ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Barchetta 1.8 16v läuft nur auf 2 Zylinder

Fiat Barchetta 1.8 16v läuft nur auf 2 Zylinder

Fiat Barchetta 183
Themenstarteram 17. März 2015 um 17:21

Moin. Habe gerade so ne barchetta und die läuft irgendwie nur auf zwei Zylinder.

Zündspulen und Kerzen sind schon gewechselt. Habe das Gefühl das zu viel Benzin

Eingespritzt wird. Die Kerzen vom 1 und 4 zYlinder sind nass.

Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme ??

P.S: Auto stand knapp ein jahr

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Paddyyy1986 schrieb am 19. März 2015 um 19:30:33 Uhr:

Hab noch ne zweite barchetta. Hab es von da genommen ;)

:D:D:D:D:D

Zitat:

@guenni100560 schrieb am 19. März 2015 um 19:33:50 Uhr:

Zitat:

@Paddyyy1986 schrieb am 19. März 2015 um 19:30:33 Uhr:

Hab noch ne zweite barchetta. Hab es von da genommen ;)

:D:D:D:D:D

Und Wegfahrsperre? Alles umgebaut?

Themenstarteram 19. März 2015 um 21:42

Jupp auch umgebaut. Funzt super. Ist ja schnell und einfach bei so nem Ding. Ich arbeite bei Mercedes. Da läuft das alles n bissle anders ;)

Zitat:

@Paddyyy1986 schrieb am 19. März 2015 um 22:42:36 Uhr:

Jupp auch umgebaut. Funzt super. Ist ja schnell und einfach bei so nem Ding. Ich arbeite bei Mercedes. Da läuft das alles n bissle anders ;)

Ja das glaub ich dir aufs Wort!

Themenstarteram 21. März 2015 um 13:24

Neues Problem. Motor lief gut mit dem anderen Steuergerät. Nun bin ich gefahren und auf einmal qualmt es aus dem Steuergerät. Steuergerätefehler ? Oder andere Ursache ??

Evtl. andere Fehlerquelle, wodurch schon das andere MStG hopps gegangen ist.

Themenstarteram 21. März 2015 um 15:39

Das andere ist aber nicht durchgebrannt. Da wurden einfach nur die einspritzdüsen vom 1 und 4 Zylinder nicht mehr angesteuert. Hatte das auch aufgeschraubt und da war alles okay

Themenstarteram 21. März 2015 um 15:40

PS: was für eine andere Fehlerquelle kann zu so etwas führen ?

Hm, ein Kurzschluss im Kabelbaum bspw., aber wenn das Andere nicht durchgebrannt war, keine Ahnung.

Prüf ma von der Batterie aus die Motormasse und die Karosseriemasse! Müssen beide unter 1 Ohm liegen!

Wenn das nichts ergibt brauchsten Schaltplan vom Hitachi ECU und dort ma die 2 Hauptmassen und die 2 Haupkabel der Stromversorgung durchmessen oder noch besser ne 21W Birne reinhängen zwischen diese.

Haste ma die Widerstände der Injektoren durchgeohmt,nich das da ne Spule en Kurzen hat. Aber zu 90% sind solche Fehler irgend ne abhanden gekommene Masseverbindung! LG

Themenstarteram 21. März 2015 um 16:14

Schaltplan besorge ich mir Montag. Aber der Tipp ist gut. Probier ich morgen mal aus mit der motormasse. Weißt du die Widerstände von den Düsen?

Auswendig nicht,aber ich kümmer mich drumm! LG

Zitat:

@guenni100560 schrieb am 23. März 2015 um 07:02:59 Uhr:

Auswendig nicht,aber ich kümmer mich drumm! LG

Obwohl wenn du alle Stecker von den Injektoren runter nimmst und die durchohmst, müßten 1-2 Defekte ja voll aus der Reihe tanzen!

Themenstarteram 23. März 2015 um 20:46

So. Fehler gefunden. Motorleitungssatz hat am einspritzventil vom 1 Zylinder n Kurzschluss nach plus. Deswegen auch motorsteuergerät durchgebrannt

Zitat:

@Paddyyy1986 schrieb am 23. März 2015 um 21:46:46 Uhr:

So. Fehler gefunden. Motorleitungssatz hat am einspritzventil vom 1 Zylinder n Kurzschluss nach plus. Deswegen auch motorsteuergerät durchgebrannt

Kabel aufgescheuert? Konnt ja eig. nur sowas sein, warum sonst brennt sonst ein Steuergerät durch!

Hoffe du hast den kompletten Injektorkabelsatz gründlich gecheckt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Barchetta 1.8 16v läuft nur auf 2 Zylinder