ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

sorry, habe meinen beim Abschleppunternehmen gelassen

 

am 5. März 2013 um 21:32

sry wenn ich nerve aber weiss denn keiner wo ich aussenverkleidungsteile für den 100hp bestellen kann???

Bei FIAT???

 

italo

am 6. März 2013 um 15:48

ja die werden mich aber voll abziehen was preise angeht.. ich hab nur 2000 euro für reparatur zur verfügung und alleine lackieren und ausbeulen kostet 900 dann muss ich noch die hintere schürze und das licht rechts wechseln

Zitat:

Original geschrieben von Sergio-Leone

ja die werden mich aber voll abziehen was preise angeht.. ich hab nur 2000 euro für reparatur zur verfügung und alleine lackieren und ausbeulen kostet 900 dann muss ich noch die hintere schürze und das licht rechts wechseln

Wenn ich deinen ersten Beitrag dazu lesen steht doch darin das du nicht der Verursacher bist.

Also Gutachter:

Auszahlung nach Reperaturgutachten oder

bei Totalschaden Wiederbeschaffungswert minus Restwert (plus paar % wenn er wieder aufgebaut wird)

Wenn der Gutachter nur 2t€ ermittelt hat stellt sich mir die Frage ob der von der gegnerischen Versicherung kam und dich über den Tisch gezogen hat.

am 7. März 2013 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von racemove

Zitat:

Original geschrieben von Sergio-Leone

ja die werden mich aber voll abziehen was preise angeht.. ich hab nur 2000 euro für reparatur zur verfügung und alleine lackieren und ausbeulen kostet 900 dann muss ich noch die hintere schürze und das licht rechts wechseln

Wenn ich deinen ersten Beitrag dazu lesen steht doch darin das du nicht der Verursacher bist.

Also Gutachter:

Auszahlung nach Reperaturgutachten oder

bei Totalschaden Wiederbeschaffungswert minus Restwert (plus paar % wenn er wieder aufgebaut wird)

Wenn der Gutachter nur 2t€ ermittelt hat stellt sich mir die Frage ob der von der gegnerischen Versicherung kam und dich über den Tisch gezogen hat.

also gutachter versicherung:

Reparaturkosten: 2976,71 euro ohne mwst

wiederbeschaffungswert: 5996,25 euro

Restwert: 3120 Euro

"wirtschaftlicher totalschaden"

 

Privater gutachter:

Reparaturkosten ohne mwst: 3727,52Euro

Wiederbeschaffungswert: 5900 euro

Restwert nicht angebgeben

" Das Auto ist reparaturwürdig"

Zitat:

Original geschrieben von Sergio-Leone

sry wenn ich nerve aber weiss denn keiner wo ich aussenverkleidungsteile für den 100hp bestellen kann???

Bau ihn doch wie einen "normalen" Panda wieder auf, mich würde das reizen weil der Effekt bei der Beschleunigung noch größer ist:D

Die Normalpandateile wirst du sicher günstiger bekommen

VG Volker

Zitat:

Original geschrieben von Sergio-Leone

Zitat:

Original geschrieben von racemove

Wenn ich deinen ersten Beitrag dazu lesen steht doch darin das du nicht der Verursacher bist.

Also Gutachter:

Auszahlung nach Reperaturgutachten oder

bei Totalschaden Wiederbeschaffungswert minus Restwert (plus paar % wenn er wieder aufgebaut wird)

Wenn der Gutachter nur 2t€ ermittelt hat stellt sich mir die Frage ob der von der gegnerischen Versicherung kam und dich über den Tisch gezogen hat.

also gutachter versicherung:

Reparaturkosten: 2976,71 euro ohne mwst

wiederbeschaffungswert: 5996,25 euro

Restwert: 3120 Euro

"wirtschaftlicher totalschaden"

 

Privater gutachter:

Reparaturkosten ohne mwst: 3727,52Euro

Wiederbeschaffungswert: 5900 euro

Restwert nicht angebgeben

" Das Auto ist reparaturwürdig"

Also wenn mir jemand das Auto kaputt macht, dann fahre ich in die Werkstatt meines Vertrauens, dort wird ein Gutachten erstellt und wenn ich sage, dass ich den Wagen weiter fahren will, dann greift die 130% Regel.

Der Unfallgegner oder dessen Versicherung/Gutachter/Werkstatt haben da überhaupt nichts zu sagen.

Mit welcher Begründung wäre der Wagen denn überhaupt ein wirtschaftlicher Totalschaden?

Genau das ist mir übrigens Ende des letzten Jahres mit meinem Cuore passiert... ein über 80 ahre alter Opa hat mit seinem Golf V GTI meinen Cuore am Straßenrand gestriffen. Auf der linken Seite war der Rückspiegel kaputt, der vordere Kotflügel, die A-Säule hatte einen Kratzer, die Seitenwand hinten hatte eine Delle und war wie die Stoßstange zerkratzt. Aufgrund der vielen Lackierarbeiten haben die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert überstiegen, der Wagen hatte laut Gutachten in dem Zustand einen Restwert - je nach Schätzung - von maximal 250 €.

Mist, habe meinen 100Hp in die Leitplane gesetzt und nur Teilkasko :-((

Diese kurve fahre ich mit vielen anderen autos in der gleichen geschwindigkeit, aber mein 100hp ist durch den kurzen radstand, breiten reifen oder was auch immer aufgeschwommen.

Das tut so weh das mein kleiner haue bekommen hat hinten links am radlauf.

ich weiss auch gar nicht ob meiner esp hat, wo sieht man das denn?

naja, sind halt wieder erparnisse für die reparatur weg, irgendwo geht das geld ja sowieso hin

Eine Frage: Kann bitte jemand Sommerreifen für den 100HP (original Alus) empfehlen?

Hier hatte mal jemand gute Reifen mit verstärkter Seitenwand(warum eigentlich?) empfohlen die auch bei regen gut sind, aber ich finde es nicht mehr...

am 17. März 2013 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von 25plus

Zitat:

Original geschrieben von Sergio-Leone

 

 

also gutachter versicherung:

Reparaturkosten: 2976,71 euro ohne mwst

wiederbeschaffungswert: 5996,25 euro

Restwert: 3120 Euro

"wirtschaftlicher totalschaden"

 

Privater gutachter:

Reparaturkosten ohne mwst: 3727,52Euro

Wiederbeschaffungswert: 5900 euro

Restwert nicht angebgeben

" Das Auto ist reparaturwürdig"

Also wenn mir jemand das Auto kaputt macht, dann fahre ich in die Werkstatt meines Vertrauens, dort wird ein Gutachten erstellt und wenn ich sage, dass ich den Wagen weiter fahren will, dann greift die 130% Regel.

Der Unfallgegner oder dessen Versicherung/Gutachter/Werkstatt haben da überhaupt nichts zu sagen.

Mit welcher Begründung wäre der Wagen denn überhaupt ein wirtschaftlicher Totalschaden?

Genau das ist mir übrigens Ende des letzten Jahres mit meinem Cuore passiert... ein über 80 ahre alter Opa hat mit seinem Golf V GTI meinen Cuore am Straßenrand gestriffen. Auf der linken Seite war der Rückspiegel kaputt, der vordere Kotflügel, die A-Säule hatte einen Kratzer, die Seitenwand hinten hatte eine Delle und war wie die Stoßstange zerkratzt. Aufgrund der vielen Lackierarbeiten haben die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert überstiegen, der Wagen hatte laut Gutachten in dem Zustand einen Restwert - je nach Schätzung - von maximal 250 €.

leider habe ich keine werkstatt des vertrauens... und warum es ein wirtschaftlicher totalschaden ist weiss ich nicht da ich diese ganzen versicherungsheinis eh nie verstehe.. denke mal weil die reparatursumme den restwert übersteigt oder so ähnlich.. an sich fehlt dem wagen denke ich mal mechanisch nix.. aber is halt viel lackier und auswechsel arbeiten... wie bei deinem cuore wrschl..

am 22. März 2013 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von mazdakiller

Mist, habe meinen 100Hp in die Leitplane gesetzt und nur Teilkasko :-((

Diese kurve fahre ich mit vielen anderen autos in der gleichen geschwindigkeit, aber mein 100hp ist durch den kurzen radstand, breiten reifen oder was auch immer aufgeschwommen.

Das tut so weh das mein kleiner haue bekommen hat hinten links am radlauf.

ich weiss auch gar nicht ob meiner esp hat, wo sieht man das denn?

naja, sind halt wieder erparnisse für die reparatur weg, irgendwo geht das geld ja sowieso hin

Eine Frage: Kann bitte jemand Sommerreifen für den 100HP (original Alus) empfehlen?

Hier hatte mal jemand gute Reifen mit verstärkter Seitenwand(warum eigentlich?) empfohlen die auch bei regen gut sind, aber ich finde es nicht mehr...

Ich habe die serienmäßigen Goodyear jetzt durch Kumho Ecsta SPT UHP ersetzt. Die haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sehen einfach nur GEIL aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von awayyy156

 

Ich habe die serienmäßigen Goodyear jetzt durch Kumho Ecsta SPT UHP ersetzt. Die haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sehen einfach nur GEIL aus ;)

Gratulation! Das war das erste das ich an meinem 100hp geändert habe!

Die drecks Goodyear Eagle F1 GSD3, trotz 6 + 7 mm Profil, gegen die Kumho Ecsta getauscht und bin mehr als zufrieden damit...

LG

Roland

Cimg8683
Cimg8675
am 22. März 2013 um 18:36

Ich habe die UHP mit der weicheren Gummimischung genommen... die kleben wie sau :)

Welche hast du?

Zitat:

Original geschrieben von mazdakiller

...Eine Frage: Kann bitte jemand Sommerreifen für den 100HP (original Alus) empfehlen?

Hier hatte mal jemand gute Reifen mit verstärkter Seitenwand(warum eigentlich?) empfohlen die auch bei regen gut sind, aber ich finde es nicht mehr...

Das können nur die sein:

Uniroyal RainSport 2 195/45 R15 78V mit Felgenrippe

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Der einzige wirkliche Regenreifen! :-)

am 26. März 2013 um 12:00

Servus zusammen,

also ich kann mich über die Goodyear Eagle F1 überhaupt nicht beschweren. Die sind sowohl auf nässe als auch auf trockener Fahrbahn absolut TOP.

Da ich auch auf Rennstrecken fahre (Nürburgring, Salzburgring ...) kann ich auch sagen dass die Reifen auch solche belastungen sehr gut wegstecken und das die Reifen an das Gripnivau von Semislicks hernkommen.

Ich weiß zwar nicht warum alle schimpfen abe ich bin voll und ganz zufrieden. Ihr könnt mir ja mal sagen warum die Reifen so schlecht sein sollen.

Das einzige was ich bemänlge ist, dass die Pneus sich an der Vorderachse innen abrubbeln obwohl die Achsgeometrie passt.

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen