ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. fiat coupe turbo tuning

fiat coupe turbo tuning

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 20:50

jo hi brauche mal wieder euren rat nach den ich mein astra jetzt auf turbo umgebaut hat möchte meien freundin auch mehr leistung haben in ihren fiat coupe turbo 20v mein problem ist wo bekomme ich teile her sprich bei novitec giebt es keinen sage ich mal turbo kit's für den wagen habe zumindes keine gesehen auf der hp das ganze sollte die grenzen von 10000 euro nciht übersteiger dachte an eine leistung von 350~380 wenn möglich habe bis nur coupes mit circa 280 gesehen würde mich über links tips und vorallen erfahrungs berichte freuen mfg ExE

Ähnliche Themen
16 Antworten

jetzt wirds lustig....

Versteh ich richtig?sie hat den 20 V ohne turbo?Und du willst mit 10000 euro rund 350 ps rausholen?!

Mal ne kleine milchmädchenrechnung:

Der Power die anstrebst entsprechende verzögerung kommt im besten fall von Movit macht rund 2000 euro

Reifen die diesen geschwindigkeiten stand halten rund 800-1000 euro....

Hast noch 7000 euro und noch kein turbo...

Musst den motor standfest machen,komplette abgasanlage ab krümmer,....etc.

Dazu noch TÜV und vor allem asu (im schlimmsten fall ne neue einstufung.......Viel Spass.

Hatte selbst ein Coupe 2.0 20 mit 154 ps und weiss was geht und nicht!

Mein Tipp:

Deine Freundin soll sich nen 20 V Turbo zulegen und an dem kannst dich dann austoben....grosser Turbo,chippen,etc. ....

Schau mal bei denen nach die werden dir sicher weiterhelfen:

hast die HP? wenn nicht dann pn an mich.

MfG Chris

Muahaha direkt Links sind auf andere Foren verboten... kriegste nen Warning für... lol

Wende dich an http://www.jls-tuning.de/ bestellt dem Jens nen schönen gruß vom Acki dann passt das.

Er hatte zu seinen besten Zeiten 371 PS und 500Nm im Coupe.

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 12:48

also noch mal schnell zum audo

fiat coupe 20v turbo plus 220 PS hat jetzt genau 18769 KM runter wird eh nur beim schön wetter gefahren

 

das mit den verfahrnungen ist ja doof kann mir ja einer ber pn so senden das ist ja kein direkter link dann mfg exe

Stand ja erst nen direkt Link ;-)

18000km? Echt so wenig?

Also du hast ein 20VT also schon mit Turbo.

Wende dich an den Jens, lass dir einen Chip einbauen.

290 PS hat der Wagen dann, und er geht dann mehr als gut!

Mach deiner Freundin/Frau klar das der Wagen extrem lange warm und kalt gefahren werden muss, sonst spare schonmal für neuen Motor und Lader.

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 13:59

hi ers mal die email adress von den geht irgent wie nicht bei mir :( tja mit den PS ist das so ne sache sie möchte unbedingt genau so viel wie haben frauen halt und was die sich in den kopf gesetzt hat zieht so auch durch......

das mit den warm fahren und nach laufen weis sie und macht sie auch immer hatte ja eigentlich vor en größeren lader zu holen aber ist alles etwas anderes als ein VW oder opel^^ einfach bei eds phase 4 bestellt dazu noch beim freundlich holländer das umbau kit und das wars war ne sache von 3 wochen arbeit aber ich sage mal so fiat ist rare also mit teilen fährt halt nicht jeder soll jetzt nicht negativ gemeint sein ich persöhlich finde das auto sehr schön mfg exe :)

Verpass ihr nen Chip mit 290 PS, wenn es ihr dann nicht reicht hat sie nen Schaden...

Kann man nicht anders sagen! ;-)

Mach dann erstmal das Standardtuning, Ragazoon Auspuff. Blow Off Ventil. Lass dich vom Jens beraten! PN mich an falls du seine Handynummer willst.

350 PS sind nur mit sehr viel Geld und noch mehr Geld Standhaft zu realisieren.

Du hast thermische Probleme... Abgastemperaturanzeige. WAES usw. usf. sonst bleibt das nicht Standhaft!

Dafür kann sich deine Freundin über ne schicke Visco-Kupplung freuen! =)

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 19:04

hi also ich denke mal das man da mit 10000 euro schon was gutes bauen kann und mti den abgas temperatur mache ich mir keien sorgen hatet ers das problem mit den astra das die abgase zu heissen wurden aber das zauber wort ist V-power ist kein scherz das zeug ist echt super wenn du diese problem hast mfg exe

P.S.

und danke für deine post ers mal und so en pup off hat sie schon naja ^^ ich wollte ers mal nix tunten bis ich nicht genau weisssss was da rein kann oder soll würde nie sagen das sie ein an der waffel hat weil was soll ich sagen die leistung ist für dich zuviel?^^ udn fahre selber 365 PS spazieren und sie fährt mit meinen auto gut also schätze sie schon so ein das sie damit klar kommt

V-Power wirkt Grundsätzlich nicht einer hohen Abgastemperatur entgegen.

Sogar das Gegenteil ist der Fall.

Denk an den Energieerhaltungssatz.

Wenn die gespeicherte Energie die in Form von Wärme und Druck freigelegt wird nicht vom Motor genutzt wird (mehr Vorzündung) steigt die Abgastemperatur sogar an!

Wende dich an den Jens!

Der 5 Zylinder hat arghe Probleme mit der Kühlung der mittleren Zylinder!

Blow Off (Pop OFF ist WAS ANDERES!!!) gibt es nur das aus Italien, das große Rote! Frag den Jens nach seinem Blow Off... 127db gott was hab ich mich damals erschrocken... lol

Also wenn du interesse hast, wende dich an den Jens.

Der QP Motor ist nicht mit dem LET Vergleichbar, offiziell gibt es keine Tuner, nur jeder macht halt was...

Mein Rat an dich, sprich mit dem Jens, er hat Ahnung vom Coupe Motor, er hat seinen zerlegt... 500Nm waren wohl doch etwas viel, dafür hat er nen Ferrari platt gemacht... *schnurr*

Auspuff und Chip... sind gut 300 PS und da geht das Coupe wie Hexe!

Ach ja, spazieren fahren mit 365 PS kann ich auch, aber kann die auch mit der Leistung umgehen?

Ich will deine Freundin sehen wenn bei 280 (was im Coupe kein Problem ist!) es plötzlich heißt ne Gefahren Bremsung zu machen... spazieren fahren kann ich auch mit 45 PS... bin ich lang genug ;-) Aber jetzt bei <8 Kilo pro PS sieht die Geschichte schon anders aus... im Regen nie Gas geben... Räder leiern bis in den 3 Gang rein... nervig...

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 10:40

HUHU eigentlich habe ich wie gesat mit v power das gegen teil festgestellt ^^ egal bin mit den jens schon fleissig an emailen :) wird aber wohl bei 320 Ps aufhören die sache weil es ab da zu teuer wird sagt er mal schauen

Die Abgastemperatur beim Vollgas... was hattest du für einen Wert mit normalen Super/Super Plus und was mit V-Power?

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 13:00

ich versuch mal ein ausdruck hoch zu laden muss nur warte bis mein kumpel zu hause ist der kann die daten auf seinen pc hoch laden mfg sven

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 18:47

so ich bisn noch mal das klappt nicht mit den hoch laden..... also normal 950 grade in normal betriebe beim heizzen stark schwanken mit Vpower aber immer konstant 900~920 grad aber wenn du das sags das vpower das gegen teil bewirkt wieso klapt das beim calibra turbo motor verstehe ich nicht mfg sven

 

P.S mir fällt da grade ein habe noch so ein HJS höchleistungs kat eingebaut bekommen und ab da habe ich vpower getankt kann aber nciht dadran liegen oder kenne mich da nicht wirklich aus vieleicht wegen mehr durch gang ?

Wo misst du die Abgastemperatur?

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 20:38

im cockpit? habe da so ein von conrrad electrick drin wollte schon mal mir en gescheiten kaufen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. fiat coupe turbo tuning