ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

Auch wenn der Kleine sicher kein ESP braucht, nimm es mit dazu. Diese Aussagen mit "habe ich nie gebraucht" sind doch albern. Diejenigen bauen doch auch ihre Airbags nicht aus.

Hab mir den 100HP jetzt auch mal live angeschaut. Gefällt mir immer besser der Kleine. Sieht knackig aus und die Austattung ist vernünftig zusammengestellt. Braucht man eigentlich nur das große Sonnendach zusätzlich. Würd ich mir glatt kaufen, wenn ich nicht gerade ein Haus bauen würde :rolleyes:

Hallo

Muss mich anschließen, obwohl ich ja eher Lancia zugetan bin.

Der Panda 100HP sieht recht fetzig aus und der Preis ist echt mehr als in Ordnung.

Hmmm, wenns keinen Ypsilon Sport irgendwann gibt oder der neue Delta mir nicht gefällt, dann, wer weiss.....

 

MfG

Mr. Burnout

Hi,

ich werd heute nochmal zu Nachverhandlungen zu meinem Händler gehen. Mal gucken, ob wir uns einigen werden.

Denke an folgende Ausstattung:

Quarz-grau met.

ESP

Kopfairbags

Klimaautomatik

MP3 Radio und HiFi-System

Das Open Sky Dach reizt mich eigentlich eher weniger.

ESP nehm ich jetzt doch. Denke zwar immer noch, daß es eigentlich nicht sein muß, aber sicher ist sicher.

Zum Thema "die Airbags könnte man ja auch ausbauen":

Der Vergleich ist nicht ganz angebracht. Seine eigene Fahrweise kann man beeinflussen, die der anderen nicht. Daher sind Airbags meiner Meinung nach schon sinnvoller als ESP, auch wenn man die bisher auch nicht brauchte. Will aber jetzt keine Riesendiskussion aufbauschen, die Meinungen gehen halt hier auseinander.

Gruß

Alf

am 23. Oktober 2006 um 20:20

Schon jetzt Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Ein wunderschönes Auto...

Und auch von mir nochmals zum ESP:

Ich würde niemanden davon abhalten sich dieses Extra zu bestellen.

Aber ich brauch auch diese Sicherheitsapostel mit missionarischem Eifer nicht, die einem suggerieren wollen man könne ohne nicht leben.

Viel Spaß mit dem 100HP und wir warten schon auf Deine Berichte.

Zitat:

Original geschrieben von MZ4ever

Aber ich brauch auch diese Sicherheitsapostel mit missionarischem Eifer nicht, die einem suggerieren wollen man könne ohne nicht leben.

Sicherlich kann man ohne leben. Aber das Argument, das man es nicht braucht, ist sinnfrei. Das Auto ist voll mit Sicherheitsfeatures, die man nicht braucht. Solange nichts passiert. Das hat nichts mit missionarischem Eifer zu tun, es geht rein um die Argumentation. Bitte nicht persönlich nehmen.

zum esp: es muss ja nicht nur an der eigenen fahrweise liegen um zu meinen, dass man kein esp braucht, aber was ist wenn man einem fahrzeug oder gar einem fußgänger ausweichen muss, und das esp einem dabei hilft das sicher zu bewältigen.

 

toni

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 17:15

Fiat Panda HP

 

Hallo!! Hab Gestern meinen Panda bekommen in grau mit Mp3 Radio,Bluetooth, bedinung des Radios am Lenkrad und mehr nicht! Die Serienanlage reicht vollkommen aus!!! Ich kann euch sagen der Wagen ist ne Wucht das ist das Geilste Serienmässige Sportfahrwerk was ich je gefahren bin es ist schön straff aber nicht hart und bei der Lenkung haben sich die Italiener mal wieder selbst übertroffen die ist sehr direkt und passt gut zum Auto! Das Getriebe ist auch gut abgestimmt, man hat in jedem Gang immer noch genug kraft!! Ach ja ihr glaubt es nicht der Wagen Blubbert ganz leise im Stand und Klang hat er auch hört sich fast an wie ein grosser!!! Gruss Marcel

Hier, falls du noch gute Photos von deinem neuen Auto brauchst ;) :

http://www.italiaspeed.com/.../gallery.html

wie kann man die foto´s von italiaspeed eigentlich speichern?

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

wie kann man die foto´s von italiaspeed eigentlich speichern?

Rechtsklick?!

Der Rechtsklick ist deaktiviert. Mit Firefox funktionierts aber dennoch. Ansonsten kann man die Photos natürlich auch mit der "Druck"-Taste abfotografieren und dannn bei Paint oder so einfügen und bearbeiten.

Er erinnert mich übrigens schwer an diesen geilen Fiat, vor allem in der Farbe:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/b/ba/P1010319.JPG

Hi,

war nochmal beim Händler, lief nicht ganz so, wie ich mir das dachte, aber fast. War dann zwischenzeitlich wieder am schwanken, auch weil ich mir den Wagen live nicht mehr ansehen konnte, nur einmal vor ner Woche, hier in der Gegend sind mittlerweile alle 100er verkauft.

Hab dann noch ne Probefahrt im Toyota Yaris gemacht. Gutes Auto, aber leider irgendwie alles ziemlich emotionslos. Dazu auch noch ne Ecke teurer.

Jetzt wo ich auch endlich mal vernünftige Bilder bei italiaspeed sehe, bin ich aber wieder hin und weg. Auch noch genau in meiner Wunschfarbe! Ich denke, morgen werd ichs perfekt machen, wenn nix mehr passiert. Sind 15 % Nachlass ok (immerhin etwas über dem 16 % Mwst. Standardrabatt =13,7 %)?

Noch ne Frage: wenn ich das Bluetooth nehme, ist dann die Lenkrad-FB mit dabei? Was kann ich genau damit anfangen? Sorry, aber Handy-technisch hab ich nicht so die Ahnung.

PS: Ich sehe gerade, daß auf der Fiat Homepage jetzt auch mit 1 Jahr Ratenfreiheit geworben wird. Kennt dazu jemand Einzelheiten?

Ciao

Alf

Hallo,

das mit dem "1 Jahr keine Raten" hat sich erledigt. Geht auf 48 Monate und 5,9 % Zins. Ist mir zu lang und zu teuer.

Ob ich heute nachmittag tatsächlich zuschlage, berichte ich dann später. Bin aber zuversichtlich ;)

Bis dann

Alf

Hallo leute,

hab mir heute den 100hp gekauft in schwarz.

kriege ihn am mittwoch.

konnte ihn leider auch noch nicht fahren..

aber wird schon gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen