Fiat Barchetta - Kühlsystem
Hallo,
Bekannte haben einen Fiat Barchetta übernommen und nun haben wir festgestellt, dass der Vorgänger wohl die komplette Kühlflüssigkeit fast leergehen lassen hat. Im Ausgleichsbehälter ist nur noch ein Tropfen drin. Woran kann das liegen - Auto verliert auch nichts auf der Straße?
Ich frage mich wie man es soweit kommen lassen kann aber naja, Frage ist jetzt, da man nichts mehr erkennen (nicht malkann, was ich nachfüllen soll? Fiat empfiehlt „Paraflu 11“, aber das einzige, was der Vorbesitzer noch sagen kann, ist dass er glaubt er hätte Gelbes nachgefüllt …
Was würdet ihr nun machen? - Kühlsystem ablassen, durchspülen, entlüften und neu befüllen oder?
2 Antworten
Hallo lukaslin, schau doch einfach mal im Barchetta-Forum, da findest du sicher was, da bist du besser aufgehoben.
Genau das wäre meine Vorgehensweise. Paraflu11 ist auch richtig. Dann würde ich gleich auch einen Ölwechsel incl. Filter vornehmen. Soll der Wagen dann weiter genutzt werden, ist auch ein Blick auf die Bremsanlage von Vorteil. Der Wagen hat ja Kultpotenzial.