ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 127 geht plötzlich aus

Fiat 127 geht plötzlich aus

Fiat 127
Themenstarteram 4. April 2014 um 12:34

Hallo, haben einen Fiat 127, hellblau, super Zustand, alle Verschleißteile erneuert, Fahrwerk erneuert, Motoranbauteile die meisten erneuert wie komplette Zündanlage, Schläuche, leitungen etc. , Außen neu lackiert, Bodengruppe war Rostfrei, also soviel zur Vorstellung des Fahrzeugs.

Problem ist, seit wir die woche noch einen neuen Anlasser eingebaut haben, tritt folgendes auf: mitten beim fahren fängt er an zu stottern, dann richtig stark an zu ruckeln und dann geht er aus.

Ehrlich gesagt keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Bitte um ideen :-)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Mai 2014 um 13:17

Tankentlüftung?

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 21:54

Gehts bissel genauer? :-)

Was soll mit der sein und was bewirkt das?

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 14:27

So neue Idee, denn "endlich" ist es mir auch passiert, und ich bilde mir ein, einen deutlichen Unterschied der Umstände erkannt zu haben zu sonst.

Es war nämlich nachts um 2, es war kalt, die Autos waren beschlagen, also feucht. So kam ich auf die Idee dass es was elektrisches sein könnte. Ansonst bin ich nur bei trockenheit gefahren.

Kann es sein, dass der Kondensator an der Zündanlage nicht mehr richtig funktioniert? Hat ein Fiat-Spezi von uns getippt, und der Kondensator ist ja offensichtlich wichtig für nen korrekten Zündfunken.

Das Auto fuhr nämlich, auf einmal fängt der brutal das ruckeln und stottern an und stirbt ab, egal ob ich auskuppel und gas gebe oder was auch immer. Danach springt er aber wieder an, fährt 500 Meter und dann wieder.

Du schriebst, dass die komplette Zündanlage erneuert wurde, das schließt zwar einen Defekt des Kondensators nicht aus, wahrscheinlicher ist es dann aber eher, dass bei der Montage was übersehen wurde. Ist dieser richtig festgeschraubt und der Kontakt in Ordnung? Wenn nicht ein einzelner Zylinder ausfällt, bleibt, was Zündung angeht, ja nur noch Verteiler, Unterbrecherkontakt und Zündspule als Fehlerquelle.

Von Deiner Fehlerbeschreibung her, ist aber die Benzinseite auch noch im Rennen

Der Blinkernutzer

am 1. Juni 2014 um 16:20

Fahr doch mal mit wenig Sprit im Tank ohne den Tankdeckel aufzuschrauben.

Dadurch kann sich kein Unterdruck im Tank aufbauen der es der Pumpe zunehmend schwerer macht den Sprit zum Vergaser zu förden.

am 1. Juni 2014 um 19:01

ich hab auch schon mal nach einem Fehler gesucht und wäre bald verzweifelt, das Problem war, das das Schwimmer Nadelventil zu stramm in der Führung war und bei wärme dann nicht mehr geöffnet hat, weil es dann geklemmt hat.

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 22:50

Kondensator ist nicht neu, habe ich heute rausbekommen, Verteiler ist neu.

Kondensator wird ersetzt jetzt.

Kann es sein, dass der Verteiler quasi mit Kondenswasser probleme hat? Kumpel von mir, aus Italien, der mir berichtet hat, wenn sie mal durch ne Pfütze gefahren sind, ist die karre auch ausgegangen.

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 8:22

So und es scheint vor allem abends zu passieren, wenns nach nem warmen Tag abkühlt und vielleicht wasser irgendwo kondensiert am Verteiler oder so?

Vielleicht ein Wackelkontakt

Das geht jetzt aber bissel am Thema vorbei. Oder? ;)

Hallo zusammen, geht um besagten Fiat. Hatte mich irgendwann abgemeldet weil mir das forum zu blöd geworden ist wegen diversen Vorfällen und Unarten. Bin noch mal angemeldet weil ich ne konkrete frage habe, wenn die geklärt ist bin ich wieder weg.

Wollte die Gelegenheit nutzen und die Ursache für die Probleme auflösen.

Es war tatsächlich die Tankentlüftung verstopft. Wenn ich mehr gas gegeben hatte, hat sich ein Unterdruck im Tank gebildet und es konnte kein sprit mehr abgesaugt werden. Wenn ich ausgemacht habe ging es nach kurzem warten wieder. Aufgefallen ist mir das als ich an der Tankstelle den Tankdeckel geöffnet habe und ein kurzes zischen sowie einen sich vermutlich entspannenden Tank gehört habe.

Einmal Tankentlüftungsschlauch frei gemacht, seitdem läuft er einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 127 geht plötzlich aus