ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 127 geht plötzlich aus

Fiat 127 geht plötzlich aus

Fiat 127
Themenstarteram 4. April 2014 um 12:34

Hallo, haben einen Fiat 127, hellblau, super Zustand, alle Verschleißteile erneuert, Fahrwerk erneuert, Motoranbauteile die meisten erneuert wie komplette Zündanlage, Schläuche, leitungen etc. , Außen neu lackiert, Bodengruppe war Rostfrei, also soviel zur Vorstellung des Fahrzeugs.

Problem ist, seit wir die woche noch einen neuen Anlasser eingebaut haben, tritt folgendes auf: mitten beim fahren fängt er an zu stottern, dann richtig stark an zu ruckeln und dann geht er aus.

Ehrlich gesagt keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Bitte um ideen :-)

Ähnliche Themen
25 Antworten

aussetzende Zündung oder fehlender Sprit

lässt er sich danach starten ohne Probleme?

Wann geht er aus, wenn er warm ist? Bei hohen Drehzahlen? Beim Beschleunigen?

Hat der noch einen Vergaser?

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 6. April 2014 um 8:59

Ok werde auf die Punkte mal achten und dann wieder berichten

Ich kann mich erinnern das bei uns an der Benzinpumpe lag, so mechanisches Teil. Der Wagen fing an zu stottern. Das war vor 40 Jahren....

Themenstarteram 15. April 2014 um 12:59

Also ich selbst habe das Problem nicht gehabt. Aber mein Vater hatte es heute. Es passiert wohl wenn er warm ist. Wenn er aus geht, muss man ihn orgeln, aber beim 2. oder 3. Versuch springt er dann wieder an. Ich selbst fuhr tagelang ohne probleme.

Du hast immer noch nicht verraten welches Baujahr und welcher Motor, gab es 127er mit Einspritzer? Ich kenn nur den 1050er von 1978, der hatte Vergaser.

Der Tipp von Italo mit der Benzinpumpe ist nicht schlecht, zumindest klingt es eher nach Benzin als nach Zündung. Hat das Fahrzeug einen Benzinfilter? Dann sollte man den mal erneuern

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 17. April 2014 um 12:09

OH sorry, is ein 1978er 900c. Hat nen Vergaser.

Ich werd mal Benzinfilter und Benzinpumpe in Augenschein.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 14:23

Ok kleine aktualisierung bzw. Präzisierung..

Benzinpumpe hab ich noch nicht nachgesehen, aber es tritt offensichtlich auf, wenn man länger fährt. Mein Vater fuhr auf ner Bundesstraße, dann fing er arg das stottern an und ging aus. Dann Springt er nur mit bissle orgeln wieder an, dann fährt man kurz, geht er wieder aus, das wiederholt sich im Schnitt so 2-3 mal.

Wenn ich damit nur mal in der Stadt rumgurke, passiert mir das nicht.

Deutet das zufällig noch auf was hin?

benzinpumpe bzw. muß der flansch zwischen der benzinpumpe auch kontroliert werden. bricht hin und wieder!!

gruß

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 15:47

Benzinpumpe ist neu, schläuche auch und filter auch soweit ich weis, wurde halt in Italien restauriert sieht aber alles recht neu aus

Vergaser?

Klingt nach Dampfblasenbildung durch überhitzten Kraftstoff (passiert beim bleifreien Benzin schneller als früher bei verbleitem).

Schau u.a. mal hier (bzw. stell in diesem Forum nochmals deine Frage, da sitzen die Spezialisten !).

Dampfblasenbildung hatte ich für mich ausgeschlossen, weil ich davon ausgehe, dass er bei Stadtfahrt eher wärmer wird und dort der Fehler aber nicht auftritt

Der Blinkernutzer

Ich schließe die Benzinpumpe weiterhin nicht aus.

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 14:51

Also bei Stadtfahrten ist es mittlerweile auch mal aufgetreten, war wohl bisher nur Zufall ?!?!

Vergaser wurde jedenfalls gereinigt und eingestellt. Danach trat es aber wieder auf.

Der witz mit der Dampfblasenbildung ist mir auch schon mal gekommen, hab ich beim Motorboot, allerdings nur nach abstellen mit warmen Motor und dann wieder Starten. Der Fiat geht während der Fahrt aus.

Das hatte er aber früher nie, ist ja das Auto von meinem Opa und so weiß ich das

Habt ihr spontan nen Trick, außer vielleicht mit ner Isolierung um die Benzinleitung?

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 16:35

Also lustigerweise passiert mir das alles nie sondern nur meinem Vater... gibts gewisse Fahrweisen, die sowas begünstigen? :-)

Keine Ahnung was mein Vater immer macht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 127 geht plötzlich aus