ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

Tja Gelato,

das ist der neuen Lautstärkeordnung zu verdanken. Früher waren die Abgasanlagen nicht nur dumpfer, sondern auch viel lauter. Ebenso wie die Luftfiltersysteme.

Ich hatte bei meinem StiloAbarth Bj2002 eine vierflutige Anlage drin (von Ragazon) und gleichzeitig ein offenes Luftfiltersystem (Maxxair). Diese Kombination ist heute absolut undenkbar.

Bei meinem StiloMW 1,6 konnte ich 2006 nur noch das Maxxair-System eintragen lassen, oder ein Nachrüst-Endrohr. Beides zusammen ging nicht mehr.

Und jetzt beim Panda gibts nur noch die Nachrüstanlagen, die ein heiseres Röcheln zustande bringen.

Die neueren Autos werden lt. EU-Verordnung immer leiser. Bald werden wir nur noch die Reifen rauschen hören.

Man waren das schöne Zeiten, als man noch Mantas mit Ofenrohren als Auspuff sehen und hören konnte. Hier im Dorf gibts noch einen dieser Mantas (älterer Herr) und einen älteren Astra F mit sehr lautem Auspuff. Die werden regelmäßig von der Polizei deswegen angehalten, aber da alles eingetragen ist, können sie nix machen. Gott sei Dank.

Mir werden diese Krawallbüchsen von früher fehlen.

Mfg

Andi

am 31. Januar 2013 um 20:20

Hallo Leute,

ich möchte ganz gerne HiFi-mäßig was an meinem Bären ändern.

Um Boxen kümmert sich ein Bekannter von mir, der damit viel Erfahrung hat. Es geht mir also nur um das Radio. Momentan habe ich nämlich das DoppelDIN Original drin und es ist echt lästig, immer CDs zu brennen, wenn man mal was Neues hören will ;-) Die Kriterien für ein neues Radio lauten: USB, Bluethoot, vielleicht einen AUX in und natürlich den Tuner. Die Wahl fiel also nach reichlich überlegen auf dieses Radio hier: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Jetzt meine Fragen dazu (Ja, ich bin nicht so der Techniker!):

1. Kann ich das Radio bedingungslos wechseln, passen alle Stecker ganz normal rein oder muss ich zusätzlich noch Adapter kaufen? Der Panda ist ja mit den ISO-Steckern ausgestattet (mit den 5 Blöcken (rot,braun,gelb,grün,blau)), das Neue Radio hat allerdings nur 2 Blöcke und das sind meiner Meinung nach "nur" Rot und Braun. Was für Funktionen fallen weg, wenn ich die obere Leiste nicht anschließe?

2. Rahmen etc: Ich dachte mir, dass das Radio natürlich nicht einfach so passt (DoppelDIN und SingleDIN), also muss ich doch dieses Rahmenset kaufen oder sehe ich das falsch? (http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1359663503&sr=8-11)

3. Was gibt es noch zu beachten?

Ich bräuchte unbedingt Hilfe von jemandem, der entweder weiss, wie man so eine Änderung vollzieht oder jemandem, der es in seinem Panda gemacht hat ;-)

Schonmal vorweg vielen Dank!

Entschuldige bitte, aber ich habe keine Ahnung! Ich weiß aber soviel, dass man die Tastenfunktionen am Lenkrad und die Radioinformationen im Display des Bordcomputers mit "Fremdradios" wohl kaum hinbekommt.

Die einzig mögliche "Optimierung" sehe ich auf Lautsprecherseite, aus dem Originalradio kommt eigentlich genug raus. Außer natürlich USB, DAB+ und was sonst noch alles so über uns kommen wird...

am 1. Februar 2013 um 0:03

Guck mal hier:

http://www.ebay.de/itm/250757966314?...

Erweitert das Radio um die gewünschten Funktionen...

Gibts auch mit Freisprech-Funktion mittels BT.

am 1. Februar 2013 um 13:30

Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen! Dieses Kit zum Einstecken von USB etc. ist toll, kostet jedoch annähernd soviel wie ein neues Radio+Einbaurahmen.

Deshalb denke ich mir, das ein neues Radio schon seinen Reiz hat.

Wenn also noch irgendjemand dazu etwas weiss, bitte meldet euch!

Gruß und Dank

marc

Zitat:

Original geschrieben von andis hp

Tja Gelato,

das ist der neuen Lautstärkeordnung zu verdanken. Früher waren die Abgasanlagen nicht nur dumpfer, sondern auch viel lauter. Ebenso wie die Luftfiltersysteme.

Ich hatte bei meinem StiloAbarth Bj2002 eine vierflutige Anlage drin (von Ragazon) und gleichzeitig ein offenes Luftfiltersystem (Maxxair). Diese Kombination ist heute absolut undenkbar.

Bei meinem StiloMW 1,6 konnte ich 2006 nur noch das Maxxair-System eintragen lassen, oder ein Nachrüst-Endrohr. Beides zusammen ging nicht mehr.

Und jetzt beim Panda gibts nur noch die Nachrüstanlagen, die ein heiseres Röcheln zustande bringen.

Die neueren Autos werden lt. EU-Verordnung immer leiser. Bald werden wir nur noch die Reifen rauschen hören.

Man waren das schöne Zeiten, als man noch Mantas mit Ofenrohren als Auspuff sehen und hören konnte. Hier im Dorf gibts noch einen dieser Mantas (älterer Herr) und einen älteren Astra F mit sehr lautem Auspuff. Die werden regelmäßig von der Polizei deswegen angehalten, aber da alles eingetragen ist, können sie nix machen. Gott sei Dank.

Mir werden diese Krawallbüchsen von früher fehlen.

Mfg

Andi

Ich glaube, dass die Fahrzeuge früher auch einfach gefühlt lauter waren. Mein erstes Fahrzeug war ein Corsa a, der hatte 60 ps und einen sportauspuff und hat einfach nur gebrüllt ;) aber so nen Corsa hatte auch keine aufwändige Dämmung oder rostvorsorge oder entdröhnung oder hochfestes Blech... Ich glaub das schluckt einfach alles ein wenig das Feeling.

Ich erinner mich noch an die zeit, als jeder zweite Honda Crx Einen "Mohr" hatte... Da haste im Innenraum beim Anlassen gehört, dass du ein 120er endrohr drunter hast :)

Jaja... Waren geile Zeiten... Wie gesagt, der ragga ist echt fein in Verbindung mit dem msd, aber "früher war halt besser"...

Zum Thema Radio:

Ich habe das Radio umbauen lassen. Sprich Doppeldin raus und standard schacht rein (das Radio hatte ich schon vorher). Was halt probleme gemacht hat war der Bordcomputer. Wenn du ein normales Radio einbaust hast du halt die Anzeige nicht mehr (mein 100 hp hat kein multifunktionslenkrad). Leider waren die Teile nicht rechtzeitig da, daher musste ich zweimal in die Werkstatt. Aber jetzt ist alles super. Als ich die Stecker 1 zu 1 umgesteckt hatte, hatte ich Discobeleuchtung im Tachobereich und kein Ton. Ich vermute das liegt am Bus System vom Bordcomputer. Welche Kabel die Werkstatt jetzt abgeklemmt hat damit das Problem nicht mehr auftritt weiss ich nicht.

Gruß

Hannes

P.S: Ach ja mein 100 hp ist bj 04/2010 ich selber besitze ihn seit Oktober 2012, vorher fuhr ich einen Panda 1.1 Active und ich muss sagen der 100 hp ist genau so wie ein Panda sein muss. Vor dem Panda 1.1 hatte ich einen Peugeot 405 SRI Break. Vom Spass her ist der 100 hp noch ne spur genialer als der Peugeot (beide hatten ungefähr gleiches Leistungs/Gewichtsverhältnis).

Falls es jemanden interessiert ich muß nur noch 6 Wochen warten bis ich endlich wieder HP fahren kann :D

am 4. März 2013 um 19:39

... und ich darf demnächst 2 Monate Fahrrad fahren(Video-Überwachung BMW 335i). :-((

... und ich werde gar nicht mehr HP fahren :(:mad::(

20130201-095311-resized
am 4. März 2013 um 22:00

Hallo leute ich habe eine Frage.. mir ist jemand hinten in meinen hp gefahren.. wo bekomme ich denn verkleidungsteile für meinen panda? Bräuchte bitte schnell eine antwort da ich der versicherung möglichst schnell ne antwort geben muss.. wäre super wenn ihr tipps habt! brauche die hintere stosstange und rechts rücklicht

thx!!!

Zitat:

Original geschrieben von rouven73

... und ich werde gar nicht mehr HP fahren :(:mad::(

Was ist passiert :(

Ein Touran Fahrer meinte, er muss entgegen kommend ohne zu blinken abbiegen und mir die Vorfahrt nehmen. Ich auf der Hauptverkehrsstraße ungebremst in ihn rein :mad: HP natürlich ein Totalschaden. Und das an dem Tag, an dem ich schon ein nettes Plätzchen für ihn gesucht hab zwecks abmelden um ihn zu schonen :(

am 5. März 2013 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von rouven73

Ein Touran Fahrer meinte, er muss entgegen kommend ohne zu blinken abbiegen und mir die Vorfahrt nehmen. Ich auf der Hauptverkehrsstraße ungebremst in ihn rein :mad: HP natürlich ein Totalschaden. Und das an dem Tag, an dem ich schon ein nettes Plätzchen für ihn gesucht hab zwecks abmelden um ihn zu schonen :(

und mir ist einer hinten reingefahren.. und ebenfalls wirtschaftlicher total schaden... deswegen suche ich jetzt sehr dringend verkleidungsteile... habt ihr tipps? Würde mich echt freuen...

am 5. März 2013 um 17:54

Ich täte interesse haben,falls die Autos in Teilen verkauft werden sollten.Insbesondere die Sitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen