feuchter polo

VW Derby 86

hi,

wir ham noch nen 2. polo aufm hof stehn (abgemeldet seit ca 1/2 jahr) hab mir den gestern mal angeguckt und habe festgestellt das der im kofferraum ein bissl feucht ist!!!

kann das jetzt durch den "winter" gewesen sein das der von innen geschwitzt hat???

wie bekommt man das am besten weg???

lg paddy

19 Antworten

also einfach so darf der von innen nicht feucht sein ... also wenn der von innen trocken war und er überall dich wär, durfte er meines erachtens auch im winter nicht "feucht" werden ^^. sind alle dichtungen dich und keine rostlöcher vorhanden? die ersatzradmulde war bei mir mal durchgerostet und dann war der kofferaum auch feucht, hab es dann aber schnell gefunden und geschweißt. bei einem kumpel ist auch mal der schlauch von der scheibenwischanlage der heckscheibe abgerutscht und hat ihm immer den kofferaum "feucht" gemacht ... ^^

MfG

Crazy87

also hab jetz wegen dem schlauch nich nachgeguckt aber denke mal das hätte mein bruder dann schon repariert wo er den polo noch hatte.....
die ganze karosse is eigentlich noch relativ rostfrei... hab ne gestern ma auf de Grube gefahrn un da is kein rost weiter dran... also ich seh zumindest nix!!!

ich werd dan nochma alle dichtungen nachgucken ob da eine beschädigt is..... is nur der ganze innenraum total feucht... de sitze sowie der "teppich" da drin und der ganze kofferraum auch!!!

lg paddy

das hört sich nicht gut an. schiebe dach hat er nicht oder? wenn ja dann schau dort mal nach! wenn alles nass ist muss ja schon mehr wasser irgendwo in den innenraum eindringen ...

MfG

Crazy

nee schiebedach hatleider nicht :-(

hab mir das alles grad nochma durchn kopf gehn lassen wo das noch herkomm könnte..... bevor mein bruder den letztes jahr in de ecke gestellt hat hatte der nen hagelschaden an der frontscheibe is nen ziehmlich grosser riss einma quer drüber und dann weit unten (unterm scheibenwicherblatt) nochma nen grosser sprung!!!
könnte vielleicht daran liegen?!?!?!

lg

Ähnliche Themen

ich würde sagen du hast das problem gefunden wenn alle dichtungen der scheiben, türen, etc in ordnung sind. setz dich doch einfach mal ins auto wenn es regnet und du siehst ob durch die risse wasser eintritt. aber würde sagen ja das ist es! was sollte es denn sonst noch sein wenn er von unten dich ist und alle dichtungen io sind?! das dach wird ja sicher keinen vom hagel weg bekommen haben ...

MfG

Crazy

hab den zur zeit im carboard (oder wie man das schreibt) stehn un er is hinten aufgebockt kann von daher grade nicht indn regen fahrn obwohls regnet heut schon in ganzen tag :-/

hab aber geguckert der hagelschaden is genau an der dichtung dran also so 5 bis 10 cm sin wie so kleine ringe um de dichtung an der unteren seite!!! da is auch rundrum de dichtung noch bissl feucht!!!

lg paddy

na dann scheibe tauschen und fertig ... dann wird es das 100% sein ...

MfG

Crazy

jo muss i auch erstma guckern wo ich ne neue scheibe hergrig.... jetzt stehter erstma trocken!!!

werd ma bei ner werkstatt bzw schrottplatz oder sowas guckern ob die eine da ham....

is die geklebt oder wie isn die reingemacht???

lg

da der ganze kofferraum feucht is vermute ich mal das is halbe auto von innen schon wie nen bissl schimmelt zumindest unter dem "teppich" der da drin ist!!! was kann man am besten machen wenn man das alles net rausreissen will un trocknen will oder sowas???

bin auch schon am überlegen das ganze dingens von auto nen bissl zu restauriern!!! zumindest aussen!!!

lg paddy

also die scheibe vorn ist eingesetzt, hab mir auch ne scheibe bei ebay geschossen da meine am rand luft gezogen hat, hab sie fürn 10 er bekommen glück gehabt würd ich sagen^^

tja zum nassen hmm

kan mir nur schlecht vorstellen dass der kofferraum nass ist wen die frontscheibe kaput ist da er ja nur steht, war doch abgemeldet oder?

ja der is bisher auch immernoch abgedet wirder auch noch bleiben.... will mir den für mich dann später herrichten bis juni bzw dann wenn ich meine fleppen hab!!!!

der stand jetz ca 1/2 jahr nur rum und is ganze ersatzrad is hinten feucht!!! de sitze sin bissl feuchte un eigentlich alles halt..... könnt mir nur vorstelln das unterm amaturenbrett auch nen bissl was sein wird!!!

ich weiss ja net ob das alles innerhalb von nem halben jahr bis indn kofferraum kommt!!!

lg paddy

also mein kofferraum ist auch feucht aber bei mir liegt das wohl eher an der reserveradmulde da ist nämlich ein loch wo normalerweiße ein stopfen drin ist...... der fehlt bei mir also kommt da feuchtigkeit rein schau mal bei dir unterm reserverad nach ob der stopfen da ist.

naja ma guckern ob ich heut nochma raus geh..... werd dan ma noch guckern ob da einer drin is müsste man ja auch von unten sehn?!?!?

wie grigt man dann am besten die ganze feuchtigkeit ausm auto raus???? habt ihr da nen tipp für mich???

lg paddy

hi

entweder warten bis sommer is und dann alles ausbauen was sich ausbauen lässt (sitze, rücksitzbank usw.) und schön in der sonne trocknen. auch das auto mit offenen türen, kofferraumdeckel in die sonne stellen, damit die feuchtigkeit verdunstet.

oder du hast einen heizlüfter oder ähnliches und stellst den ins auto. am besten noch ein paar packungen salz in plastikschüsseln ins auto stellen. das salz zieht wasser an und bindet so die feuchtigkeit im auto.

gruß

Deine Antwort