel Corsa GSi ^^ der hat auch erst über 72.000 km runter, aber je nach dem gebe ich den dann natürlich in Zahlung.

der Preis für das Angebot ist nur sauhoch, findet ihr nicht.. :rolleyes: ? Wie gut gehen die knapp 100 PS eigentlich :p ?? Fahre aktuell ja auf 125 PS .... was Fiat angeht kenne ich mich leider nämlich gar nicht aus, immer nur Opel bisher gefahren xD

am 11. Mai 2013 um 7:39

Hallo,

für gepflegte HP werden die Preise so bezahlt. Mittlerweile sind die HP gesuchte Modelle.

Bei uns wurde vor kurzem bei einem Peugeot-Händler ein 2007er HP für 7.500€ angeboten und für knapp 7.000€ verkauft (ein Schwarzer ohne Sonderausstattung). Der hatte schon rd. 85.000km runter, war aber top in Schuss und Scheckheftgepflegt.

Die Preise richten sich auch nach der Region. Und dann das wichtigste -> der kommt von einem Autohaus, was immer gut ist (wg. Garantie).

Mache auf jeden Fall eine Probefahrt. Der HP ist und fährt sich ganz anders als der Corsa. Er reagiert giftiger und ist von Natur aus sehr viel härter gefedert . Ist eben ein Kleinstwagen, der auf "Rennsemmel" vom Werk aus aufgemotzt wurde. In Italien läuft er unter der Sparte Abarth, der auch hier angeboten werden sollte. Als Abarth wurde hier in D dann dem 500er den Vorzug gegeben.

Die 100PS reichen allemal, er läuft rd. 185 Sachen, und ist dank der "Sporttaste" und dem kurz abgestuften 6-Gang-Getriebe richtig munter und agil im Vortrieb. Der geht schon richtig flott zur Sache, was ihm keiner richtig zutraut.

Mfg

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen