FFB.Steuergerät austauschen.
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine FFB. der ZV. nicht mehr funkt., habe mein Radio umgebaut u. einen Antennen Verstärker angeschlossen, seitdem geht die FFB. nicht mehr habe schon alles ausprobiert Batteriewechsel FFB. aufgemacht um zu sehen ob sie Kontakt zur Batterie hat versucht die FFB. neu anzumelden es geht nichts.
Nun gehe ich mal ganz stark davon aus das dass Steuergerät kaputt gegangen ist.
Nun meine Frage: habe heute das Steuergerät im Beifahrer Fussraum freigelegt und will es gegen ein anderem Steuergerät austauschen, da auf meinem Steuerg. die Daten GM 90464713 - 1749 07/11/96 - INDEX 06 -
MU von Bosch stehen muss ich darauf achten, dass aus dem ersatz Steuerg. GENAU die gleichen Daten stehen?
Weiss wer was "INDEX 06" bedeutet ?
Ich habe die möglichkeit ein gebr. Steuerg. zu bekommen da steht GM 90466713 - 05/95 - INDEX 03 von Bosch drauf, kann ich damit was anfangen ?
Zum Auto: Vectra Caravan 1.8l 16V - Baujahr/Erstzulassung 01/97
es handelt sich um das Funkei.
Wäre super wenn mir der ein oder andere Behilflich sein würde...
gruss
Michael
26 Antworten
mein gott,muss man alles aus der nase ziehen....
wenn die zv mit dem schlüssel funzt,ist das steuergerät ok,wie steel schon sagt,neu anlernen.
wenns nicht geht,sind die funkeier kaputt,ist keine seltenheit,mach sie mal auf und schau nach kalten lötstellen
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
mein gott,muss man alles aus der nase ziehen....wenn die zv mit dem schlüssel funzt,ist das steuergerät ok,wie steel schon sagt,neu anlernen.
wenns nicht geht,sind die funkeier kaputt,ist keine seltenheit,mach sie mal auf und schau nach kalten lötstellenMFG
Hi,
auf einen Schlag gleich 3 Hansender kaputt finde ich schon komisch !
Und wie schon geschrieben ging die sender ja noch VOR dem Radio/Verstärker wechsel habe den Wagen ja noch vor der tat über FFB. aufgemacht u. danach ging die FFB. nicht mehr man kann seitdem nur noch mit Schlüssel auf und zu schliessen !
Und warum sollte das Steuergerät nicht kaputt sein ich denke mal auch wenn die Einheit für die FFB. kaputt ist muss nicht gleich die komplette ZV. kaputt sein.
MfG
Michael
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Versuche doch die FBs neu anzumelden.
Hi,
habe ich schon Versucht Türen zu Zündung an und einen Knopf der FFB. drücken, aber da tut sich bei meinen 3 Funkeiern nichts u. das gleich alle 3 hin sein sollten kann ich mir nicht vorstellen...
MfG
Michael
Ähnliche Themen
könnte auch das Klemme W Problem sein
prüf mal die Spannung an dieser nach abziehn des Zündschlüssels
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
könnte auch das Klemme W Problem sein
prüf mal die Spannung an dieser nach abziehn des Zündschlüssels
Hi,
bitte, wie was meinst du mit Klemme W ?
Bin nur Laie, dass Steuergerät bekomme ich wohl noch umgebaut, aber von Elektrik habe ich sogut wie keine Ahnung...
MfG
Michael
Zitat:
Nein, ich meine Neuanmeldung mit dem Diagnoseinterface wie Original Tech2 oder OpCom.
Hi,
und wo soll ich solch ein Diagnoseinaface herbekommen vom FOH ?
Also ist es NICHT möglich ein Funksender von eBay kaufen und einfach Anmelden ?
Ich habe nun die möglichkeit ein Steuergerät mit dazugehörigen 2xFFB.für 30€ zu bekommen, diese sollte dann doch nach umbau ohne Probleme funk..
Mfg
Michael
entweder beim FOH versuchen lassen neu zu programmieren oder jemandem suchen der so ein Gerät hat oder selbst eins kaufen..
Wenn STG mit "Eiern" verkauft wird, muss man die nicht neu anmelden.
Wenn nur STG, dann muss man eben alte FFBs anmelden mit dem Gerät.
Zitat:
entweder beim FOH versuchen lassen neu zu programmieren oder jemandem suchen der so ein Gerät hat oder selbst eins kaufen..Wenn STG mit "Eiern" verkauft wird, muss man die nicht neu anmelden.
Wenn nur STG, dann muss man eben alte FFBs anmelden mit dem Gerät.
Hi,
na das ist mal ne Ansage wo auch ich was mit anfangen kann.
Besten Dank für die Gedult u. Hilfe ...
MfG
Michael
hatte ich vor 2 Tagen auch schon gepostet 😉
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
wenn du passende Funksender mit übernimmst würde diese Lösung funktionieren
da du aber deine alten Funksender übernehmen möchtest musste so oder so auf jeden Fall mit dem Programmiergerät ran
Hallo,
war heute beim FOH. die haben versucht die FFB. wierder neu zu Programieren mit einem Tech 2 Gerät,ging aber leider nicht, die kommen noch nicht mal bis zum Steuergerät durch !
Der FOH. sagte das sei ein Problem am Vectra irgendwo in der Verkabelung ist der Wurm drin, oder es liegt am nicht Orginal Opel Radio wegen ISo- Adapter habe aber schon mal das Orginal Radio zum Testen wieder eingebaut, aber auch ohne Erfolg ist wohl doch etwas mehr Kaputt gegangen als ich dachte.
Da die Fehlersuche doch richtig ins Geld gehen kann wollte ich mal fragen ob ich da nicht einen Seperaten Funkempfänger von Waeco oder anderen Anbieter einbauen kann oder gibt es da Probleme mit der Orginal ZV- Funkempfänger?
Da mein Vectra nur an der Fahrertür ein Schloss hat ist es schon etwas nervlich ständig auf der Strassenseite aufzuschliessen...
MfG
Michael