Feuchte Träume :)
Vor einigen Tagen habe ich den Liefertermin bekommen:
29.04. in der BMW Welt
Gebaut ist das Ding - es befindet sich wohl grade auf hoher See.
Das Witzige ist: Heute Nacht hatte ich einen sehr ausführlichen und angenehmen Traum.
Der weiße Riese stand "auf einmal" vor meiner Tür. Ich wunderte mich zwar noch, warum ich ihn nicht abholen musste. Jedenfalls bin ich dann durch die Gegend gefahren und habe bekannte "Alltagssituationen" mit dem weißen Riesen gemeistert.
Unter anderem war die Straße mit einem riesigen Schuttberg versperrt - nur dank dem Dicken bin ich drüber gekommen.
Übrigens inkl. Anschnauzen meiner Frau, die versuchte den Kofferraum manuell zu verschließen und nicht auf das Knöpfchen drückte.
Man wir doch noch mal richtig zum Kind. 🙂
Beste Antwort im Thema
Da ich es gerade erst hinter mir habe kann ich es euch genau berichten.
Der BiX ist genau 11 Tage auf dem Dampfer unterwegs. hier kann man über seine Fahrgestellnummer das Schiff finden auf welchen er steht (wenn mit WWL verschifft).hier kann man gucken wo der Damper ist. Dann braucht er noch ca. ne Woche von Bremerhaven bis zum Händler.
Ich wollte meinen auch in der BMW Welt holen, hätte dann aber noch 4 Wochen länger warten müssen... nee,nee,nee das ging nun wirklich nicht!
Gruß Thomas
31 Antworten
Zitat:
Liegt an Überkapazitäten in der Welt.
Haha, wer hat das denn gesagt? Die BMW-Welt hat alles andere als Überkapazitäten, das kann ich Dir sagen 😉.
Aber trotzdem weiterhin schöne Vorfreude auf den Dicken 🙂!
VG Patsone
Das gibst doch garnicht...😠
dann halt anderers...http://www.2wglobal.com/www/wep// unter "Costumer Center" "Track Trace".
Aber jetzt!!!
Gruß Thomas
Heute kam die Kennzeichentasche von der BMW Welt. 🙂
Wenigstens weiß jetzt das ganze Haus, dass bald ein neuer BMW mein ist. Na gut - irgendwann hätten sie es eh gewusst.
Zitat:
Haha, wer hat das denn gesagt? Die BMW-Welt hat alles andere als Überkapazitäten, das kann ich Dir sagen
Tach Patsone,
folgende Termine habe ich von BMW:
BigX am 13./14.03. in Niederlassung. Auslieferung noch in der 13.KW.
Frühestmöglicher Termin bei Abholung in der BMW-Welt: 18.04. Und das schon mit pers.Beziehungen nach München. Auf meine erstaunte Nachfrage wurde dies eben mit den genannten Überkapazitäten begründet. Und da war nix zu machen. Also muß schon etwas `dran sein.
Gruß
Klaus
Moin!
Seltsam, denn die Auslieferung der BMW-Welt ist konzipiert für täglich ca. 170 Fahrzeuge. Derzeit sind dort bedeutend weniger Fahrzeuge zur Ausliefeurng, daher wundert mich die Aussage schon etwas. Aber egal, lass Dir dadurch nicht die Vorfreude trüben 🙂
Viele Grüße
Patsone
Auslieferung bei 🙂 war am 6.2.09, frühstmöglicher Termin in der BMW Welt wäre der 27.02.09 gewesen.
Oder die Händler wollen nicht das du in die BMW Welt fährst...
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von DanthoX3
Auslieferung bei 🙂 war am 6.2.09, frühstmöglicher Termin in der BMW Welt wäre der 27.02.09 gewesen.Oder die Händler wollen nicht das du in die BMW Welt fährst...
Gruß Thomas
Moin,
Klar wollen nur wenige Händler das, denn in der BMW-Welt kostet die Auslieferung 500 Euro mit einigen Goodies, beim Händler ist es ohne sonstiges Programm meist teuerer, bis zu 800/900 Euro. Welcher Händler lässt sich schon das Geld gerne entgehen? 😉
Viele Grüße
Patsone
Zitat:
Original geschrieben von Patsone
Moin,Zitat:
Auslieferung bei 🙂 war am 6.2.09, frühstmöglicher Termin in der BMW Welt wäre der 27.02.09 gewesen.Oder die Händler wollen nicht das du in die BMW Welt fährst...
Gruß Thomas
Klar wollen nur wenige Händler das, denn in der BMW-Welt kostet die Auslieferung 500 Euro mit einigen Goodies, beim Händler ist es ohne sonstiges Programm meist teuerer, bis zu 800/900 Euro. Welcher Händler lässt sich schon das Geld gerne entgehen? 😉
Viele Grüße
Patsone
Kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Händler "weigert" sich mir meinen X5 vor Ort auszuliefern.
Er (selbst!) fährt mich sogar kostenlos 300 km nach München in die BMW Welt.
Da ich den X5 eigentlich unbedingt 2 Wochen früher bräuchte (da ich in den Urlaub fahre und mein E60 - wie nun hinreichend bekannt ist - kein Profil mehr hat) habe ich angefragt, ob ich ihn nicht beim Händler abholen kann.
O-Ton: "Dies beschleunigt die Abholung keinen Tag. Der X5 trifft erst an dem Tag in München ein."
Auch mir wurde genau das selbe gesagt.
Meiner wird am 23.4 . in der Bmw-Welt übergeben, beim Händler hääte ich ihn auch nicht füher bekommen.
Ach ja, das sind von der Bestellung bis zur Auslieferung genau 10 Wochen und 2 Tage Wartezeit.
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von FirstX5
Auch mir wurde genau das selbe gesagt.
Meiner wird am 23.4 . in der Bmw-Welt übergeben, beim Händler hääte ich ihn auch nicht füher bekommen.
Ach ja, das sind von der Bestellung bis zur Auslieferung genau 10 Wochen und 2 Tage Wartezeit.Gruß Andi
Bei mir sinds exakt 8 Wochen und 2 Tage zwischen Bestellung und Abholung in München.
Allerdings war mein X5 schon in "Dispo" und wurde nur noch umkonfiguriert.
Bei mir sinds exakt 8 Wochen und 2 Tage zwischen Bestellung und Abholung in München.
Allerdings war mein X5 schon in "Dispo" und wurde nur noch umkonfiguriert.
Zitat:
Du Glückskind :-)
Außerdem zur BMW Welt:
BMW erreicht derzeit nicht die Verkaufszahlen, mit denen sie vor ein paar Jahren (bei Planung der BMW Welt) verwöhnt waren.
Im Weiteren sind Manager immer sehr optimistisch mit ihren Zukunftsprognosen. Es ist davon auszugehen, dass die BMW Welt mit einer Kapazität ausgelegt ist, die weit, weit über den aktuellen Verkaufszahlen liegt.
Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass BMW - wenn überhaupt jemals - nicht in dieser Zeit mit Kapazitätsengpässen zu kämpfen hat!
Zu den 900,- € Überführungskosten zum Händler:
Es ist davon auszugehen, dass ein Fahrzeug tatsächlich Überführungskosten von 500,- € verursacht, bis es in der BMW Welt ist. Wahrscheinlich sogar weit aus mehr!
Es ist auch davon auszugehen, dass es mindestens noch mal 300,- € kostet, bis das Fahrzeug beim Händler steht.
Daher wird der Händler vermutlich keinen Cent an der Auslieferung verdienen.
Fakt ist: Die Überführungskosten sind tatsächliche - und keine fiktiven - Kosten. Nun lässt sich darüber streiten, ob diese in dem Fahrzeugpreis mit einkalkuliert sein sollten. Schließlich bezahle ich im Super Markt auch einen fixen Preis für die Milch, der jegliche Transport- Verpackungs- und andere Kosten beinhaltet.
An jeder Ecke wird nach "Transparenz" geschrieen! Und meiner Meinung nach ist es das transparenteste die Überführungskosten extra auszuweisen. Würde man immer einen Faktor mit einrechnen (x %), so würden die Leute mit mehr Sonderausstattung mehr Überführungskosten bezahlen, was nichts mit den tatsächlichen Kosten zu tun hätte!
Die Leute, die hier erzählen, dass sie 500,- € bezahlen um einen 30,- € Gutschein in der BMW Welt zu erhalten, haben keinerlei Ahnung von Betriebswirtschaft!
Kostet bei dir die Überführung soo viel?
Ich habe 510,- € Überführung incl. Zulassung beim 🙂 bezahlt und hätte 650,- für die Übergabe in der BMW Welt bezahlt (incl. Zulassung)
Gruß Thomas
Zitat:
Kostet bei dir die Überführung soo viel?
Ich habe 510,- € Überführung incl. Zulassung beim 🙂 bezahlt und hätte 650,- für die Übergabe in der BMW Welt bezahlt (incl. Zulassung)Gruß Thomas
Ich habe keine Ahnung was was kostet - ich hatte nur diese Zahlen hier aufgeschnappt und ungeprüft übernommen.
Mein Kaufvertrag liegt im Büro.