Fiat Panda 100 HP oder Lieber Grande Punto Sport 1,4 16V. Was meint Ihr?

Fiat

Hallo Leute!

Ich Habe mir ja ein Panda 100 HP bestellt und heute war ich bei meinem Händler und da Hat er ein Grande Punto Sport 1,4 16V in Weiss stehen, in den ich mich gleich Verliebt habe.... Mein Dad würde sein Panda eintauschen gegen den 100 HP denn ich bestellt habe. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Denn Panda 100 HP nehmen oder vielleicht doch denn Grande Punto.
Was meint Ihr??

mfg

Cos

73 Antworten

Panda HP oder Grande Punto

Herzlichen Glückwusch,das hast du richtig gemacht! Hab den Grande Punto bei meinem Händler gesehen,sieht einfach super aus. Dann allzeit gute fahrt mit dem Grande Punto und vile Spass!

Zitat:

Original geschrieben von Dr_Sido

"Fahrspass" bieten beide nicht! Kommt drauf an wieviel dir der Platz im Inneren wert ist, denn im Panda krigt man Beintrombose bei einer längeren Fahrt!

Schon mal lange Strecken mit dem Panda gefahren? Ich fahre regelmäßig 500 Kilometer Touren mit meinem, letztens auch 1100 an einem Tag. Keine eingeschlafenen Beine, kein krummer Rücken.

Der Rest deiner Argumente sind langweilig. Mit vollen Hosen ist gut stinken. Es ist wohl erbärmlich, 200 PS- Autos mit den anderen beiden zu vergleichen. Aber wer es braucht...

Zitat:

So das war mein Senf dazu,ohne die absicht ein Streitgespräch anzuheizen.

Wer will denn streiten? Darf man nicht mehr seine Meinung sagen? 😁

Zitat:

Der Rest deiner Argumente sind langweilig. Mit vollen Hosen ist gut stinken. Es ist wohl erbärmlich, 200 PS- Autos mit den anderen beiden zu vergleichen. Aber wer es braucht...

Nenn mir den Satz wo ich das getan habe.....

Lupo, Polo und Golf mit 100-105Ps fühlen sich meiner Meinung nach besser an!

Zitat:

Lupo, Polo und Golf mit 100-105Ps fühlen sich meiner Meinung nach besser an!

Von fehlgeleiteten Gefühlen auf reale Werte zu schließen... Da reicht schon, wenn der Lupo mehr Krach macht, dann glaubt man schon, dass er besser geht. Die Fakten zählen, und da ist der 1.4 16V von VW kein bißchen besser. Er verbraucht nur mehr.

Ähnliche Themen

Hallo,

naja ich glaub der Sido hat wohl eher im 60 PS Panda gesessen, vergessen die Sporttaste zu drücken oder leidet an zu großen Erwartungen.

Man muß das immer in Relation zur Leistung sehen und da geht der Panda saumässig gut. Golf und Co. der 100 PS Klasse haben auf jeden Fall da keine Chance.

Wie man im Panda ne Thrombose kriegen soll, weiss ich auch nicht. Der Platz ist absolut ok und die Sitze sind auch gut.

Gruß
Alf

Also eigentlich Geschmacksache, aber den Panda dürften wohl nur echte Fans "schöner" finden als den GP. In den Fahrleistungen, bzw. nur bei der Beschleunigung ist er etwas schneller, aber ALLES andere kann der GP besser .....

Hallo,

ja ist Geschmackssache. Ich war vorher alles andere als ein Fiat Fan. Obwohl ich den GP schön finde, hat der aber bei mir keinerlei "Haben wollen" Gefühle ausgelöst. Der 100 HP schon. So kanns gehen...

Aber wie sagt man hier in Kölle? Jede Jeck ess anders 😉

Gruß
Alf

Hallo!!

An den Doc Sido:
Ich hoff niemand will streiten!
Natürlich darf jeder Seine Meinung haben,man sollte aber auch seine Meinung ANHAND VON FAKTEN begründen können!
Warum sollte ein Panda kein Fahrspaß bringen?! Achso hat ja vieeeel zu wenig PS für "Fahrspaß". Tssssss.

Jeder interpretiert Fahrspaß halt anders.Aber eigentlich weiß das jeder,da es hier schon oft geschrieben worden ist.

Wenn man trotzdem darauf immer rumhackt,macht das kein Sinn und andere fühlen sich vielleicht angegriffen.

ICH denke jeder der einen Panda kauft weiß wie groß er ist.

Und der Platz vorne ist echt ausreichend,bin 1,87 lang und hab gut Platz.Die Pedale sind auch nicht zu nah nebeneinander imoh.

Freundliche Grüße
Marc

...ist halt was mickrig, und, wie der kölsche sacht: "Wat nix kost dat is auch nix!"

Kennst du auch "Jank ens driisse" ? 😉

Nix für ungut, aber du hast halt ne komische Einstellung ...

Zitat:

naja ich glaub der Sido hat wohl eher im 60 PS Panda gesessen, vergessen die Sporttaste zu drücken oder leidet an zu großen Erwartungen.

Gut, der 100Hp ist der sportlichste und schnellste Kleinwagen den es gibt. Was anderes darf man ja hier nicht sagen.

Klar kannst du Kritik üben, aber bitte kontruktiv. In der Klasse gibts eigentlich kaum Konkurrenz für den Panda, die sportlichen sind alle zumindest ne halbe Nummer größer, stärker und vor allem auch teurer (Yaris TS, Swift Sport, Polo GTI)!

Sieh mal aufs Preis-/Leistungsverhältnis und nenn mir mal was besseres, wenn du kannst. Sportlichkeit macht man nicht nur an der PS-Zahl fest. Wenn man den richtig fährt, dann ist der Panda ein richtig flottes Wägelchen.

Gruß
Alf

Zitat:

Gut, der 100Hp ist der sportlichste und schnellste Kleinwagen den es gibt. Was anderes darf man ja hier nicht sagen.

Den Text vergessen? Fehlen dir die Argumente? Oder warum entziehst du dich der sachlichen Diskussion?

Hallo an Alle!!

Also Ich meine oder finde, das wenn man als Auto eigentlich was PS stärkeres fährt und Mal mit nem Panda oder GP fährt für ein Tag oder so, dann ist es logisch das man Nicht den Fahrspass bekommt denn man vielleicht gewohnt ist oder das man Geschwindigkeiten anderst aufnimmt.

@Sido

Wie Lange bist du mal denn 100 HP oder den GP 1,4 16V gefahren?
Und Klar darfst du was anderes Sagen. Dafür ist ja das Forum da, dammit man Themen Diskutiert. Aber wenn man sagt, das beide kein Fahrspass bietet, dann ist ja wohl klar das andere leute wieder andere Meinungen.
das gehört dazu. Aber so sprüche wie "was anderes darf man hier nicht sagen" finde Ich etwas Kindisch und Zickig.

Wie heißt es so schön: "Wer austeilt muss auch einstecken können".

mfg

Cos

Zitat:

Wie Lange bist du mal denn 100 HP oder den GP 1,4 16V gefahren?

Mit dem Panda ein ganzes Wochenende, mit dem GP nur 1 Tag.

Deine Antwort