ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Palio Weekend Diesel Einsprizpumpe defekt?

Fiat Palio Weekend Diesel Einsprizpumpe defekt?

Themenstarteram 29. November 2007 um 19:19

Hallo,

habe folgendes Problem. Gelegentlich ruckelt der Wagen beim beschleinigen, läuft dann im Standgas sehr hart und wechselt die Drehzahl. Manchmal leuchtet dabei die Motorlampe auf . Wenn mann den Wagen neu startet (manchmal auch 2-3 mal notwendig) läuft er wieder ganz normal. Dieser Fehler tritt sporadisch bei kaltem sowie warmen Motor auf. Mal mehrmals am Tag dann wieder 100-200 km nicht mehr. Fiat hat schon mal bei 8500 km einme neue Einspitzpumpe auf eigene Kosten montiert. Jetzt vermutet Fiat das ein Sensor/ Geber in der Einspritzpumpe defekt ist. Siche sind die Jungs sich aber nicht, und haben vorgeschlagen die Pupe abermals zu wechseln. Ist nicht gerade billig. Gibs da nicht eine bessere Lösung- kann doch nicht sein eine ganze Pumpe in den Müll zu schmeißen, nur weil da ein Sensor defekt ist. der Wagen ist Bj.2002, 68 Ps Saugdiesel ,105000 km Laufleisteung.

Danke vorab und Gruß

Jörg

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 19. März 2008 um 20:50

Hallo Jörg,

ich habe Deinen Artikel gelesen und habe auf eine Antwort gehofft doch diese blieb wohl aus. Ich habe genau die gleichen Erfahrungen derzeit mit meinem Fiat Palio und keiner kann mir weiter helfen. Die Werkstätten diagnostizierten ebenso das gleiche wie bei Dir. Eine gebraucht Einspritzpumpe ist weder bei einem Autoverwerter zu beziehen noch sonst irgendwo. Meine Frage an Dich ist wie Du das Problem gelöst hast. Ich habe schon überlegt direkt in Italien eine gebrauchte Pumpe zu beziehen. Fährt denn Dein Palio nun immer noch oder hast Du bzw. der fiat inzwischen aufgegeben. Wäre klasse wenn Du Dich mal melden würdest. Vieleicht hast Du ja den ein oder anderen Tip für mich. Vielen Dank und happy eastern.

Mark

Moin Mark,

dieses Problem hatte mein Schwager an seinem Palio vor kurzem auch. Die (freie) Werkstatt hat die Pumpe (Hersteller Lucas) ausgebaut und zu einem Aufbereiter in oder um Hamburg geschickt, wieder eingebaut, der gleiche Fehler, läuft, geht aus, läuft, grrrrrr...

Also wurde das Pümpchen wieder ausgebaut, ne neue kam rein (für 1.300,-€ plus Spesen), Kiste fährt wieder.

Irgendwas war da aber noch (die neue Pumpe war unnötig...!), werde meinen Schwager mal fragen und Dir dann weiter berichten.

Gruß,

Andre

am 20. März 2008 um 6:54

Hallo Mark,

die Einspritzpumpe von Lucas ist sehr anfällig in ihrem ansaugsystem d.h. wenn Luftblasen ins Kraftstoffsystem gelangen spielt die Pumpe verrückt, mach mal einen durchsichtigen Schlauch an die Leitung vom Filter zur Pumpe /(zulauf)

du siehst sofort ob luftbläschen mitgezogen werden, aufpassen musst du auch beim Kraftstoffilter der sollte von Lucas sein sonst kanns auch probleme geben.

wurde die grundeinstellung der pumpe geprüft?

welcher fehler wurde dir angezeigt.

grüße elektro

am 24. März 2008 um 11:33

hallo.ein kleiner tip von mir lasse mal die erste einspritzdüse überprüfen die besitzt einen widerstand der scheint zu hoch zu sein ,dadurch bekommt die anderen andere zeiten zum einspritzen. mfg

am 27. März 2008 um 15:04

Hallo Interessierte,

find ich ja klasse, dass sich noch einige dazu äussern konnten. Vielen Dank erstmal. Bin bis jetzt noch nicht sehr viel weiter gekommen ausser das der Fiat immer mehr "spinnt und ich jemanden in Italien den Auftrag gegeben habe sich nach einer gebrauchen Pumpe umzusehen. Die Fiat-Werkstatt hat den Rotorsensor in der Pumpe als defekt diagnostiziert. Bei dem Kraftstoffilter muss ich nochmals schauen ob der von der gleichen Firma ist, dieser wurde nämlich vor etwa 20.000 Kilometer ausgetauscht...kann mir allerdings nicht vorstellen, dass erst jetzt diesbezüglich ein Fehler auftaucht aber Wissen kann mans nicht. Nun ich bleib Optimistisch.

Viele Grüße

von Mark

am 28. März 2008 um 14:54

hallo! dieses alles habe ich auch schon durch :filter wechsel und und ! man hatte mir auch vorgeschlagen die pumpe zu wechsel kosten 850 plus lohn , blos es sind keine ausgebildete leute wohl in den werkstätten die ein diagnosegerät bedienen können oder die fehler auslehsen.war dann zum boschdienst für dieselmotoren und die konnten helfen. der spass hat mir die summe 350euro gekostet und dann war RUHE.versuche dein glück, bis denn

am 14. Januar 2009 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von butscher-57

hallo! dieses alles habe ich auch schon durch :filter wechsel und und ! man hatte mir auch vorgeschlagen die pumpe zu wechsel kosten 850 plus lohn , blos es sind keine ausgebildete leute wohl in den werkstätten die ein diagnosegerät bedienen können oder die fehler auslehsen.war dann zum boschdienst für dieselmotoren und die konnten helfen. der spass hat mir die summe 350euro gekostet und dann war RUHE.versuche dein glück, bis denn

und was genau war das problem? hab nur ärger mit der schleuder. das war der erste und letzte palio.von steuergerät 1500€ über getriebe 450€ bis dieselpumpe 1800€ und nun wieder dieses problem das ganz am anfang beschrieben wurde.

nie nie wieder,dreck

am 15. Januar 2009 um 19:38

ja ja so kann einen das gehen, aber ich habe wieder einen geholt ,ein punto diesel. der war ganz gut bis 110000 km dann machte das getriebe geräusche und sie haben es zweimal neue lager und differenzal gewechselt. das alles auf garantie ( immer machen) und hat nichts geholfen, also wieder hingestellt bei denen. jetzt habe ich mir den grande punto mit gas geholt. ein jahr alt alles wunderbar bis jetzt: bloß die 78ps merkt man nicht , nicht ein stück. es könnten 55ps sein. daran muss man noch arbeiten, die leistung!!!! mfg b..... man lernt es nie

Deshalb wird dir in einem seriösen Fiat-Forum auch niemand den Palio empfehlen. Die machen einfach sehr oft Ärger, sogar noch mehr als die Stilo..

am 21. Januar 2009 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

Deshalb wird dir in einem seriösen Fiat-Forum auch niemand den Palio empfehlen. Die machen einfach sehr oft Ärger, sogar noch mehr als die Stilo..

da hast du recht. meiner steht gerade in der werkstatt(beim Boschdienst) die können den fehler nicht auslesen,geht anscheinend nur bei fiat. wenn das ergebnis da ist,schreibe ich es hier rein.

fiat palio,prädikat,scheiße

am 15. März 2009 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

Deshalb wird dir in einem seriösen Fiat-Forum auch niemand den Palio empfehlen. Die machen einfach sehr oft Ärger, sogar noch mehr als die Stilo..

Hallo,

hab die Gurke verkauft und fahre jetzt ein "Auto",einen Mercedes C180

einfach geil.

Nie wieder Fiat,das steht fest.

Kannst doch so eine Gurke wie den Palio nicht auf alle Fiats übertragen. Viel Glück mit dem Benz..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Palio Weekend Diesel Einsprizpumpe defekt?