ForumBrava, Bravo, Marea, Sedici & Stilo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Brava, Bravo, Marea, Sedici & Stilo
  6. Fiat Kundenservice !!!!!!!

Fiat Kundenservice !!!!!!!

Fiat Stilo 192
Themenstarteram 20. Juni 2005 um 9:38

also das ist ein dickes Ei !

habe an meinem Stilo festgestellt dass der wagen doch tatsächlich ohne abschliessbaren Tank geliefert wurde.

Dachte das kann wohl nicht wahr sein. keinerlei Möglichkeit zum verriegeln.

Bin dann in die Werke und da sagte man mir doch tatsächlich und unverblümt, dass die neuen Stilos serienmässig keine abschliessbaren tanks mehr hätten, das also quasi normal sein.

Hab gedacht ich steh im Wald. Nun wurde das nachgerüstet und ich sagte und dachte auch das ginge auf Garantie. Dann hiess es dass müsste erst mit Fiat abgeklärt werden.

Hab dann auch meinen verschliessbaren tank bekommen und wie ichs vermutet habe zwei Wochen später auch ne rechnung über 71 euro.

Also ich musste wieder mal feststellen dass die kundenfreundlichkeit/Kulanz/garantie etc bei Fiat manchmal nicht das Papier wert sind auf dem sie stehen.

Gibts andere oder gleiche Meinungen dazu ?

gruss

Ähnliche Themen
45 Antworten

Wie? Bei mir verriegelt der Tankdeckel automatisch. Der Tankverschluss schraubt man nur noch drauf! Bei dir nicht mal Tankdeckelverriegelung? Das soll ja ein Witz sein - netter Witz!! :D

Fiat hat den Ruf sehr kundenunfreundlich zu sein, ich persönlich warte auch noch auf einen Brief von der Fiat Automobil AG! Und bin wirklich gespannt!

Phantos, ich würde dir scherzhaft raten, da Problem an den Kummerkasten zu schicken, ich glaube da kann man mehr lachen.

Stimmt das wirklich, dass bei den neuen Stilos der Tankdeckel nicht mehr verriegelt wird oder meinst du den Verschluss?

Sorry ich kann das nicht glauben, da das ja eine Riesens**** wäre!

Gruss

Hat der Stilo nicht auch eine Tankklappe....

Normalerweise wird das Teil mit der Zentralverrieglung verschlossen, so daß der Tankverschluss kein Schloss hat.

italo

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 9:45

nein das ist Tatsache !!!

ein mechaniker sagte mir dafür seinen die Stilos ja im preis gesenkt worden.#

es ist weder ne verriegelung von aussen (automatisch) noch innen am Deckel ein Schloss dran...rein gar nix !!

das kann wirklich nicht sein, dachte die ham nen riesenknall, aber ist so ....

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Hat der Stilo nicht auch eine Tankklappe....

Normalerweise wird das Teil mit der Zentralverrieglung verschlossen, so daß der Tankverschluss kein Schloss hat.

italo

so ist es ja auch bei mir. Wenn selbst die Tankklappe nicht mehr verriegelt wird wärs ne Riesen****, aber ich glaube phantos wollte zusätzlich noch nen abschließbaren Tankdeckel - doppelte gesicher hält besser!

Gruss

sorry phantos nehme mein Statement von gerade zurück - hat sich wohl überschnitten.

Du meinst ernsthaft, dass der Tankdeckel keineswegs verriegelt wird. D.h. ja jeder kann was reinkippen oder so?

Falls das so ist, wäre da recht interessant zu wissen, was die Autobild so darüber schreibt! Ich hab echt nix gegen Fiat, aber das schießt für mich nun noch nen Vogel mehr ab.

Du bist jetzt aber nun die letzten Woche ohne Verriegelung gefahren?

Gruss

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 9:53

ja definitiv so ist es stilo und italo.

Die sagten mir dass es die automatische Tankdeckel verriegleung bei den früheren Modellen gegeben hätte und dass es nun auch wegen den preissenkungen eingespart worden wäre.

ich wollte ja keine doppelte Sicherung. Eine reicht ja und die habe ich jetzt.

Aber vorher brauchte man nur die klappe öffnen den Vreschluss abdrehen und reinkippen was man will oder auch den sprit abzapfen, je nach bedarf.

Das ist ja echt ein hammer! Da geht Fiat aber sehr leichtfertig mit um.

Eher könnte man denken das sie vielleicht drauf hoffen das einer doch was reinkippt und man den schaden hat und zur werkstatt geht...und das hoffentlich nach der garantiezeit.

Hör sich etwas nicht ganz Glaubhaft an...

Aber kann ja wirklich so sein würde mich mal bei FIAT erkundigen...

Desweiteren was steht denn im Prospekt/Preisliste als Ausstattungsmerkmal.

italo

Das stimmt, der abschliessbare Tandeckel/Tankklappe ist eines von den Sachen, die dem Rotstift zum Opfer gefallen sind.

Man kann aber auch nicht verlangen, dass die Werkstatt dieses Feature jetzt umsonst wieder nachrüstet. Das hat ja weder etwas mit Kundenunfreundlichkeit, Kulanz oder Garantie zu tun. ;)

Naja, zumindest sollte ein kompetenter Verkäufer über en solches Fehlen hinweisen und dem kunden erklären was passieren kann/könnte. Ich glaube das der abschließbare Tankdeckel dann ganz schnell wieder des öfteren geordert wird!

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 10:15

also in den Austattungsmerkmalen ob prospekt oder online findet man sicher nichts davon dass der Tankdeckel Verschluss geopfert wurde :-)

Ausserdem war mein erster Händler wo ich war selbst darüber ernüchtert und wusste nichts davon.

Also ginge ich mit diesem problem nun zu VW oder sonstwohin wäre ja klar dass man cashen müsste, aber ne Fiat Werke sollte sowas alleine schon im Rahmen der Kundenbindung übernehmen, zumal der betrag so hoch nun auch wieder nicht ist.

Will Fiat denn wieder in der normalen Liga mitspielen oder nicht? Also mit so einem Verhalten bestimmt nicht.

Das ist von Vorteil, wenn der Tankdeckel nicht verschliessbar ist, denn dann werden wenigstens keine Löcher mehr in den Tank gebohrt um Sprit zu klauen. Wahrscheinlich hat der Stilo auch ein Sieb im Tankstutzen, so daß man keinen Schlauch einführen kann und seit 30 Jahren kenne ich auch keinen Fall, wo jemand etwas in den Tank geschüttet hat.

Hi phantos!

Hast du jetzt nun dann einen abschließbaren Tankverschluss erhalten. Den Tankdeckel an die Zentralverriegelung anzuschließen wäre ja zu teuer.

also ich persönlich finde das einen Witz. Heutzutage hat ja sogar jedes Mofa einen abschließbaren Tank. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man das noch gucken muss ob das auto das hat oder nicht. Ich würde wirklich an Autobild den Sachverhalt schildern.

Tja Fiat, das ist der falsche Weg mit dem Rotstift! Bei nem Kumpel von mir war schon der Verschluss beim Punto kaputt und er traute sich nicht, damit zu fahren, eben aus Angst, dass jemand da was reinkippt. Schade eigentlich, jetzt weiß ja jeder der Thread ließt, dass die neuen Stilos keinen Verschluss haben und ich hoffe nur, dass die Leute keine Dummheiten anstellen!

Also phantos ich würde da nicht lange zappeln und an Autobild schreiben. Man kann heutzutage bei nem neuen Auto das wie deiner bestimmt an die 20000 € kostet davon ausgehen, dass man den tankdeckel abschließen kann - oder!

Würde mich freuen, das bald in der Autobild zu lesen! So wie die gegen Fiat sind, werden die das bestimmt schreiben!

Gruss

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 10:28

ja wie gesagt, habe nun nen abschliessbaren verschluss, für 71 euro !!!

Nun, ich denke mal dass ich da nicht der einzige bleiben werde der das bemängeln wird (hoffe ich mal).

Evtl wird Fiat vielleicht wieder schlau und lässt solche Unsinnigkeiten in Zukunft, denn so tolerant wie eingefleischte Fiat fahrer sind neulinge bei Fiat nicht. Die kaufen einmal so nen Wagen und der nächste wird dann nen andere Marke...

Deine Antwort
Ähnliche Themen