Fiat Coupe 20V Turbo vs. Golf V GTI
Hey ich wollte von euch wissen ob jemand von euch schon mal das Vergnügen hatte sich mit einen der beiden zu messen? Wer der beiden ist schneller?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Viel interessanter finde ich die Blicke wenn man die FIAT Emblene entfernt hat und vorne nen kleines Pferdchen hat.
Das finde ich grauenhaft. Das Cavallino Rampante gehört auf einen Ferrari und nur da drauf. Alles andere ist peinlich.
26 Antworten
Viel interessanter finde ich die Blicke wenn man die FIAT Emblene entfernt hat und vorne nen kleines Pferdchen hat.
Der Motor ist aber schön, denke mal bis ich mir sowas leisten kann gibts keine mehr 🙁 Hab zuviele offenen Baustellen, das wird sich noch ziehen...lach 😁 Als Pempersbomber ist er halt auch nicht geeignet... hmm... aber im Lancia gabs doch den selben Motor auch im Kombi... hmmm... 😁
Zitat:
Original geschrieben von PuntoRacer18
bei nem GTI sieht ma sofort das es einer is aber beim 20VT sieht ma es erst auf den zweite blick des macht es so schön daran, ich liebe Pinifarina *gggggggggg*
Pininfarina hat nur die Instrumententafel entworfen, allas andere hat Fiat selber entworfen. Trozdem ist das Fiat Coupe ein schönes Auto. Ich habe vor meinem Golf GTI ein Fiat Coupe 20V Turbo Plus gefahren, kenne also beide Autos. Meiner Meinung nach kann man sie nicht miteinander vergleichen. Im Serienzustand ist der Fiat klar schneller und hat ein wahsinig guten Sound - 5 Zylinder halt. Der Fiat hat mehr Leistung, mehr Drehmoment, weniger Gewicht. Allerdings ist der Golf Praktischer, besser ausgestattet, beseres Fahrwerk, kein so großes Turboloch und weniger Verbrach (nur mit Serienleistung). Deswegen habe ich den GTI auch Chippen lassen, damit habe ich jetzt etwas bessere Fahrleistungen (außer Höchstgeschwindigkeit da fehlen ca 5 Km/h). Wenn der Fiat auch ein Chiptuning hat ist der natürlich wieder schneller, hatte ich mit meinem leider nicht gemacht. Beide Autos machen richtig Spaß und sind richtig schnell.
was ich noch ganz vergessen Habe, das Fiat Coupe 20V Turbo war als Neuwagen das schnellste Modell seiner Preisklasse, alle anderen die die gleichen Fahrleistungen hatten waren deutlich teurer (Audi TT usw...). Leider wurde das Fahrzeug nicht gut verkauft und wurde dewegen ohne Nachfolger eingestellt. Das einzige Modell aus dem Fiat Konzern das mich Interessiert hat, war der Alfa 147/156 GTA - werden aber leider auch nicht mehr gebaut!!
Zitat:
Das finde ich grauenhaft. Das Cavallino Rampante gehört auf einen Ferrari und nur da drauf. Alles andere ist peinlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Richtig! "Il cavallino rampante non si tocca..."
Wenn man aber dem Gerücht des Volks Ferrari glauben schenkt... egal 😁
Find es dort passender als auf irgendwelchen Opels oder VWs 😁
Was heißt ein Golf ist praktischer? Der Golf ist und bleibt ein Hausfrauenauto und das Coupe ist ein Sportwagen! Brembo Bremse und Bauform sowie Motorisierung sprechen dafür.
Wegen Turbloch, da hat jemand die italienische Mentalität nicht verstanden! Das ist gewollt! Und ich find das auch gut so! GTI und GT fahren sich wie großvolumige Sauger, kein Kick und nichts der irgendwann kommt. Sehr traurig!
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Wegen Turbloch, da hat jemand die italienische Mentalität nicht verstanden! Das ist gewollt! Und ich find das auch gut so! GTI und GT fahren sich wie großvolumige Sauger, kein Kick und nichts der irgendwann kommt. Sehr traurig!
Jede (Anfahr-?) Schwäche ist egal, weil italienisch und sowieso Fahrfeeling? Najaaaa....
Das mit dem Turboloch sollte keine Kritik sein, nur eine Feststellung 🙂
Zitat:
...Der Golf ist und bleibt ein Hausfrauenauto...
...kein Kick und nichts der irgendwann kommt. Sehr traurig!
Ich sehe, du bist schon nen GTI gefahren! 😉
Bei Fielmann gibts übrigens bald wieder Aktionswochen, da könnt ihr euch dann wieder neue "Markenbrillen" kaufen...
Zitat:
Schon toll wenn man so stolz auf seine eigene Marke ist! 😉 Und ganz ehrlich, viele haben für so eine "Tuningmaßnahme" nur n müdes Lächeln (bzw. Gelächter) über. Wenn`s danach geht, könnte ich mir genauso n Lambo- oder Bugattiemblem aufn Golf packen! 🙄
Zitat:
😁
sorry ist aber das peinlichste was ein Fiat Fahrer machen kann...🙁
Embleme ab ist ja OK,aber die Pferdchen lass bitte weg.
Ist doch ohnehin viel schöner wen die Passanten grübeln was es denn für ein Auto sein könnte weil recht selten.....geht mir bei meinen RX-7 genauso,keine Embleme dran und lass sie raten....alles andere ist eher peinlich😉
Grüße Andy
Das Coupe steht auch nur auf Tipo-Basis...
In Sachen Turbo-Loch und Bremse lässt sich beim Golf ja auch nachhelfen. Der GTI den ich gefahren bin hatte auf jeden Fall sehr gute Bremsen und auch etwas Turbo-Loch, dafür aber auch genügend Schub danach.
Letztendlich kommt aber doch bei solchen Threads nie was raus. Finde das beide interessante Autos sind, wobei mir auch das Coupe mehr zusagt.
Zitat:
Der Golf ist und bleibt ein Hausfrauenauto und das Coupe ist ein Sportwagen!
ausserdem könnte man das auch über einen Uno Turbo sagen 😉
wen ich mich nicht täusche hat der GTI sogar ne 6 kolben anlage .
Das 20VT Coupe geht eindeutig besser als der Gti, hatte auch mal die begegnung mit meinem ex coupe gegen den 4er R32 auf der Autobahn, bis 200 war ich 1 Wagenlänge voraus, erst dann kam er langsam voran aber dann mussten wir schon abbremsen