Fiat besser als VW

Fiat

Heute ist auf N-TV im Witschaftsmagazin gekommen das Fiat eindeutig besser ist als VW.

Die Gründe dafür sind Kundenzufriedenheit, echte Pannen und weniger Garantiefälle.

Sie brachten ein Beispiel:

Der Punto liegt in der Kundenzufriedenheit auf Rang 52 der Polo auf Platz 213.
Bei Garantiefällen der Punto 12 pro 1000 Verkauften Einheiten der Polo liegt bei 44 pro 1000 Einheiten.
Bei Pannen der Punto mit 9 pro 100 Autos der Polo (ich glaube) 19 pro 100.

Also ein Grund mehr die besseren Fiat´s zu fahren.

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Das Fiat Forum ist wirklich auf dem besten Weg, die unterste Schublade auf MT zu werden.
Wenn ich schon wieder diesen Thread Titel hier lese, dann weiß ich schon wieder, wie das hier endet.
Also Leute!
Versuchen wirs doch einfach mal friedlich 🙂
Auch ich gebe mir Mühe 😉

Mir scheint, Du gibst Dir eher Mühe reichlich zu stänkern...

Wenn das hier die unterste Schublade ist, kann ich Dir nur raten: Mach Dich auf in sonnigere Gefilde.

Du hast es doch nicht nötig, Dich mit uns abzugeben. Deine in jedem Fall von höchster Sachkenntnis und größtmöglicher Objektivität gekrönten Beiträge sind doch hier nur Perlen vor die Säue. Sicherlich gibt es andere Foren, wo Deine Expertise die ihr gebührende Anerkennung findet.

Wir sind schlichtweg zu dumm für Dich. Also such Dir eine neue, Deinen intellektuellen Fähigkeiten entsprechende Spielwiese.

Zitat:

Original geschrieben von stilo115

Wenn das hier die unterste Schublade ist, kann ich Dir nur raten: Mach Dich auf in sonnigere Gefilde.

Du hast es doch nicht nötig, Dich mit uns abzugeben. Deine in jedem Fall von höchster Sachkenntnis und größtmöglicher Objektivität gekrönten Beiträge sind doch hier nur Perlen vor die Säue. Sicherlich gibt es andere Foren, wo Deine Expertise die ihr gebührende Anerkennung findet.

Wir sind schlichtweg zu dumm für Dich. Also such Dir eine neue, Deinen intellektuellen Fähigkeiten entsprechende Spielwiese.

Hallo Stilo115

Was kümmerst eine deutsche Eiche, so sich eine Sau an ihr schabet ?
Die Beiträge von Cleandevil sind doch hinreichend bekannt und nicht der Mühe wert, daß noch irgendetwas oder irgendwann dazu geschrieben wird.

Zitat:

Original geschrieben von stilo115

stimme ich voll und ganz zu

Prima Jungs!
Genau DAS wollte ich hören 😁😁😁

Ähnliche Themen

Hat er doch schon mehrmals auf die Tour gemacht, ist nun langsam ausgeleiert, werter Herr Sauberteufel.
Machst Du das auch in anderen Foren, oder ist ausschließlich das Fiat-Forum dafür auserkoren worden? Wenn ja, so fühlen wir uns geehrt...

K-U

Lassen wirs gut sein.
So wie ihr den Beitrag vielleicht verstanden habt, so war der meinerseits nicht gemeint. Unruhe stiften WAR und IST nicht meine Absicht. Sonst würde es mich auf MT auch nicht mehr geben.
Scheinbar bekommen manche schon bei meiner Anwesenheit hier die Krise. Da kann ich wahrscheinlich schreiben was ich will, man würde mir immer etwas Unterstellen.
Sei's drum - Ich schau trotzdem gern hier ein 🙂

Mit freundlichen Grüßen
Andre'

Moin,

Leute ... MEINUNGEN darf hier jeder äussern. Und Ich würde mich darüber FREUEN, wenn Ihr es unterlassen würdet jemanden mit einer anderen Meinung zu dissen. Danke !

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

...
Das Fiat Forum ist wirklich auf dem besten Weg, die unterste Schublade auf MT zu werden.
...

Man stelle sich diesen Satz im *hier Leiblingsmarke einfügen*Forum vor...

Ist das nun eine Meinung, oder eine Beleidigung?

Tut mir leid, aber bei solchen "Meinungen" werde ich wohl immer sauer werden.

Nun...ich bin in vielen Foren unterwegs.
Nur fällt mir in keinem eine so extreme Abneigung gegen deutsche Fahrzeuge auf. Dabei müssen sich auch nicht alle User hier angesprochen fühlen. Aber bei einigen fällt es nunmal sehr auf und das kann keiner Abstreiten.
Und das regt mich halt auf. Wenn ich dann vielleicht etwas überspitzt geschrieben habe, so möchte ich mich in aller Form bei ALLEN hier entschuldigen.

Übrigens bin ich drauf und dran, den neuen Punto Probe zu fahren.
Und das ICH! 😉 😁

ADAC Motorwelt 12.05

wie zufrieden sind sie mit ihrer automarke ?

Porsche 1,2
.
.
.
Alfa 1,68
FIAT 1,94
Lancia 1,76
.
.
.VW 2,03
.
.
.
Smart 2,17

liest man alles - so dolle is das man alles nich.
y.

Moin,

Das Problem an einem SOFTSKILL wie "Zufriedenheit" ist, das Zufriedenheit NICHT objektiv bewertet werden kann.

So ist der Fahrer eines Lexus mit Sicherheit nicht mehr zufrieden wenn er eine Panne hatte, und sei es aus Selbstverschulden. Der Ladafahrer dagegen kann zufrieden sein, wenn sein Auto sparsam ist, ob es klappert ist da egal. Und der Alfafahrer ist in den meisten Fällen zufrieden wenn sein Auto läuft und Spaß macht. Ob es irgendwo knarzt ist dem meistens egal. Während der Benzfahrer sich tierisch über kaum spürbare Schaltrucke der Automatik aufregt, die einem VW Fahrer vielleicht gar nicht auffallen würden.

Idee verstanden ?! Zufriedenheit ist eine Sekundenaufnahme und stark vom kurzzeitigen Erleben und dem JEWEILIGEN ANSPRUCH geprägt.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Idee verstanden ?! Zufriedenheit ist eine Sekundenaufnahme und stark vom kurzzeitigen Erleben und dem JEWEILIGEN ANSPRUCH geprägt.

MFG Kester

stimmt !

aber bei der vielzahl der teilnehmer ergibt das unterm strich eben doch eine nachvollziehbare aussage.

und ein mercedesfahrer stellt mit recht höhere ansprüche als einer mit nem lada.

der alfa mensch is ja schon froh wenn das teil überhaupt mal heil und ohne mukken von a nch b kommt.

y.

Zitat:

Original geschrieben von ypsiloni

der alfa mensch is ja schon froh wenn das teil überhaupt mal heil und ohne mukken von a nch b kommt.
y.

Na, das ist ja wieder eine ausführlich belegte, durch keinerlei Vorurteile getrübte, vollkommen objektive Aussage.

Aber, wie Kester ein wenig vorher so schön geschrieben hat:

"Moin,

Leute ... MEINUNGEN darf hier jeder äussern. Und Ich würde mich darüber FREUEN, wenn Ihr es unterlassen würdet jemanden mit einer anderen Meinung zu dissen. Danke !

MFG Kester"

Wenn sich die Alfa-Fahrer hier im Alfa-Forum mäßigen sollen, wäre es schön, wenn dies auch für andere gelten würde. Nichts gegen einen gepflegten Austausch von Argumenten. Und ohne Zweifel haben italienische Wagen Schwächen - genau wie Modelle anderer Hersteller auch. Aber deshalb müssen wir uns doch hier nicht ständig als totale Deppen anmachen lassen.

Deine Antwort