Fiat Panda 100 HP oder Lieber Grande Punto Sport 1,4 16V. Was meint Ihr?
Hallo Leute!
Ich Habe mir ja ein Panda 100 HP bestellt und heute war ich bei meinem Händler und da Hat er ein Grande Punto Sport 1,4 16V in Weiss stehen, in den ich mich gleich Verliebt habe.... Mein Dad würde sein Panda eintauschen gegen den 100 HP denn ich bestellt habe. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Denn Panda 100 HP nehmen oder vielleicht doch denn Grande Punto.
Was meint Ihr??
mfg
Cos
73 Antworten
Hallo,
@Sido
Du bist halt Deine gewöhnt die du sonst immer fährst und die sind einiges Größer und im schnitt 50PS Stärker. Ausserdem glaube ich nicht, das man sich innerhalb von 1 oder 2 Tage, sich an ein anderes Auto gewöhnt. Ich Fahre Noch ( bis Dienstag ) ein Fiesta Bj. 03 1,6 16V mit 100 PS und da kann ich Sagen das der Panda 100 HP besser geht als mein Fiesta.
mfg
Cos
Also ich finds eine gute Wahl, mir gefällt der GP auch in weiß am besten, liegt wohl aber auch n bisschen an dem geilen Abarth. Wenn er jetzt noch rote Ledersitze hätte, perfekt. Wie Vanilleeis auf heißen Himbeeren.
Ich finde ein 100 HP vermittelt sicher mehr Fahrspass als z.b ein Range Rover.Das ist so richtiges Go-Kart Feeling! Kann mir niemand sagen das Go-Kart fahren keinen Fahrspass macht🙂
...wobei die so gerühmten fahrleistungen des 100hp lange nicht so gut sind wie die fiat-prospekte versprechen, er braucht weit über 10 sekunden auf 100 und verfehlt damit deutlich die propektangabe. er ist subjektiv schnell, aber das sind alle kleinen, lauten Autos ....
Ähnliche Themen
Laut Angaben von Fiat müsste der 100HP sogar einen tick schneller sein als der 1,9 Multijet im GP Sport,was ich auch bezweifle!
Hallo,
@go§km4
Der Panda 100 HP soll laut sein? Dann muss ich doch mal nachsehen ob ich tatsächlich einen 100HP habe.
Ich finde den HP nicht laut. Es kommt auch immer auf den Sound an.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von go§km4
...wobei die so gerühmten fahrleistungen des 100hp lange nicht so gut sind wie die fiat-prospekte versprechen, er braucht weit über 10 sekunden auf 100 und verfehlt damit deutlich die propektangabe. er ist subjektiv schnell, aber das sind alle kleinen, lauten Autos ....
Steht wo!? Bitte um Quellenangabe. Nimm nicht den ams- oder AB- test als Maßstab. In der Auto- Straßenverkehr kam er unter 10 Sekunden. Die Test waren alle in der Zeit der Markteinführung, also wahrscheinlich mit nicht eingefahrenen Pandas.
Was für ein Gehake hier !
Doc S hat wohl was fgalsches in der Garage stehen und die Testfreaks zu wenig Geld für nen Porsche.
Auf der Suche nach nem wirtschaftlichen Auto bin ich nach C1, Swift und GP eher zufällig in den hp eingestiegen..... immerhin habe auch ich 1.850 mm Platzbedarf und mit meiner Freundin zusammen müssen gut 190 kg aus dem Stand in Bewegung gesetzt werden.
Wohl dem, der sich den GP vor die Tür stellt ! Immerhin liegt der vom Disin her voll im Trent !
Wer aber über den HP im Vergleich diskutiert, hat die Flitzkiste nicht richtig getestet !
Wenn der ( in seiner Klasse ) Heckantrieb hätte, würde er am Start glatt vorne hoch gehen.
Auch am Berg hat das Gerät beste Talente und wirkt unter Last nicht mal aufdringlich. ( Fiesta ist da richtig schlimm )
Dazu kommt, dass der Motor noch bei Tempo 60 im 6ten Gang noch gut fahrbar ist. Das Getriebe erlaubt sehr schnelle Gangwechsel und mit ausreichend Drehzahl zieht jeder Gang ordentlich durch.
Ein Kleinwagen mit richtig Feuer wie ich finde und auch noch in einem eigenem Disin.
Klar muss man das Motörchen etwas drehen, wenn man zackig los will. Aber auch beim Rollen lassn zeigt der HP Stärken - Kein Mucken und kein gequältes Geheule in unteren Tourenbereichen.
Alles in allem - frech wie Dreck und gleichsam sanft.
OK, straffes Fahrwerk und natürlich kein Mercedes aber ein Auto was Spass macht !
Ach so, 11.500,- € mit metallic und Soundsystem incl. Reserverad. ( Nix Flickkiste ) dazu einen Fiat Panda HP suchen den Vergleich !
Zitat:
Immerhin liegt der vom Disin her voll im Trent
Aua.
Hallo,
wenn man mal die Kommentare hier liest, dann fällt auf, daß die 100 HP Besitzer alle mit ihrem Auto mehr als zufrieden sind.
Daß der Panda nicht für jeden in Frage kommt, dürfte klar sein, aber man sollte auch nicht irgendwelche Erwartungen in das Auto setzen, die es gar nicht erfüllen kann oder will.
Es ist und bleibt ein Kleinwagen, auch wenn der Platz innen für die Wagenklasse sehr großzügig ist.
Die 100 PS machen aus dem Panda keinen Rennwagen, er ist ein sportlicher kleiner Flitzer mit (wieder für die Klasse) sehr guten Fahrleistungen.
Wem der Wagen nicht gefällt, kann sich ja was anders kaufen, die Auswahl ist schliesslich groß genug. Wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis berücksichtigt, dann dürfte sich aber nur schwer was vergleichbares finden lassen.
Gruß
Alf
Zitat:
Ich finde ein 100 HP vermittelt sicher mehr Fahrspass als z.b ein Range Rover.
Vom Fahrspass ok, aber vom Reisekomfort her ist es wie ein WG Zimmer mit einer Villa mit Pool zu vergleichen! 😁
Schon mal in einem Range gesessen? Oder einen gefahren?
Hallo Leute,
Heute ist es soweit. Ich bekomme mein GP 1,4 16V Sport in Weiss.
Freue mich schon so sehr darauf wie ein Tornado der auf ein Campingplatz darf :-)
Bilder setzte Ich dann die nächsten tage rein und wenn mein Dad sein HP bekommt werde ich selbstverständlich auch welche hinzufügen.
mfg
Cos
Hallo,
@ cos23
Glückwunsch und viel Spaß mit dem GP!
@ Sido
Wer hat denn was von Langstreckenkomfort gesagt? Das ist jetzt ein Punkt den ich oben angesprochen hab. Das will und kann der HP nicht bieten.
Wenn jemand sagt, der HP wär ihm zu hart, dann würd ich das sogar gelten lassen, denn der Wagen ist schon ziemlich straff gefedert. Mich störts jetzt nicht, aber Kritik daran könnte ich nachvollziehen.
Gruß
Alf
Zitat:
Original geschrieben von Dr_Sido
Vom Fahrspass ok, aber vom Reisekomfort her ist es wie ein WG Zimmer mit einer Villa mit Pool zu vergleichen! 😁
Schon mal in einem Range gesessen? Oder einen gefahren?
Ne selbst gefahren leider noch nicht,aber mitgefahren,mein Onkel hat einen(4,6 HSE)🙂
Klar der Range ist da schon was ganz anderes,Reisekomfort ist natürlich im vergleich zum 100 HP um Welten besser!
mfg
Zitat:
(4,6 HSE)
Uns das war noch der alte.... 😁