1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. FFB nachrüsten

FFB nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

FFB nachrüsten - Kaufempfehlung

Hallo zusammen,

Habe mir jetzt glaub ich alle Threads zum Thema durchgelesen.
Bin mir nur noch nicht sicher welche FFB es sein soll. Hab da speziell eine von ebay (wurde einmal hier im Forum empfohlen) in engerer Auswahl: http://cgi.ebay.de/...QQihZ014QQcategoryZ53915QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Ist die empfehlenswert, hat jemand Erfahrung damit? Oder kann mir jemand eine Alternative empfehlen?

Ich stelle mir vor allem das mit dem Originalschlüssel anpassen schwierig vor, ist es einfach möglich den Originalschlüssel in einen in die FFB passenden Rohling nachfräsen zu lassen? Wie siehts mit der Wegfahrsperre aus?

Danke im Voraus!

45 Antworten

FFB nachrüsten - Kaufempfehlung

Verzeihung: Ich fahre einen Golf IV Variant BJ 2000 115PS PD Comfortline. ZV ist original vorhanden.

Re: FFB nachrüsten - Kaufempfehlung

Zitat:

Original geschrieben von adgrosse

Verzeihung: Ich fahre einen Golf IV Variant BJ 2000 115PS PD Comfortline. ZV ist original vorhanden.

das war wohl ich mit der empfehlung:-)

funzt bestens sirene kannste auch anschließen

rohlinge kannste nachfräsen und einbauen lassen

bin sehr zufrieden

für das geld einfach nur top

Alles klar, danke für die Antwort. Dann werd ich mir das Teil wohl besorgen.
Wo hast du eigentlich die Rohlinge her? Auf ebay auf der kk-tuningworld site steht zwar, dass es die im Shop zu finden gibt. Da hab ich die aber nicht gefunden.

Gruß,
adgrosse

rohlinge gibts bei egay oder beim schlüsselmacher deines vertrauens.

je nach schlüssel kannste mit 5€ - 20€ rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

rohlinge gibts bei egay oder beim schlüsselmacher deines vertrauens.

je nach schlüssel kannste mit 5€ - 20€ rechnen.

richtig beim schlüsseldienst kannste hin die bauen dir das sogar in den schlüssel ein

wenn du die aus dem shop haben willst schreib denen ne mail vor der auktion dann kannste die direkt mitbestellen
und lass dich nicht von den kabeln erschrecken sieht schlimmer aus als es ist:-)

ich habe noch ne sirene und mir nen schalter ins cockpit gesetzt so kann ich sie an und ausschalten wenn ichs will
hört sich cool an

wenns hilfe brauchst pn:-)

hm naja ok

und hat schonmal einer ne waeco platine da rein gebracht?!

also ausen original schlüssel un ddrin steckt weaco. ?
den mit dem klappschlüssel kann man kaum die weaco mt 150 zum öffnen bewegen nehm ich an

Hey, sind die Schlüssel auch nicht so billige Dinger die sich in ihre einzelteile nach ein paar Wochen zerlegen oder sind die Qualitativ ganz okay?

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Hey, sind die Schlüssel auch nicht so billige Dinger die sich in ihre einzelteile nach ein paar Wochen zerlegen oder sind die Qualitativ ganz okay?

die meinst die gehäuse oder was meinst du genau?

also gehäuse habe ich schonmal auseinandergeschraubt gehabt sieht eigentlich ganz gut aus

so bin ich zufrieden bis jetzt keine macken oder sonstige qualitative verluste

kommt ja auch drauf an wie man damit umgeht

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

die meinst die gehäuse oder was meinst du genau?

also gehäuse habe ich schonmal auseinandergeschraubt gehabt sieht eigentlich ganz gut aus

so bin ich zufrieden bis jetzt keine macken oder sonstige qualitative verluste

kommt ja auch drauf an wie man damit umgeht

Also wenn du die empfehlen kannst werde ich die mir wohl auch mal zulegen.

Das nervt nämlich mit dem extra Sender am Schlüssel.

Ich habe mir die In.Pro in einen Original VW Klappschlüssel nachgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Also wenn du die empfehlen kannst werde ich die mir wohl auch mal zulegen.
Das nervt nämlich mit dem extra Sender am Schlüssel.

also ich bin damit sehr zufrieden

So, hab das FFB-Paket jetzt bestellt. Ich werde natürlich auch Bescheid geben wie ich damit zufrieden bin.

Euch allen vielen Dank für die Hilfe, besonders @klimaxx. Danke für das Angebot, ich meld mich falls ich beim Einbau Hilfe brauche!

Habe heute begonnen die FFB (von KK-tuning world = ebay)einzubauen.
Also ich bin recht zufrieden damit. Verarbeitung sieht sehr gut aus und für mich als Anfänger hat der heutige Nachmittag genügt die FFB so einzubauen, dass sie funktioniert, die Blinkeransteuerung ist noch nicht angeschlossen.

Hab da aber noch eine Frage. Die FFB unterstützt autom. Schließen der FH beim absperren. Kann ich das bei meinem Golf IV Variant, BJ 2000, 115 PS PD verwenden?
(Mit dem originalen Schlüssel konnte ich bei langem Halten beim Auf-/Zusperren ja auch alle Fenster veschließen)

Danke im Voraus

Deine Antwort