Fiat Panda 100 HP oder Lieber Grande Punto Sport 1,4 16V. Was meint Ihr?

Fiat

Hallo Leute!

Ich Habe mir ja ein Panda 100 HP bestellt und heute war ich bei meinem Händler und da Hat er ein Grande Punto Sport 1,4 16V in Weiss stehen, in den ich mich gleich Verliebt habe.... Mein Dad würde sein Panda eintauschen gegen den 100 HP denn ich bestellt habe. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Denn Panda 100 HP nehmen oder vielleicht doch denn Grande Punto.
Was meint Ihr??

mfg

Cos

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr_Sido

Uns das war noch der alte.... 😁

Je älter um so besser 😉

Hallo,

Wollte mein ersten Fahrbericht nach 450Km von meinem GP 1,4 16V Sport abgeben. Durchschnittsverbrauch laut BC 8,1 Liter. Höchstgeschwindigkeit liegt noch bei 160Km/h (leider). Auch bei 160 ist es noch sehr ruhig im innenraum so das man normal reden kann und das in der Fahrzeugklasse, echt Spitze. Kein klappern oder sonstige auffällige geräusche ( habe ihn auch erst seid 2 Tagen :-) In kurven liegt er recht gut. vom Durchzug und vom Sound her kommt er natürlich nicht an den 100HP ran ( da beneide ich die 100HP Fahrer ). Dafür habe ich schön viel Platz.

Falls ihr noch fragen habt, dann nur zu :-)

Habe schon ein Paar bilder gemacht, leider ist aber das format zu gross um sie ins Forum zu stellen.
Aber ich arbeite drann.

mfg

Cos

Hallo zusammen,

für alle die, denen der 100 HP jetzt doch noch zu langsam ist, bietet G-Tech Turbosätze in 3 Stufen an.

120 PS / 185 Nm / 2800 €

140 PS / 205 Nm / 3250 €

165 PS /228 Nm / 5450 € (kein TüV möglich!)

Die Preise verstehen sich fürs Material inkl. Einbau. TüV und Garantie gehen nochmal Extra.

Bei Interesse: http://www.g-techgmbh.de

Gruß
Alf

Es wurde auch schon um einen Panda Abarth gemunkelt - mit 120+ Turbo-1.4-PS. Dann mit Garantie, usw...

Gerade weil "Abarth" nun reaktiviert wird, bietet sich das ja an.

Ähnliche Themen

Jep stimmt, ist auch mehr für die interessant, die bereits einen 100 HP haben.

Und mal abwarten, wie und wann der Abarth dann genau kommt und zu welchem Preis.

Gruß
Alf

Hallo,

ist von Euch 100 HP Fahrern jemand an einem Turbo-Tuning interessiert ? Gibt es auch andere Tuningmaßnahmen die Günstiger sind ? Hat jemand schon Erfahrung mit Tuning am 100 HP ?

Bitte Info !!!!

Gruss Asterix o.Z.

Hallo,

ich denk drüber nach, aber wenn dann wohl erst im nächsten Jahr. Zur Zeit ist mir der Wagen wirklich schnell genug.

G-Tech bietet auch ein Tuning über Software, geänderte Ansaugung und Auspuff an. Dann hätte er 110 PS und 140 Nm. Kostet dann 1200 Ocken. Die 10 PS wären mir den Aufwand aber definitiv nicht wert.

Gruß
Alf

Halli Hallo!

Das mit dem Turbokit hört sich net schlecht an ("grübel"😉!

Persönlich ist das aber nix für mich.Dafür habe ich schon viel zu viel "Lehrgeld" zahlen müssen 🙁. Angefangen vom Chip-Tuning und seine Auswirkungen,bis hin zum kompletten Motorumbau.
Sportauspuff ok.
Wenn dann lieber den Abarth.

@Cos23

Wie bist Du mit den Bremsen zufrieden? Hat er hinten auch Scheibenbremsen? Lehrgewicht?

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Alf320i

Hallo zusammen,

für alle die, denen der 100 HP jetzt doch noch zu langsam ist, bietet G-Tech Turbosätze in 3 Stufen an.

120 PS / 185 Nm / 2800 €

140 PS / 205 Nm / 3250 €

165 PS /228 Nm / 5450 € (kein TüV möglich!)

Die Preise verstehen sich fürs Material inkl. Einbau. TüV und Garantie gehen nochmal Extra.

Bei Interesse: http://www.g-techgmbh.de

Gruß
Alf

Wieso nicht gleich ein stärkeres Auto kaufen, das dann auch die mehr PS aushält? 😁

Hallo,

@FlowerMan

Die Bremsen sind richtig gut, bin sehr zufrieden ( im vergleich zu meinem Fiesta ), aber die im 100HP sind bissiger, obwohl in beiden fahrzeugen die gleiche Bremsanlage verbaut ist.
Habe Scheibenbremsen rundum. Das Leergewicht ist 1135kg. Wie schwer ist eigentlich der Panda 100HP?

@Sido

Wenn man z.b. einBMW 330i kaufen würde, dann weiß man ja gleich das power dahinter steckt und beim Überholen Schaut dann auch keiner Dumm aus der Wäsche. Bei einen Panda mit 165PS sieht es schon anderst aus und das ist auch der Spass daran.
Deswegen werde ich mir denn 100HP von meinem Dad am Wochenende unter denn nagel greifen :-)

Aber in ein Punkt hat Dr_Sido schon recht, 5500 steine für denn Umbau ist schon heftig, dann hätte man sich auch ein VW Polo GTI kaufen können. denn Schriftzug entfernen, dann weis auch niemand ob es ein normaler oder der GTI ist.

mfg

Cos

Beim Golf schaut auch keiner mehr Dumm wenn der abgeht wie Schmitts Katze beim Panda könnt ich mir da schon Dumme Gesichter vorstellen...
@ Sido
Warum soll das Auto die PS nicht aushalten ??
Wenn du nicht ständig die Power abrufst hält das auch iss ja kein Volvo 😁

Hallo,

die Turboumrüstung ist auch erstmal nur ein Gedanke, wie gesagt, mir ist der Wagen z.Z. schnell genug.

Für mich käme wenn dann nur die 140 PS Variante in Frage, für die 165 PS gibts ja keinen TüV. Dann sinds 3250 Ocken. Nicht billig, aber immer noch weit weg vom Polo GTI und Co.

@ Sido

Ob du´s glaubst oder nicht, ich hab mir den Panda gekauft, weil ich genau dieses Auto haben wollte und kein anderes. Wär schön, wenn du das akzeptieren könntest, auch wenn du´s nicht zu verstehen scheinst.

Gruß
Alf

Hallo Leute!

Ich dachte mir ich melde mich auch mal wieder. Habe jetzt 1100 Km auf der uhr und ich muss sagen das auto erfreut mich immer mehr.
mein Durschnittsverbrauch liegt laut BC bei 7,7Liter/100KM aber es sind ausgerechnet nen Halben liter mehr. sollte ich da mal zum händler?
Das einzigste was ich zu bemängeln habe ist, das ich im Handschuhfach ein USB anschluss Hab. habe mein Stick mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen und das handschuhfach zugemacht, dabei habe ich den USB Anschluss verbogen da der stecker zu lang ist von dem mitgelieferten kabel. Übernimmt sowas die Garantie oder Geht es vielleicht auf kulanz, was meint ihr?

mfg

Benni

Da hast du normal keine Chance ,auser du kannst dem Händler glaubhaft machen das der USB Anschluß schon verbogen war als du das Auto bekommen hast und er Dir das auch abkauft 😉

WARUM bitte soll eine Garantie oder Kulanz greifen, wenn du selber was kaputt machst?
Fragen gibt's ...

.

Deine Antwort