Fiat Bravo oder VW Golf??

Fiat

Was würdet ihr kaufen den Fiat Bravo oder den VW Golf 5? Ich hab mal ein bisschen geschaut kann das sein das der Bravo teurer ist als der Golf?Und welches Design findet ihr schöner?

31 Antworten

Moin,

hatte gestern das Vergnügen,den 1.4 TSI von einem Arbeitskollegen zu fahren.
Ich bin wahrlich kein VW-Fan,aber was die da aus dem Ärmel gezaubert haben ist wahrlich der Hammer.
Doppelaufladung und 170 PS. Dachte mir erst nicht wahnsinnig viel dabei,aber das Ding läuft echt gierig.
Bin den 1.4 TJet noch nicht gefahren,aber ich denke,daß der Fiat es sehr schwer gegen den TSI hat.
Was man so liest liegt ja der Fiat bei deutlich über 8 Liter im Alltag.Das ist nimmer zeitgemäß.Da kommt der Golf mit über 1 Liter weniger zurecht.
Mein Arbeitskollege hat jetzt 28.000 km auf seinem Golf.Im Schnitt liegt er bei knapp über 7 Liter.........

@Vectra Sport
Ich durfte den 170er TSI schon als Beifahrer erleben, den 140er leider noch nicht. Den 150er T-Jet bin ich schon selbst gefahren. Natürlich wird der große TSI besser gehen, als der T-Jet.
In einem Vergleichstest wurden der 140 PS TSI und der 150 PS T-Jet miteinander verglichen, mit dem Ergebnis, dass es nicht unbedingt ein Doppellader sein muss.

Verbrauchswerte gibt es ja vom Bravo noch nicht so viele, ich habe schon von welchen um die 7 l/100km gelesen, aber auch von 10l/100km. Auf meiner Probefahrt konnte ich diese Werte auch erzielen, je nach Nutzung des Gaspedals. Laut Spritmonitor schafft das der Golf aber auch...

Deine Antwort