ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Barchetta 1.8 16v läuft nur auf 2 Zylinder

Fiat Barchetta 1.8 16v läuft nur auf 2 Zylinder

Fiat Barchetta 183
Themenstarteram 17. März 2015 um 18:21

Moin. Habe gerade so ne barchetta und die läuft irgendwie nur auf zwei Zylinder.

Zündspulen und Kerzen sind schon gewechselt. Habe das Gefühl das zu viel Benzin

Eingespritzt wird. Die Kerzen vom 1 und 4 zYlinder sind nass.

Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme ??

P.S: Auto stand knapp ein jahr

Ähnliche Themen
31 Antworten

Kompression geprüft? Wenn OK dann-

Frisches Motoröl rein 0W 40 ! kann sein das die Hydros das Öl ausgedrückt haben und festgeklebt sind!

Vorderes Auspuffrohr abflanschen und die Karre dann warm laufen lassen damit der Kat nich in Arsch geht! Wenn de Glück hast und die Steuerzeiten nix haben dann müßt die Karre wieder gehn.

PS: Was sagt denn die Einspritzfehlerlampe?

Alle 4 Kerzen mal raus und Kompression messen - sollte mind. 6 bis 8 bar betragen ... besser höher.

Differenz der Zyl. untereinander darf nicht über 1,5 bar unterschiedlich sein.

p.s. wird eigentlich mit betriebswarmen Motor gemessen, wenn die Kolben völlig rund sind - aber muß auch so gehen, denn so bekommst du den Motor ja nicht warm.

Themenstarteram 17. März 2015 um 18:50

Ja Kompression ist gemessen und in Ordnung.

Habe Ölwechsel gemacht und Zündkerzen erneuert

Zitat:

@Paddyyy1986 schrieb am 17. März 2015 um 18:50:47 Uhr:

Ja Kompression ist gemessen und in Ordnung.

Habe Ölwechsel gemacht und Zündkerzen erneuert

Fehlerlampe?

Zitat:

@Paddyyy1986 schrieb am 17. März 2015 um 18:50:47 Uhr:

Ja Kompression ist gemessen und in Ordnung.

Habe Ölwechsel gemacht und Zündkerzen erneuert

Welches Öl ? 0W40 ?

Mach das Hosenrohr ab und lass ihn heiß laufen !

Wenn er mit losem Hosenrohr läuft is der Kat zu !

Themenstarteram 17. März 2015 um 19:19

Es war einmal kurz diese einspritzdüse im kombiinstrument an. Ging dann aber wieder aus.

Kat kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Der Haut hinten ordentlich was raus. Ich habe noch ne zweite barchetta und fange jetzt mal an n paar Sachen quer zu tauschen.

Haste ihn nachm Ölwechsel schon ma heiß laufen lassen? Die Hydros machen nach langen Standzeiten gern Probleme bei der Barchetta! Aber wenn Zyl.1 und 4 absaufen dann würd ich schon ma das Hosenrohr abflanschen sonst geht der Kat in Eimer ,wenn ers nich schon ist?!

Themenstarteram 17. März 2015 um 19:34

Ja okay. Probier ich morgen mal aus. Danke erstmal.

Und ja nach dem Ölwechsel habe ich ihn ne ganze Weile laufen lassen.

Themenstarteram 18. März 2015 um 19:33

Hab heute noch mal alles geprüft und ne neue Erkenntnis. Es wir auf Zylinder 1 und 4 gar nicht eingespritzt. Meine Vermutung geht Richtung motorsteuergerät

Haste die Steuergerätestecker ma unten gehabt und bisl Elektronicspray rein? Wenn das nichts bringt,tausch ma Injektor 2+3 mit 1+4 aus !!! Vermute eher 2 Injektoren, als das Steuergerät defekt!! Hatte noch nie ein defektes Hitachi Steuergerät und arbeite schon 35 jahre bei Fiat! :-)

Themenstarteram 18. März 2015 um 19:47

Ja die einspritzdüsen hatte ich getauscht. Blieb bei 1 und 4

Themenstarteram 19. März 2015 um 17:46

So. Hab jetzt n neues Steuergerät drin und die Karre läuft wieder.

Oha das nenn ich dann aber echt Pech! Wie gesagt Barchetta Steuergerät hatte ich noch nie eins ! War bestimmt nich ganz billig :-)

Themenstarteram 19. März 2015 um 19:30

Hab noch ne zweite barchetta. Hab es von da genommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Barchetta 1.8 16v läuft nur auf 2 Zylinder