ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Cinquecento

Fiat Cinquecento

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 16:27

Hallo Leute,

habe vor mir ein kleines sparsames Auto zu kaufen und stoße immer wieder auf den Fiat Cinquecento!

Mich interessieren eure Erfahrungen mit diesem Auto. Ich möchte wissen ob das Auto etwas taugt, oder ob bei dem Ding alle 100km was kaputt geht, denn jeder kennt ja den Fiat-Spruch....

Weiter würde mich interessieren wie es sich an dem Auto so schrauben lässt. Z.B. interessiert mich, ob es denn zu schaffen ist den Zahnriemen selbst zu tauschen, usw. Würde mich natürlich freuen wenn es heisst: "An dem Auto ist eh nicht viel dran, und reparieren lässt er sich auch angenehm...."

Ich freue mich auf eure Antworten!

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 20. Oktober 2010 um 12:34

Das heisst ich habe ne SX mit abarth sitzgarintur und ist kein sporting.

kann ich da den tacho umbauen oder wie.was muss ich den machen damit es ein sporting wird?

wer hat erfahrung mit dem SX modell? danke nochmals

Zitat:

Original geschrieben von dezent_tn

Das heisst ich habe ne SX mit abarth sitzgarintur und ist kein sporting.

kann ich da den tacho umbauen oder wie.was muss ich den machen damit es ein sporting wird?

wer hat erfahrung mit dem SX modell? danke nochmals

-lackieren auf rot, gelb, schwarz, silber oder blau

-Stabi an der Vorderachse (da bin ich mir nicht sicher, ob der SX schon einen hat)

-Federn und Dämpfer vom Sporting

-Felgen vom Sporting

-Cockpit (ja, kannst du umbauen)

-Auspuffblende

am 20. Oktober 2010 um 21:29

ich habe nach geschaut. der hat alle merkmale bis auf den tacho und farbe.

Gibts im Kreis ST/WAF/OS/MS nen geübten Cinque-Schrauber?Meiner hat die ZKD durch und Öl im Kühlwasser...:(

Gruß,Martin

am 1. November 2010 um 2:23

hallo zusammen, also nach dem ich über den tisch gezogen wurde und mir 1.1 geholt habe dachte ich es wäre automatisch sporting war aber nicht der fall. Jetzt habe ich den motor aufgepeppt zahriemen neu und 5w40 sportluftfilter (offen) selber gebastelt und ein Benzinfilter universal zwischen gesteckt da jetzt der motor ok ist tauchen andre proble auf.

Beim links leken komplett also parken ob vor oder rückwärts schleift es aber nur rechte seite am radkasten (und noch irgendwo) und ab ca. 40km/h gibt es geräusche aber wenn ich bei fahren so kurz nach rechts lenke sinkt das geräusch aber weiss nicht welche radseite das ist. JETZT BITTE ICH EUCH MIR ZU HELFEN ich bin selber hobbyschrauber aber dieses mal komme ich nicht weiter............DANKE EUCH IM VORAUS.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ich habe für nen 97er 900er mit der D3 Norm im letzten Jahr 500 Euro gezahlt. Verbrauch zwischen 4.8 und 5.5 Litern, je nachdem wo mein Vater mit dem Teil rumfährt. Also im Bereich bis 1000 Euro, wirste am besten nach nem 900er mit 40 PS suchen. Vorteil ... kein Zahnriemen ;) Dafür halten die Motoren allerdings im Schnitt 150.000 km, da sie ja doch tendenziell eher Kurzstrecke bewegt werden und irgendwann halt mal alle Dichtungen und die Hydrostössel durch sind. Und nen gut laufender ATM iss billiger als das alles machen zu lassen *Fg*

Also beim 900er unbedingt auf folgende Punkte achten :

- Ölverlust am Motor

- Klackern im Stand und beim Beschleunigen

- unsaubere Gasannahme

- klemmende Drehzahl bei hohen Drehzahlen (Schalter für die Schubabschaltung hängt, Gaszug stellt nicht zurück, läßt sich sehr leicht beheben)

Dann würde Ich den nicht mehr nehmen. Die drei Punkte müssen in jedem Fall gut sein.

Wegen Rost guck dir in jedem Fall die Hinterachse an. Da wo Die Achse an der Karosserie befestigt ist, rostet es bei einigen Fahrzeugen (Erbkrankheit vom Panda :D) Und die hinteren Stossdämpfer werden gerne und Schnell undicht. Tipp : Wechsel auf die vom Panda, die sind warum auch immer besser und haltbarer, und passen auch problemlos. Ansonsten iss da nix drin und dran was sonderlich tragisch wäre ... Ach doch ... bei einem Modell mit Wegfahrsperre ... sollten in jedem Fall ALLE SCHLÜSSEL (inkl. Masterschlüssel) und die Codecarte dabei sein. Sonst wird der Verlust extrem teuer (übersteigt unter Umständen den Fahrzeugwert).

MFG Kester

Das mit dem Schlüssel geht auch deutlich günstiger. Wenn ihr mal einen verliert geht ihr zu eurem FIAT Händler eures Vertrauens und bestellt euch zwei neue Rolinge mit Chip kosten ca. 131 €. Mit den dingern ab zum Schlüsseldienst eures Vertrauens und für ca. 10 € habt ihr neue Schlüssel. Schlüssel anlernen und fertig. Hab ich auch vor zwei Tagen gemacht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Cinquecento