ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Grande Punte als EU Wagen

Fiat Grande Punte als EU Wagen

Themenstarteram 15. April 2007 um 7:35

Fiat Grande Punto als EU Wagen

 

Möchte mir einen Grande Punto als EU Wagen kaufen - einiges billiger.

Der Grande Punto kostet unter 10000 Euro mit Klimaanlage - aber was fehlt ist eine Radivorbereitung (und ein rafio)!

Was kostet da ein nachträglicher Einbau oder muss ich dann bei einem anderen Eu Händle kaufen (ist dann aber fast 1000 Euro teurer)

ist die qualität von fiat in letzter zeit eigentlich besser geworden ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Croma2005

oder die fangen grad erst an, 2 x (fast) Neuwagen im letzten Jahr, 2 x Ärger.

Da hatte ich persönlich früher mehr Glück mit den 156er Sportwagons.

Zwei bei im letzten Jahr knapp 100.000 in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge der Fiatgruppe. Deine schlechten Erfahrung in allen Ehren (da habe ich mich zurück gehalten, weil man immer nur die Geschichte von deiner Seite gehört hat), aber was sind zwei Fahrzeuge!? Sicher zwei zuviel, bei das ist das Schicksal der Massenproduktion, wo es einen Anteil an fehlproduktion gibt- überall. Bei uns in der Familie gibt es Erfahrungen mit zehn Fiat, Alfa und Fiat Transporter, alle weitgehend unproblematisch. Könnte jaetzt sagen, dass alle Fiat fast fehlerfrei sind, was auch keiner glauben würde... so what.

am 17. April 2007 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von synallagma

Zwei bei im letzten Jahr knapp 100.000 in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge der Fiatgruppe. Deine schlechten Erfahrung in allen Ehren (da habe ich mich zurück gehalten, weil man immer nur die Geschichte von deiner Seite gehört hat), aber was sind zwei Fahrzeuge!? Sicher zwei zuviel, bei das ist das Schicksal der Massenproduktion, wo es einen Anteil an fehlproduktion gibt- überall. Bei uns in der Familie gibt es Erfahrungen mit zehn Fiat, Alfa und Fiat Transporter, alle weitgehend unproblematisch. Könnte jaetzt sagen, dass alle Fiat fast fehlerfrei sind, was auch keiner glauben würde... so what.

Ok, lass ich gelten. 2 von 100.000 sind nicht representativ.

Die Kernaussage ist eher eine andere. In der Vergangenheit hatte ich weniger Probleme mit Alfa/Fiat, sonst hätte ich mir ja wohl kaum einen neuen Croma bestellt, wenn ich grundsätzlich was gegen FIAT hätte.

Zudem HÄTTE man den Croma wohl mit etwas mehr Mühe durachaus NACHHALTIG reparieren können, was also auch nicht dem Auto an sich anzulasten wäre.

Das hatte ich wohl auch deutlich gemacht, und wie gesgat, wollte keinem die Freude an FIAT nehmen.

Der Grande Punto, den ich als Leihwagen hatte, war jedenfalls von etwas Wasser in den Rückleuchten mal abgesehen soweit völlig ok.

Zitat:

Original geschrieben von Croma2005

Ok, lass ich gelten. 2 von 100.000 sind nicht representativ.

Die Kernaussage ist eher eine andere. In der Vergangenheit hatte ich weniger Probleme mit Alfa/Fiat, sonst hätte ich mir ja wohl kaum einen neuen Croma bestellt, wenn ich grundsätzlich was gegen FIAT hätte.

Zudem HÄTTE man den Croma wohl mit etwas mehr Mühe durachaus NACHHALTIG reparieren können, was also auch nicht dem Auto an sich anzulasten wäre.

Wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Seit ich aber auch die andere Seite im Autohaus kenne, bin ich bei der Bewertung solcher Themen vorsichtig geworden. Bei zwei Seiten gibt es immer zwei Wahrheiten, welche ist nun richtig... Die meisten Probleme entstehen durch Kommunikationsprobleme.

Aber egal, für den Neuen wünsche ich dir mehr Glück, denn bei Problemen wird man von Fiat Deutschland recht unprofessionell allein gelassen.

am 17. April 2007 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von synallagma

Die meisten Probleme entstehen durch Kommunikationsprobleme.

Aber egal, für den Neuen wünsche ich dir mehr Glück, denn bei Problemen wird man von Fiat Deutschland recht unprofessionell allein gelassen.

Uneingeschränkt richtig. Wenn man zum elften Mal mit dem gleichen Problem ins Autohaus fährt, und dann gesagt bekommt, es sei das ERSTE Mal, dass man von der Sache erführe, dann ist es SICHER ein Kommunikationsproblem.

Aber auch die Technikabteilung von FIAT hat mit einer latenten Verzögerungstaktik von sich Reden gemacht.

Aber um zu Thema zurück zu kommen, ein EU-Import hat m.E. nur einen Preisvorteil. Es ist ja schon auf die Finanzierung eingegangen worden (EU-Importe sind meistens teurer und der Preisvorteil verschiebt sich zu ungunsten des Importfahrzeugs).

Ich hatte in einem anderen Thread schon mal geschrieben, dass es mir selber NICHT geholfen hat, dass ich KEINEN EU-Import gekauft hatte. Der Service war unannehmbar schlecht.

Auch Beschwerden in Richtung FIAT waren vergebens (wir sind nur der Importeur ...).

Auch der Wiederverkauf von Importen kann schwierig sein. Garantieleistungen können differieren.

Bei anderen Herstellern (Skoda Octavia) waren die EU-Importe teilweise schlechter ausgestattet bei gleicher Verkaufsbezeichnung (Gurthöhenverstellung) und zudem gab es meist nur die letzte Motorengeneration (85 Kw Diesel statt 96Kw). Ist bei FIAT glaube ich nicht so.

Bei anderen Herstellern (VW) sind die Autos dagegen wesentlich höherwertiger ausgestattet zu teilweise erheblich günstigern Preisen (Touareg).

Lieber zwei mal prüfen (auch wenn es nur Kleinigkeiten sind (Aussentemp., Gurtstraffer, Becherhalter, Radio, Dachantenne,Sitzhöhenverstellung).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Grande Punte als EU Wagen