ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Grande Punto Ja oder nein?

Fiat Grande Punto Ja oder nein?

Fiat Grande Punto
Themenstarteram 26. April 2011 um 10:43

Ich ziehe es in Erwägung einen Fiat Grande Punto als Erstwagen zu kaufen. Mein Budgetbeträgt ca. 5800€ und deshalb kommt nur die 05-Baureihe in Frage. Man sagt aber das Autos in den ersten Jahren Probleme haben und erst mit der Zeit behoben werden. Könntet ihr mir helfen und sagen welche Probleme euch bei eurem Fiat Grande Punto vorgekommen sind und Empfehlungen.

Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

....welche Motorisierung kommt denn in erster Linie in Frage bzw. was für ein Fahrprofil hast Du?

Themenstarteram 26. April 2011 um 10:52

also den benziner 65 oder 77ps eventuell auch den 95ps aber von denen gibts es recht wenige, was meinst du genau mit fahrprofil?

wenn ich bei Mobile schaue gibt es für das Geld auch schon jüngere Modelle.

 

italo

Themenstarteram 26. April 2011 um 11:14

die grande punto reihe beginnt aber erst ab 2005

....ich bin nur den 1,3 Multijet in nennenswertem Umfang gefahren (BJ 2006, das Auto war über rd. 60TKM und zwei Jahre in Familienbesitz) und das Auto hatte in dieser Zeit keine Mängel (was ich allerdings sehr nervig fand, war die Gurtführung, da man sich beim Anschnallen jedesmal verrenken musste). Von einer Freundin habe ich gehört, dass sich die 65PS von den 77PS so gut wie nicht unterscheiden lassen bin aber beide noch nicht gefahren.

Mit Fahrprofil meinte ich jährliche Fahrleistung und Anteil Kurz-/Langstrecke bzw. Stadtverkehr/Überland/Autobahn, da bei den Multijet im Kurzstrecken bzw. überwiegendem Stadtverkehr häufig bauartbedingte Mängel in Zusammenhang mit den Partikelfiltern auftreten!

Themenstarteram 26. April 2011 um 13:30

also müsste mit dem auto sowohl innerorts als auch außerorts fahren, aber jetzt nicht so viel vielleicht in der woche um die 60km

Themenstarteram 26. April 2011 um 13:35

aber 60 km sind das minimum hehe es könnten auch 160 km sein aber hängt immer davon ab was ich vor habe normalerweise zw 60-100 km

Zitat:

Original geschrieben von fiatgp6

die grande punto reihe beginnt aber erst ab 2005

Jünger bedeutet Baureihen nach 2005...

 

Vieleicht habe ich dich falsch Verstanden mir "05-Baureihe" war ich der Meinung das du BJ 2005 meinst.

 

Ansonsten gibt es nur eine keine verschiedene Modellreihen, wie es beim Punto gab. Das FL Modell heißt ja Punto Evo.

 

italo

Themenstarteram 26. April 2011 um 21:38

ja stimmt habe dich falsch verstanden, aber weiß ich eigentlich meine ist das ja grande punto baureihe ab 2005 beginnt und da es ja noch nicht "ausgereift" ist und ob ihr vielleicht oft vorgekommene probleme kennt

Moin,

ich habe für meinen Punto 1.3 Diesel 75 PS EZ 05/2008 mit 80 tkm im März nicht ganz 7 T€ bezahlt. Ich denke mal dass Du bei mobile oder autoscout durchaus einen Benziner mindestens aus 2006 für Dein Budget finden solltest. Ansonsten bin ich mit dem Kleinen mehr als zufrieden. Auch wenn ich die Verarbeitung mit meinem Volvo nicht ansatzweise vergleichen kann. Aber da liegen ja auch preislich Welten dazwischen.

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Mit Fahrprofil meinte ich jährliche Fahrleistung und Anteil Kurz-/Langstrecke bzw. Stadtverkehr/Überland/Autobahn, da bei den Multijet im Kurzstrecken bzw. überwiegendem Stadtverkehr häufig bauartbedingte Mängel in Zusammenhang mit den Partikelfiltern auftreten!

Partikelfilter doch aber nur beim Diesel - oder? Und der Themenstarter suchte ja einen Benziner.

Gruß Thomas

Themenstarteram 27. April 2011 um 11:23

ok danke, ja ich suchen wenn schon einen benziner

Zitat:

Original geschrieben von dropsman

Partikelfilter doch aber nur beim Diesel - oder? Und der Themenstarter suchte ja einen Benziner.

.....das war ja anfangs noch nicht klar, daher meine Frage nach Motorisierung/Fahrprofil. Beim TE macht wirklich nur ein Benziner Sinn, womit ich keine Erfahrungswerte habe!

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 17:57

was über den gp 95 ps sport?

Zitat:

Original geschrieben von fiatgp6

was über den gp 95 ps sport?

Ich hatte den 95 PS Benziner. Das Auto selber war nicht übel, aber der Motor ist sowas von lahm, den kann ich ganz und gar nicht empfehlen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Grande Punto Ja oder nein?