FFB
hi alle miteinander !!!!
ich weiß das es mit den ffb bei mondis immer ein problem gibt
bei mir ist der handsender hinüber
ford sagt: 300€ und alles ist wieder top.
ich habe auch schon batterie usw getauscht
der handsender ist wirklich hinüber
jetzt habe ich in der bucht diese ffb gefunden
jetzt die blöde frage:
KANN ICH DIE VERWENDEN ????
MUSS ICH DIE ÜBER DEN EMPFÄNGER VOM AUTO SCHALTEN ODER DAZU ???
MEIN NACHBAR HAT SO WAS ÄHNLICHES NUR HALT DEN SCHLÜSSEL ORIGINAL UND DIE FFB KOMPLETT MIT ZV GEKAUFT UND EINGEBAUT
DAS ERSPARE ICH MIR JA DA ICH JA EINE ZV HABE
ABER WIE SCHLIE?E ICH DAS DANN AN ???????????????????
vielleicht hat von euch auch schon einer dieses problem und kann mir helfen ??!!??
ich hab nen mk2 5/98 2,0 ghia turnier
bin für tipps und ratschläge offen
sly
18 Antworten
In der Bucht gibt es desöfteren, die orginale FFB für um 30€ gebraucht! Diese kannst du bei dir anlernen. DEr Sender selber kostet bei FORD neu auch keine 80€! 300€ ist sicher etwas stark übertrieben.
Anleitungen zum Einbau einer anderen FFB mit SG ist alternativ über die Suche zu finden.
MfG
hi
danke für die antwort
ford sagt das dieser sender nicht mehr produziert wird
ich habe den alten sender angeblich noch mit den 2 tasten funktionen
der neu ist mit kofferraumöffnung
dann muß der rohling angeschliefen werden
und anschließend der sender programmiert werden !!!!!!!!!!!!!!!!
verstehe mich bitte nicht falsch , aber ich bin kein autoprofi:
wie oder unter welcher funktion find ich original ffb und auf was muß ich dann achten ??????????????
mfg
sly
mal ne blöde frage: ich will mir auch ein FFB-klappschlüssel von ebay zulegen, der typ verschickt auch die passenden rohlinge aber muss ich bei ford schleifen lassen oder kann es jeder andere tun? wie wirds ablaufen?
mfg
@TE:
Hast du Funk, oder IR?
@bstid20:
Schleifen kann auch ein Schlüsseldienst, der dafür ausgerüstet ist! Bei uns in der Gegend kann das nur einer noch. Unser Autohaus schickt die Rohlinge auch nur ein! Selber schleifen wird keiner.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Hast du Funk, oder IR?Unser Autohaus schickt die Rohlinge auch nur ein! Selber schleifen wird keiner.
@Johnes: er schreibt Bj 5/98, also defintiv Funk.
Hmmm, unser Ford-Haus schleift auch selber ein. Nimmt so etwa 15-20 EUR dafür.
Grüße
Uli
hab genau die selbe FFB. Bei mir mußte der Reserveschlüssel dran glauben. Außerdem muß noch der Chip für die Wegfahrsperre umgebaut werden.
das ist kein problem, paar handgriffe nur.
aber ich wollte ja nur wissen ob der otto-normal rohling für mein mondeo passt zum schleifen und ob halt ford oder der normale schlüssel dienst es schleifen kann.
hat sich ja geklärt denke ich
aber war der einbau einfach???
mfg
er wäre einfach gewesen, wenn meiner ein Steuergerät für ZV gehabt hätte. So hab ich erst mal das Steuergerät gesucht um dann festzustellen, dass es auch ZV's ohne Steuergerät gibt. Musste dann erst mal die passenden Leitungen aus dem Kabelbaum auf der Beifahrerseite raussuchen (ich hab die FFB hinter das Handschuhfach eingebaut, da was normal eben das Steuergerät für ZV sitzt. Da ist genug Platz). Dann noch etwas Bastelarbeit für die elektr. Entriegelung der Heckklappe. Original Ford hatte ich nirgendwo gefunden. Aber funzt einwandfrei.
Aber prinzipiell ist der Einbau einfach (rede bzw. schreibe mich leicht, bin gelernter Elektroniker. Jemand, der von Elektrik bzw. Eklektronik keine Ahnung hat, sieht das vielleicht anders).
Zitat:
Original geschrieben von frwr
Aber prinzipiell ist der Einbau einfach (rede bzw. schreibe mich leicht, bin gelernter Elektroniker. Jemand, der von Elektrik bzw. Eklektronik keine Ahnung hat, sieht das vielleicht anders).
Kenn ich irgendwo her! Bin auch Elektroniker.... (Welche Fachrichtung?)
MfG
dann wirds wohl für mich auch kein problem sein 🙂
mfg
Zitat:
Dann noch etwas Bastelarbeit für die elektr. Entriegelung der Heckklappe. Original Ford hatte ich nirgendwo gefunden. Aber funzt einwandfrei.
hi
brauch ich für die heckklappe auch noch eine zv oder ist die von ford werk schon eingebaut ?????
ich bin zwar kein elektroniker aber ein e mech/starkstrom
ist nicht das selbe aber die grundtheorie ist gleich
sly
Hast du nen Knopf an der Heckklappe? Oder im Innenraum eine Taste?? Dann hast du den Motor schon verbaut!
MfG
Aber nen Zugseil/Hebel im Innenraum neben dem Fahrersitz??? (Wo auch der Tank mit geöffnet wird!)
MfG